Windows Server 2008 R2 Terminalserver einrichten

iceview

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
661
Hallo,

ich versuche mich gerade an meinem ersten W2008 R2. Bis dato haben wir immer W2k3 Server R2 benutzt, daher ist nun einiges neu oder besser anders.

Ich habe vor einen TS einzurichten für 12 User. ThinClients und User-CAL sind bereits vorhanden.

Den Server habe ich durchinstalliert und die Rolle Terminalserver vergeben, sowie den IIS installiert.

Ich möchte folgendes:

Die User-CAL sollen nicht domänenweit gezogen werden können, sondern eben nur für diesen Server dediziert gelten. Der Server ist aber Mitglied der Domäne.

Bei einem W2k3 Server habe ich hierzu einfach den TS-Lizenzserver installiert und dann auf localhost verwiesen --> dort dann die User CAL eingetragen.

Geht das bei einem 2008er ähnlich?

Brauche etwas hiervon?

TS Licensing --> Denke der muss lokal vorhanden sein oder??
TS Session Broker
TS Gateway
TS Web Access

Vielleicht kann jemand helfen?
 
Top