Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe einen Termaltake V1 der bei mir allerdings miserable kühlleistungen erziehlt (wüsste auch gerne warum!) und würde diesen gerne gegen einen anderen austauschen! preißlimit setzt ich mal auf 50€. THX an alle schonmal!!!
PS: Auch Problem lösungen für den V1 werden gerne angenommen!
Ltl. Deinem Sys-Profil liegt die CPU-Temp unter Last bei 52° C, das ist doch kein schlechter Wert, meine ich - zumal der V 1 kein schwacher CPU-Kühler ist, aber mit einem Quad sicher an seine Grenzen kommt.
Alternativen wären z.B. der Xigmatek HDT S-1283, der sich in diesem Test als sehr überaus "quad-tauglich" erwiesen hat, oder der von Thermalright ausdrücklich Quad-zertifizierte TR ultima-90 zusammen mit einem guten 92er-Lüfter.
Vlt. ein paar Grad könntest Du noch durch eine bessere WLP gewinnen, welche verwendest Du z. Zt.?
Aber wie geasgt, warum bist Du bei 52° C unzufrieden (vgl. diesen Wert 'mal mit den Rrgebnissen im verlinkten Au-ja!-test und staune !)
LG N.
edit: Eine sinnvollere Investition anstatt eines neuen CPU-Kühlers wäre vlt. ein besseres (sprich: besser be- und entlüftetes) Gehäuse
Ich habe die 52°C Last-Temps nur weil ich 1. mein Case komplett offen habe und 2. meine cpu auf 1,040 Volt undervolted habe! Wenn ich alles auf Standart habe (sprich Case zu, 1,300 Volt) bin ich bei 70°C Last was viel zu hoch ist! oO Beim Boxed war ich bei 58°C Last bei geschlossenem Case! Ich verwender Arctic Silver 5 WLP, kA vllt zu viel wobei ich die Menge schon 3x gewechselt bzw. ausgebessert habe.
THC trotzdem! Sry wenn ich evtl. etwas unfreundlich wirke, bin halt ziehmlich enttäuscht von dem 50€ teuren Kühler!
ich würde einen von den Lüftern nehemen die Nobbi vorgeschlagen hatte oder den Aerocool Hightower HT 102 der ist wirklich gut, selbst mit einem 80er Sharcoon Silent Eagle 1000 Lüfter der nur auf 5 V läuft sind meine Temps sehr gut, mit dem Original 92 mm Lüfter mit blauen LEDs sind meine Temps unter Last bei 37°C und der Original Lüfter ist auch sehr leise
Schau einfach mal nach ob du noch den Aerocool Hightower HT 102 bekommst
HI nochmal THX für die schnellen Antworten. Ich bin von Xigmatek HDT S-1283 echt über zeugt und er liegt voll in meiner Preißklasse! Ich werde wohl den V1 zurückschicken und ihn gegen den Xigmatek tauschen lassen, mal sehen was der so bringt!