TeamViewer Motive 3

News TerraMaster D1 SSD: Alu-SSD-Gehäuse darf ins Wasser fallen und überfahren werden

"Challenge accepted" 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: schlagschnurr, Qyxes, the_IT_Guy und eine weitere Person
Schickes Teil, auch wenn mir maximal eine Baustelle als Einsatzszenario einfallen würde.

Interessant finde ich aber etwas anderes: Wenn ich das richtig sehe, könnte man das Teil bei längerer Belastung einfach in ein Glas Wasser mit ein paar Eiswürfeln legen und so eine Art Low‑Tech‑Kühlung erzeugen - vorausgesetzt, die Anschlussseite bleibt trocken.
Der Gedanke reizt mich ja schon… das würde ich tatsächlich gern mal ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha Z., Qyxes und Dimensionday
Cool, ich fahre regelmäßig mit meinem Auto über SSDs, als wären es Autobahnen, und gönne meiner eigenen SSD regelmäßig Wellnesstage im Schwimmbad. Und jetzt habe ich tatsächlich das perfekte Produkt dafür gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, icetom und Topflappen

Anhänge

• Nokia 3310 BREAKS Our 150 Ton Press! 😱📱 #hydraulicpress #nokia3310 #indestructible #unbreakable.mp4
    1,8 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodyEyeX
blueGod schrieb:
Schickes Teil, auch wenn mir maximal eine Baustelle als Einsatzszenario einfallen würde
Forschung ist Hauptanwendungszweck.
Auf Expedition sammeln sich Unmengen an wichtigen Daten an, gleichzeitig ist von der Antarktis über Wüsten und Vulkane bis hin zum Dschungel und Höhlen alles an Umgebungen dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha Z. und blueGod
Nett - allerdings sind das keine "Kühlrippen" und auch kein Design, sondern schlicht und ergreifend der stabilisierende Aufbau, dass das eben was mit den 1.2t Belastbarkeit werden kann. Aber das so zu benennen wäre zu pragmatisch und nicht Hipp genug, oder wie darf man das verstehen? Ich meine irgendwie kann ichs schon verstehen, wenn der Einsatzzweck schon eine fancy LED Beleuchtung oder ähnliches nicht zulässt...

peru3232 schrieb:
Nett - allerdings sind das keine "Kühlrippen" und auch kein Design, sondern schlicht und ergreifend der stabilisierende Aufbau, dass das eben was mit den 1.2t Belastbarkeit werden kann. Aber das so zu benennen wäre zu pragmatisch und nicht Hipp genug, oder wie darf man das verstehen?
Und ab welcher Definition spricht man von Kühlrippen? Da bist da wohl dick im Thema drin. Ich dachte, da gäbe es gar keine und wie eine Kühlstruktur aufgebaut ist, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und MaverickM
peru3232 schrieb:
keine "Kühlrippen" und auch kein Design, sondern schlicht und ergreifend der stabilisierende Aufbau,
Und warum können nicht alle 3 Funktionen gleichzeitig erfüllt werden?

Die Oberfläche wird durch diese Form vergrößert, dabei wird automatisch mehr Wärme abgegeben.
"Ist Physik, muss man wissen" 😉

Mit anderen Formen hätte es sicherlich auch eine stabilisierende Wirkung gehabt, aber man hat sich dafür entschieden, weil es gefallen hat und stabilisiert. Somit eben auch ein Design.

Sieht ganz interessant aus. Habe mir mal eins bestellt, um es auszuprobieren.

midwed schrieb:
"Challenge accepted" 🙃
Super. So kann das nächste mal nach der Sauna, wenn mir mit schwitzenden Händen die SSD aus der Hand gleitet und unter den rollenden Autoreifen fällt.
Wo finde ich das passende Notebook?
Challenge accepted.

Den großen Markt wird es für dieses Produkt nicht geben, externe Platten sieht man in Zeiten von Cloud immer weniger dazu noch "outdoor-case", was sich im Preis niederschlägt...

Wieder schön zu sehen, dass viele CB-User es sich nicht vorstellen können, dass es auch Menschen gibt, die weit ab der Zivilisation und unter sehr fordernden Bedingungen mit Computer bzw. Hardware arbeiten.

Zurück
Oben