News Terminkarussel Teil 2: Auch GTX 275 am 2. April

Lübke schrieb:
@riDDi: das vorverlegen des termins bei ati kann man ebenso als verzweiflung auslegen. allerdings halte ich den ausdruck für fehl am platz.
AMD legt mit einer Verfügbaren Karte vor, Nvidia paperlaunched gezwungenermaßen am selben Tag. AMD kann, Nvidia muss, da sehe ich den Unterschied.

BustaFiles schrieb:
rofl...wer hat den die G80 rausgebracht und wer hatte ewig den R600 und wollte ihn nicht bringen, na wer hats erfunden?
Abgesehen davon, dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage stark anzweifle, frage ich mich, was das jetzt damit zu tun hat?
 
BustaFiles schrieb:
Das ist auch wieder so ein ausgemachter Blödsinn!
HD4670 versucht am Full-HD per HDMI zu betreiben, aber nix da mit passender Auflösung/Skalierung, um's verrecken nicht. Oder mal ( oh Gott war das ein Akt ) Probehalber die HD4850 in den HTPC und plötzlich ging so gut wie garnichts mehr, dank Ati Treiber.
Dann auf nVidia gewechselt, sofort die Auflösung bzw das Bild passend skaliert, kann auch sämtliche ( mittlerweile 3 nVidia Karten ) Karten "on the Fly" tauschen, ohne auch nur an Treiberneuinstallition denken zu müssen. Karte tauschen, kurz warten, Neustart und gut.
Das funzt perfeckt zwischen GTX285, 9800GTX+ und 8800GTS.
Meine Ex 4850 GS war ja wirklich nicht schlecht, nur leider gibt es Sachen an den Treibern, die einfach nur grottig sind, siehe Skalierung eine Full-HD TV.
Oder warum schafft es eine HD48XX unter Crysis AF nicht zu bieten?! Wieso ist der neue Treiber plötzlich so viel schneller als der alte ohne AF? Wieso werden nur Crysis und 3D Mark deutlich schneller, andere Spiele hingegen werden langsamer, siehe Test hier zum letzten Ati Treiber!!!!
Und wem willst Du diesen SCHWACHSINN mit 8800 Paperlaunch erzählen?! xD rofl
Du bist zufrieden mit deiner 4870? Deine Eltern hoffentlich auch, denn die Stromrechnung wird nicht billiger damit. xD

Was ist los mit dir... schlechte Laune^^ Probleme in der Schule?

Zu deinem HDMI Problem kann ich leider nichts sagen - ich schau schon lange kein TV mehr und Filme nur im Kino.
Bei mir hängt ein 22´ an der 4870 und nen 17´ an dem IGP.. und das absolut Problemfrei.
Allerdings wenn man sich den Spaß mal macht und nach Problemen mit HDMI und NVIDIA Karten Googlet...
wird man erschlagen. Warum hast du dir die ATI eigentlich gekauft wenn du doch drei supi dupi NV Karten hast?
Wahrscheinlich sitzt das Problem auch bei dir vor dem Rechner und hantiert wild mit seinen Grakas. Andere Menschen
schaffen es durchaus ihre ATI Karte im Full-HD per HDMI zu betreiben.


Ich glaub meinen Eltern ist mein Stromverbrauch ziemlich egal... das war er schon als ich mit 16 meinen ersten Rechner
hatte... und nachdem ich jetzt über 22 Jahre ne eigene Wohnung hab, wohl erst recht^^
 
Warum hacken eigentlich alle au nVidia rum?
Ich mein was soll denn an der HD4890 so toll sein, dass sie alle in Schutz nehmen?
bei solchen Karten zählt für die meisten einfach die Spieleleistung.
Wer weniger Verbrauch oder was auch immer soll, muss sich eben was anderes kaufen:D
Ich freu mich jedenfalls auf den Vergleich der beiden Karten.
aber wenn der Test vor einigen Tagen stimmt, seh ich in der 4890 auch keinen wirklichen sinn.


mfg
 
@riDDi: woher glaubst du zu wissen, dass es ein paperlaunch bei der gtx275 geben wird? ebensowenig kann man mit sicherheit sagen, ob ausreichend 4890 vorhanden sind.
ati versucht sich einem direkten vergleich mit der gtx275 zu entziehen, da sie vorraussichtlich unterlegen sein werden. und das ist auch sinnvoll aus ihrer sicht.
warum man gegen nv bashen muss, weil sie den vergleich verständlicher weise wollen, kann ich nicht verstehn. für uns kunden wäre ein gleichzeitiger launch sicher von interesse.
 
@Lübke das ist durchaus sinnvoll sich erstmal nicht auf einen direkten Vergleich einzulassen weil die HD4890 beim Release definitiv noch nicht ihre volle Leistung erreichen wird ich mag bloß an die HD4870 erinnern die Monat für Monat immer mehr an Geschwindigkeit zulegt hat.Wie hat Volker geschrieben der Treiber unterstützt die Hd4890 mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, hauptsache es herrscht Konkurenzkampf welcher die Preise drückt, dann kann man preiswert Nvidia kaufen, dank ATI :D.
 
Müslimann schrieb:
Warum hacken eigentlich alle au nVidia rum?
Ich mein was soll denn an der HD4890 so toll sein, dass sie alle in Schutz nehmen?
Es geht nicht um die Karten selber, sondern um das Verhalten von Nvidia, den Lauch der GTX 275 so (wiederholt) zu verlegen wie AMD mit der HD4890, nur um deren Show zu stehlen.
 
Genau!: schluck

Danke an ATI:bussi: das ihr uns billige NV-Karten beschehrt !!

Mfg

PS:Wobei ich hoffe das Ati mal wieder was richtig geiles bringt im herbst damit nvidia sich solche pcb/kühler einsparungen bei gleicher leistung/preis nicht leisten kann!
 
Naja das ist doch verständlich, jeder will Kohle machen.
Keiner wird sich hinstellen und der Konkurenz freundlich den Vortritt gewehren.


mfg
 
Lübke schrieb:
@riDDi: woher glaubst du zu wissen, dass es ein paperlaunch bei der gtx275 geben wird?
Steht doch alles im Text:
AMD ist dem Konkurrenten mit der Radeon HD 4890 schon einige Tage/Wochen voraus, was allein daran zu sehen ist, dass erste Modelle bereits im Handel erhältlich sind. Von der GeForce GTX 275 fehlt aber noch fast jede Spur, selbst die Taktraten schienen bis zuletzt noch nicht final festzustehen.
 
auch die 3870 und 8800gt waren zu anfang verfügbar und dann mangelte es am nachschub.
und die gtx275 besteht nur aus komponenten die schon seit monaten in großen stückzahlen hergestellt und vertrieben werden. ein paperlaunch ist daher eher unwahrscheinlich...

ich denke, dass beide karten schon in ausreichender menge auf lager liegen. möglicherweise wartet nv aber noch mit dem bios, um auf evtl überraschungen seitens ati reagieren zu können, wärend ati großen wert darauf legt, die ungeduldigen käufer durch vorzeitige verfügbarkeit für sich gewinnen zu können ;)
warten wirs einfach ab. demke aber nicht, dass es och große überraschungen geben wird...
 
Nach den Berichten wird es auf jeden Fall nen Paperlaunch geben, ich kann nicht alles planen und dann kurz vorher sagen ach ich zieh vom 9ten aufn 2ten vor.
Ati Karten werden eher verfügbar sein, ganz klar. Mit dem Bios warten?? Ich denke dass irgendwelche Leute von Nvidia die Leistung der ATI Karte schon früher in etwa erahnen konnten oder wussten.
 
Sutra schrieb:
Also ich werde mir die GTX 275 sofort am Erscheinungstag holen, koste es was es wolle.

...
wer Ironie findet darf sie behalten!

... sorry - aber wer ist denn so blöd und tauscht seine übertaktete 260-216 gegen eine GTX275 ... :freak:
 
Beim Lesen der News ist mir direkt ein Wort in den Sinn gekommen: Kindergarten

Wobei es mich jetzt nicht mehr überraschen würde wenns zum Terminkarusell Teil 3 kommen würde :freak:

Die Reviews der 4980er werden bei den meisten Redaktionen bereits fertig sein, sofern AMD nicht nochmal nen neuen, besseren Teiber nachgeschoben hat, was ja durchaus schon mal vorgekommen ist.

Also schickt AMD morgen Nachmittag ne Email an alle Redaktionen dass das NDA bereits am 1. April aufgehoben wird. Nvidia kann nicht mehr Reagieren und AMD hat die Karte in den Reviews nur gegen die 260-216 stehen, welche man dann (mehr oder weniger, das wird sich zeigen) schlagen kann.

@Thaquanwyn :lol: lies mal das kleine graue ;)
 
riDDi schrieb:
Berichten zufolge liefert Nvidia kein Referenzdesign, also kein PCB und keinen Kühler, für die GTX 275. Nur den Chip.
Das bedeutet mehr unterschiedliche Karten, dafür wahrscheinlich aber auch erst später.

Wie ernsthaft sind die Quellen? Wäre ja nun der absolute Lacher.
 
bin ja mal gespannt wer das rennen macht...paar tests und specs von der 275er wären endlich ma interessant.
 
savage. schrieb:
Was ist los mit dir... schlechte Laune^^ Probleme in der Schule?

Zu deinem HDMI Problem kann ich leider nichts sagen - ich schau schon lange kein TV mehr und Filme nur im Kino.
Bei mir hängt ein 22´ an der 4870 und nen 17´ an dem IGP.. und das absolut Problemfrei.
Allerdings wenn man sich den Spaß mal macht und nach Problemen mit HDMI und NVIDIA Karten Googlet...
wird man erschlagen. Warum hast du dir die ATI eigentlich gekauft wenn du doch drei supi dupi NV Karten hast?
Wahrscheinlich sitzt das Problem auch bei dir vor dem Rechner und hantiert wild mit seinen Grakas. Andere Menschen
schaffen es durchaus ihre ATI Karte im Full-HD per HDMI zu betreiben.


Ich glaub meinen Eltern ist mein Stromverbrauch ziemlich egal... das war er schon als ich mit 16 meinen ersten Rechner
hatte... und nachdem ich jetzt über 22 Jahre ne eigene Wohnung hab, wohl erst recht^^

xD
Ich zahlte mal "Untermiete" seit ich mal 16 war, vor etwa 20Jahren, ok BTT.
In der heutigen Zeit gehört es nun mal dazu, dass man HD-TV an eine Grafikkarte anschließt, erstrecht, wenn diese einen HDMI Port und auch noch 5.1Sound beschleunigen tut ( Funtze eigentlich auch ganz gut, bis nach dem Kartenwechsel mit der 4850, dann nimmer ).
Und dann ist es sehr verwunderlich, wenn eine moderne Grafikkarte wie die 4670 nicht richtig skalieren kann, ebenso die 4850, das ist schlicht haaresträubend. Bei der Ersatzkarte, einer 8800GTS ging das schon ohne Treiber.
Da hilft auch keine Aussage, dass man kein TV mehr schaut, denn es gibbet auch Leute die mit so einem Teil echtes Full-HD/BlueRay/HD-DVD schauen möchten. -_-
Und, mit dem Hinweiß auf die Stromrechnung war ein kleiner Hinweiß auf den hohen Stromverbrauch , selbst unter 2D. ;)
Und deswegen bin ich seit der x850pro und etwa 6 anderen Ati Karten wieder zu nV rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nie gehoert das ein neues Produkt ohne Referenzhardware als blanker Chip geliefert wird,zum. nicht bei Grakas.

ich vermute das diese Meldung einfach falsch ist oder das einfach kein neues Referenzdesign noetig ist . GTX275
nutzt vielleicht das alte "GTX260/280" Boarddesign ohne irgendwelche Aenderungen.Alle Aenderungen bzw Neuerungen betreffen meines Wissens nur das Package im Inneren des Chips.Die Karte selbst muesste praktisch identisch mit GT200 Modellen sein.Waere also moeglich, eine Falschmeldung aber viel wahrscheinlicher.

Das der Launch Termin jetzt vorgezogen wurde kann ich mir nur mit vorzeitig geloesten Softwareproblemen erklaeren. Die Hardware selber ist seit vielen Wochen fertig, ein vermeintlicher Paperlaunch resultiert meist nur aus in letzter Sekunde erkannten groesseren Software-Problemen. Bis die geloest sind haelt man die Hardware eben auch zurueck weil das eine ohne das andere sowieso nicht funktioniert.
Ein zeitgleicher Launch wuerde jedenfalls schoen zur vermutlich gleichen Leistung und gleichem Preis passen.Ich wuerde das aus Ruecksicht nicht am selben Tag machen, anderesseits beeinflusst der eine Launch den anderen auch kaum. Trotzdem haette nvidia sowas nicht im Ansatz noetig ,verglichen mit AMD/ATI gehts denen finanziell praechtig und sie koennten min. ueber den Preis komplette Marktkomtrolle ausueben.

Naja wir werden sehen ,leider wird keine der beiden Karten annaehnernd schnell genug sein um meine GTX280 zu ersetzen zu koennen .Also egal wer wann was wo launcht ,ich kaufe nichts davon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
...

@Thaquanwyn :lol: lies mal das kleine graue ;)

... sorry - aber das habe ich glatt übersehen, wobei du zugeben mußt, dass die Schrift schon extrem blass und klein ist ... ;)


seymourbutz schrieb:
...
Ich persönlich finds schade, dass Nvidia in letzter Zeit en wenig unattraktiv geworden ist, die letzte Serie 2xx glänzt eher durch Stromverbrauch und Lautstärke, ich sehe leider bis jetzt kein kaufbares Argument mich von meiner 8800gts 640 zu lösen.

... 2 Dumme, ein Gedanke! :D

Konnte mich bisher auch nicht dazu durchringen, das Schätzchen in den Ruhestand zu schicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben