News Termine der Radeon HD 2900 Pro und 2900 GT

Die 2950 Pro könnte sehr interessant sein, der Stromverbrauch müsste ja eigentlich deutlich unter 150 Watt liegen.

Wenn das Bild hier die richtige Karte anzeigt, dann hat die nur einen 6 Poligen Stromanschluss.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1403

Daraus ergibt sich rein rechnerisch 75 Watt über den PCI-E Bus + 75 Watt über den 6 Poligen Netzteilstecker = 150 Watt max.

Irrtümer vorbehalten, lerne gerne dazu.

Wenn Die Karte dann auch nur halbwegs leise ist, wenigstens beim normalen Arbeiten, dann wirds wieder interessant.

Ich hätte auch gerne mal wieder ein AMD/ATI-Karte (zurzeit Sparkle Calibre 7900GT)
 
So meinte ich das nicht. Ich meinte, es wäre witzlos, dass er so todtraurig ist darüber ist, dass die beiden potenziellen Chips R650 und R670 nicht kommen und die Welt unbedingt daran teilhaben lassen muss. Der Titel klingt, als würden alle Chips, auf die wir derzeit spekulieren, nicht kommen. Und dann steht dann doch da, dass der "RV670" kommt. Ist wirklich sehr schlecht gelöst, diese "News"... [quote/]
Wie kommt die RV 670 GPU etwa nicht mehr? Nur weil ein alter Bericht - und das noch von Fudzilla - das alles dementiert? OK!
 
also weiter warten bis zum 2950Pro...
Sehe keinen sinn darin altbackene technologie zu kaufen die eh nach 4 wochen EOL ist...
 
hoffentlich kommmen die 2950 karten jetzt dann bald. ich hohl mir eine zu 99.9%

die rocken einfach.

haben die shader 4
 
Ich bin neugierig, wann die GraKa-Hersteller mal endlich den Stromverbrauch ihrer Produkte in den Griff bekommen. Oder liege ich so falsch mit der Annahme, dass es da gerade auch im High-End-Bereich noch eine Menge Optimierungspotential gibt?
 
Also die Radeon HD 2900 Pro soll von PowerColor um die 235-240 Euro kosten
512MB GDDR3, 600MHz, Speicher 800MHz x2, 512bit Interface, DirectX 10
 
wer sich für directx10 extra eine karte gekauft hat für den wars ein griff ins klo, denn nur die neuen Grafikkarten z.b. 2950 verfügen über directx10.1.
 
Das stimmt so aber hinten und vorne nicht. Die in nächster Zeit kommenden Spiele basieren wohl alle noch auf DX10. DX10.1 Spiele wird man wohl erst Mitte des nächsten Jahres sehen. Wenn man es so auslegt kann man immer warten, bis eine neue Technologie erhältlich ist.

mFg tAk
 
herzlichen glückwunsch: sie sind der 1.000.000 besucher der diesen link postet

sie bekommen einen keks
:rolleyes:

@erzwodezwookie
gibt doch sparsame modelle
extreme leistung und stromsparen geht eben nicht
wenn die fertiger keine kleineren strukturen anbieten kann man auch keine neuen fertigungsprozesse einsetzen
an transisitoren kann man schlecht sparen wenn so riesen performancesprünge gemacht werden

das einzige was man denen vorwerfen kann ist der hohe stromverbrauch im idle
 
Der Idle Verbrauch eine 8800GTX ist imho viel zu hoch. Mit verschiedenen Profilen, wie man das bei der FX Reihe gesehen hat, hätte man dem entgegenwirken können.

mFg tAk
 
112 Watt bei Volllast finde ich okay aber den Speichtakt von 800MHz (1600), naja:freak:

Gibt es da eigentlich schon ein Bench zu dieser Karte?




Gruß.
 
die pro ist z.zt. die bessere wahl:
180€ für 240SP

die pro hat 33% mehr SP und kostet auch 33% mehr (240€). dafür hat man aber das volle SI+VRam

die GT müsste im preis nochmal deutlich fallen, damit sie atraktiv wird. das problem ist aber, dass die marge der GT jetzt bestimmt schon gegen 0 geht, weil sie ja so viel wie eine XT kostet (layer+GPU).
 
Zurück
Oben