News Termin: OnePlus 5 kommt am 21. Juni mit 8 GByte RAM nach Berlin

Den Sinn von 8GB RAM sehe ich jetzt auch nicht. Dann lieber nur 4-6GB und dafür 16-32GB zusätzlichen Speicher.
 
But can it run Crysis?

Mal ehrlich, viel RAM ist ja nie verkehrt, aber 8GB im Smartphone? Was soll ich damit machen? Wie viele Apps sollen da gleichzeitig geöffnet sein? Und vor allem, welche Apps?

PS.: Hab mir mal den Spaß gegönnt und auf meinem G4 den durchschnittlichen Speicherverbrauch innerhalb eines Tages nachgeguckt:
durchschnittliche Nutzung: 2,1 GB / 76% / 667 MB frei verursacht durch 77 Apps.
 
ich sehe 3gb ram noch locker als ausreichend. sogar mit 2gb läufts noch gut, wenn auch hier eher apps mal geschlossen werden.

meine 6gb beim 3T bekomme ich niemals voll (150apps, LineageOS) :p
laut android durchschnittlicher Verbrauch bei 2,4gb ram. da sagt mal einer dass android angeblich soviel ram bräuchte. (außer bei samsung, die können keine software)

Ein Killer Argument wäre mal ein größerer Akku (4000mah), aber laut Leaks wird das Op5 "nur" 3300mah bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das OnePlus One und war sehr zufrieden!

Das OP5 wird bestimmt auch sehr gut und ja das schwarze sieht dem IP7+ verdammt ähnlich (Kamera, Blitz, Logo, .. ).

8GB Ram sind doch Verschwendung, aber man muss ja "mehr bieten" als vorher..?

Lieber Ram auf 4gb belassen und den Preis senken oder wo anders verbessern..

Bin gespannt auf den Preis und die Verfügbarkeit
 
"durchaus an das iPhone 7 Plus (Test) von Apple erinnert" ist ziemlich milde ausgedrückt.

Das ist ein Klon! Hätte nicht gedacht das OnePlus das noch nötig hätte.
 
Ich finds auch schade, das es so ein klon-design ist und ich mag dieses design nicht mal.
 
Wenn das OnePlus 5 so kommt, mit diesem genialen Design, solchen Specs und vor Allem einer wirklich guten Kamera, dann wird es gekauft! Freue mich richtig drauf!
 
psYcho-edgE schrieb:
Hm. Mir wäre es lieber die Leute bei den Smartphoneherstellern würden sich mal hinsetzen und gute OS schreiben, anstatt den RAM-Markt wegen ein paar Taschencomputern leerzufegen.

Ein eigenes OS? Das würde doch am Markt nicht angenommen werden. Keine Apps, kein Store, nichts. Da muss schon was richtig krasses kommen, und dafür braucht es Kapital, gute Entwickler und Zeit. Da wird von einer kleinen Firma wohl nichts kommen.

Zum Thema:
Schöne Specs, aber doch irgendwie etwas übertrieben denke ich. Zum Design wurde ja schon was gesagt, ist zwar ein Klon, finde ich aber nicht so wild, sieht schick aus und wird sicher tun was es soll.
 
...ein gutes OS muss ja kein eigenes sein!

Bekommen ja nicht hin Nougat zu liefern wie es scheint!
 
Die sollen mal lieber das OS optimieren anstatt immer mehr Speicher zur Verfügung zu stellen.

Ich habe gestern das alte Samsung S4(LineageOS 11.2) gegen mein aktuelles Samsung S7(original OS) getestet. Im Browser konnte ich keinen Unterschied ausmachen... ich hätte jetzt wirklich erwartet dass das S4 völlig abkackt, aber es hat mich eher überzeugt! Klar die Kamera, GPS Performance, Laufzeit, Display sind nicht so super, aber die Performance in den Apps ist gleich.

Wofür 8GB Speicher und OctaCore?

Das S4 hat nur 2GB Speicher und kann einiges gleichzeitig locker bewerkstelligen.
 
Find ich gut, dass es mit 8GB RAM anstatt 6 kommt. Hauptgrund, warum ich mein Nexus 5 durch das One Plus 5 ersetzen werde ist nämlich der RAM-Mangel vorallem bei Pokemon Go mit Map und IV Rechner im Hintergrund. Das Samsung S8 hat nur 6GB und aufgrund des schlechten Managements werden dort regelmäßig Apps neu geladen. One Plus hat bisher besseres RAM-Management und damit noch 2GB in Reserve.
 
Die Chinesen sind klug.
Baue ein iPhone 7, dann hast du kein 0815 Design und kannst dich von der Android Konkurrenz abheben, Gleichzeitig musst du dir kein eigenes Design überlegen.

Nur dass das legal ist, überrascht.:D
 
Statt 8 GB Arbeitsspeicher wären mir 512 GB Flashspeicher lieber. Gilt natürlich nur für die, die ihre Musiksammlung hochauflösend immer dabei haben wollen. ;)
 
Mal sehen, wie der finale Pries aussehen wird. Dann wäre das eventuell eine gute Alternative für mein One.

Dazu dann hoffentlich gleich wieder eine schöne Custom Rom, und alles passt wieder für eine ganze Weile,
 
@estros
Und die Android-Fans werfen Apple dann vor, dass deren Design so langweilig ist^^
Klar, wenn es teils schon vor dem Release (aufgrund von Leaks) Klone gibt...

Zum Design des OnePlus 5 ist hier nichts weiter anzumerken, das Gerät ist ein iPhone 7 Plus.

Stellt sich nur die Frage ob hier jemand den Klon verteidigen will, mit dem Argument, dass ein Smartphone ja nicht anders aussehen könne, kann ja schließlich nicht dreieckig werden^^
 
Zurück
Oben