News Termine der Radeon HD 2900 Pro und 2900 GT

@pascaljackson
dann lies doch einfach den text, da steht doch das sie bereits verfügbar ist und nur die offizielle einführung am 17. ist

bei meinem händler ist auch schon ein modell der 2900pro lieferbar! vielleicht fahre ich gleich noch hin und kaufe eine....

hat jemand schon irgendwo ein paar benchmarks gesichtet, die auf den wirklich lieferbaren karten basieren? und nicht welche die schon seit monaten im internet rumschwirren...

Radeon HD 2900 GT das klingt gut. Erinnert mich an einen Golf. ;) Mal schauen was die unter der "Haube" hat.

Seltsame Marktpolitik vom AMD/ATI. Bereits Karten verfügbar die offiziel am 17. eingeführt werden.
Keine Ahnung warum, kann es aber sein das die Werbe- und Einführungsmanager schlafen oder noch einer zweit Beschäftigung hinterher gehen ;)

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
Und dann steht da sowas am Ende des Fudzilla-Berichts: "However, the RV670 exists." Fuad ist echt ein Schwachkopf.

Dem ist wohl kaum glauben zu schenken. Und irgendwie relativiert Fud seine Meldung mit dem letzten Satz doch. Immerhin sorgt es für Gesprächsstoff. ;)

mFg tAk

Gibt es alternative leisere Kühler für 2900XT/Pro Karten welche man verwenden kann?

ob der stromverbrauch der 2950pro gering sein wird durch 55nm technologie?? Weiss ned, ob ich die 2900pro holen soll,oder auf die 2950pro warten soll

ich würds so machen: wenn ich jetzt akut eine neue graka haben MUSS, dann ist die 2900pro sicher kein fehlgriff, wenn man aber noch warten KANN (z.b. weil man noch ne 6800ultra o.ä. hat), dann würde ich schon auf die 55nm GPUs warten, weil die recht vielversprechend aussehen. zudem laucht nvidia parallel zu ATi seine G9x ;)

@darko2: Wieso, der RV670 scheint doch zu existieren. Nur kommt er erst mit den 2950er-Karten ... und der RVx70 war eigentlich bisher immer ein Performance-Chip.

Der Bericht von Fdzilla stammt vom 7. Juni. Das ist ja nun schon einige Tage her. Also sollte man dem nicht so viel glauben.

OCh mach mich nicht Schwach... hab mir jetzt schon die HD2900Pro bestellt... wann sollen den nun die HD2950Pro rauskommen ? soll ich schnell noch stornieren und auf die 2950 Pro warten?

gruß
monkey

So meinte ich das nicht. Ich meinte, es wäre witzlos, dass er so todtraurig ist darüber ist, dass die beiden potenziellen Chips R650 und R670 nicht kommen und die Welt unbedingt daran teilhaben lassen muss. Der Titel klingt, als würden alle Chips, auf die wir derzeit spekulieren, nicht kommen. Und dann steht dann doch da, dass der "RV670" kommt. Ist wirklich sehr schlecht gelöst, diese "News"...

das V steht meist für ein mainstream produkt
also macht die news durchaus sinn

seh da nichts schwachsinniges

Da hast du allerdings Recht. Die stärkste Karte der X1k-Reihe mit RV-Chip ist die X1950 Pro, und die muss man ja heutzutage leider schon zum Mainstream zählen... :rolleyes:

Zurück
Oben