News Terminkarussel: HD 4890 bereits am 2. April?

Und du hast zu 99% ne NV karte...

wenn die 4800er Serie in deinen Augen Käse ist wohnste irgendwie auf der dunklen Seite vom Mond oder? Die Lautstärke ist bei weitem nicht so krass, sonst reichen 2-3 Einstellungen in nem Tool und fertig. Stromverbrauch..ok das noch net optimal...nehmen wir ein tool dazu und TADA...dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Und wo wären die Preise wenn ATI nicht mit ner aggressiven Preispolitik und ner konkurrenzfähigen Hardware den Markt aufgemischt hätte?

Desweiteren werden die Karten mit Ref Layout und Kühler wohl alle die gleiche Lautstärke besitzen. Da hat HIS dann herzlich wenig mit zu tun.

@GPU-Z Debatte

Muss y33h@ da auch recht geben. Die Daten kommen nur aus ner Datenbank und werden nunmal bis auf den Takt/PCIE Anbindung nicht ausgelesen. Von daher sollte man darauf nicht so viel Wert legen.
 
@ Presseabteilung

Nomen est omen, hmmm? Troll dich wo anders. NDA ist dir ein Begriff? Schön.

EDIT
Presseabteilung schrieb:
die gtx 275 ist eh n paperlaunch. kommt erst in einigen wochen. und der preisverfall der gtx285 zeigt, was da bei ati im anmarsch ist. die 4890, die wohl extrem gefährlich wird.
Wer ist hier Fanboy, hmmm? Mal ganz gewaltig ins Klo gegriffen mit der Aussage, gelle? HD 4890 gaaaanz gefährlich für die 285? Man siehts ... und ob die 275 ein Paper-Launch ist, wird sich zeigen. Für nV ist es keine Kunst, dass 260er-PCB mit einem vollwertigen GT200b zu bestücken und den mit "nahezu-285-Clocks" zu takten. Ist nur eine Frage des Wollens und ob sie meinen es lohnt. Aber du weißt das sicher besser, bist schließlich die Presseabteilung. Ah halt, du bist ja die AMD'sche Presseabteilung, ich vergas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
Viel zu viel Hype um den nächsten ATI Käse, der Produziert wird.
Zu heiß, zu laut,schlecht zu takten, wollen wir wetten?
Ich wünsche allen HIS Grafikkarten Käufern eine menge Spaß und viele Ohr Tipps, bzw. kauft euch gute Ohrschützer, ich spreche da aus eigener erfahrung.
Gutes P/L ist bei dir also Käse?

Deine Probleme mit HIS-Karten kann ich nicht nachvollziehen, hatte auch schon welche und die waren allesamt deutlich leiser, als die Referenzmodelle. Zugegeben, das ist schon etwas her, daher möchte ich Probleme mit aktuellen Karten nicht ausschließen; aber von sich selbst auf die Allgemeinheit zu schließen zeugt trotzdem von einem nur kleinen Geist ;)
 
Die aktuelle HIS ist sacklaut - nicht mit dem IceQ-Modell verwechseln!
 
Ja, die scheinen das ANgebot raus genommen zu haben! Warum auch immer.

Edit: Sah genauso aus wie die PowerColor Radeon HD 4870.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt bis dato auch noch keine mit nem alternativen kühler oder?
 
liest du eigentlich auch die beiträge bevor du schreibst?
oder warum verlinkst du nochmal das gleiche?
 
sieht ja richtig fein aus....der preis ist ja jetzt schon bei humanen 233€...und das zum launch etc... mal sehen wie sich das ganze auf die anderen modelle auswirken wird.

mal schaun wer alles karten mit alternativem kühler bringt, und wie hoch die taktraten werden....

die 4890 mit 2GB und nem saftigen oc müsste recht geil sein...auch in nem cf setup ^^
 
Pickebuh schrieb:
Leider sagen solche GPU-Z Werte garnichts aus !
Ist zwar schön das die Karte mit 950 Mhz respektive 1150 MHz Speichertakt "eingestellt" werden kann. Aber solange sie nur um 2D-Betrieb arbeitet ist das auch mit einer herkömmlichen 4870 möglich.

Erst bei einem Benchmark mit diesen Werten kann man von einem stabilen Betrieb reden
...
mit einer "Standart" Karte
Und warum sollten die Karten nicht mit diesen Takten laufen? Die vorliegenden Screenshots wurden mit Sicherheit nicht aus Jux gemacht, um die User zu verarschen.
Davon abgesehen, http://www.benchbrothers.de/forum/thread.php?threadid=89&sid=
Und es wird immer ein Standard bleiben statt eine Stadarte zu werden.
 
Zurück
Oben