Terra 2750W funktioniert nicht mit USB-C Hub

Jan1902

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
Moin Technikfreunde,

ich habe seit einigen Jahren zwei Terra 2750W Monitore in Benutzung an meinem Tower-PC. Nun wollte ich auf einen Laptop umsteigen und habe mir ein Samsung Galaxy Book Pro 360 sowie ein Novoo 12 in 1 USB-C Multi-Monitor Hub zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass, wenn ich die beiden Monitore via HDMI an den HUB anschließe, nur der erste der beiden Ports funktioniert und der Monitor dann auf 1600x900 begrenzt ist. Das gilt auch, wenn nur ein einzelner Monitor angeschlossen wird. Der jeweils andere Monitor wird gar nicht erkannt. Ich habe schon alles bezüglich Treiber und ähnlichem probiert, leider ohne Erfolg. Der spannende Teil: Mit anderen Monitoren (Samsung, HP, anderes Terra-Modell) funktioniert alles einwandfrei. Anscheinend hat wirklich nur dieses eine Modell ein Problem.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das ggf. beheben kann?

Danke!
 
Ich habe schon alle drei Anschlüsse probiert, das Verhalten ist genau das gleiche, egal ob Thunderbolt-fähiger Port oder normaler USB-C. Ich habe auch nochmal ein HP ZBook ausprobiert mit dem selben Hub und auch da passiert genau das gleiche. Es scheint also wirklich an der Kompatibilität zwischen Hub und Monitor zu liegen. Scheint als würde die Kommunikation da nicht richtig funktionieren.
 
Zurück
Oben