• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.185
So, gleich müsste es wenn nix schief geht soweit sein (20 Uhr GMT+1 bei Steam).
http://www.youtube.com/watch?v=w7uOhFTrrq0

Grab your tools and go! You can do many things in Terraria: make weapons and fight off a variety of enemies in numerous biomes, dig deep underground to find accessories, money, and other useful things, gather wood, stone, ores, and other resources to create everything you need to make the world your own and defend it. Build a house, a fort, even a castle, and people will move in to live there and perhaps even sell you different wares to assist you on your journey. But beware, there are even more challenges awaiting you... Are you up to the task?
http://www.terraria.org/
 
Ist auch u.a. von MC inspiriert.
Allerdings kein Ripoff wie manch anderer Titel.

Ich freu mich schon drauf. :)
 
Clonk + Minecraft mit einem Hauch Super Mario?

irgendwie cool^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, hat mich eher mehr an Clonk erinnert...erinnert mich immer an früher, hab das stundenlang mit einem Kumpel gezockt...^^
 
muahaha sieht lustig aus, und für zwischendurch genau richtig xD
 
Hat auch was von Zelda.
Content Updates sollen kostenlos sein.

Und ist bei Steam nun drin. :)
 
Also ich muss sagen: der Mix ist einfach sehr interessant. Empfehle die YouTube VODs von den Machern mal anzuschauen - finde das ganze hat seinen ganz eigenen Charme und bin absolut begeistert. Das Prinzip funktioniert einfach so unglaublich gut und Entwickler + Community sind gut drauf.

Mal als Info über die Welten: ne große Welt plus 1 Char hat als Savegame so 200MB rum - ist relativ viel wenn man bedenkt, dass ich persönlich z.B. bei Minecraft eig. immer nur unter 10MB zusammen bekommen habe... noch mehr wenn man bedenkt: 2D zu 3D ^^

Man kann übrigens sowohl als auch Chars und Welten mit sich rum tragen - sind zwei Dateien pro Position, schnell mal auf LAN gehen funzt also. SP und MP nimmt man die gleichen Chars und Welten.. ach hätt ich doch mehr Zeit :-)
 
Das Problem wäre das man mit einer höheren Auflösung auch gleichzeitig ein deutlich höheres Sichtfeld hätte was fürs balancing sehr störend ist.

Ich hab mich jetzt auch auf ein paar Servern umgesehen (Hamachi ist hier zu empfehlen, nutzen die meisten) und werde auch noch ein paar weitere durchschauen. Die Community ist bisher auch sehr positiv bei mir aufgefallen, mag aber auch am jungen Alter des Spiels liegen - da ist es meist besser was die Spieler angeht. :)

Eine Welt in Large ist wirklich verdammt groß, gut ist aber das man seine Chars mit nimmt in andere Welten und auch im Multiplayer. Man kann also auch auf kleinen Karten auf die Suche gehen.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich das Spiel noch weiter entwickelt, Ersteindruck ist aber sehr gut.

Die Indie Games zeigen den großen Firmen derzeit ganz gut wie es zu laufen hat und findet mittlerweile auch genug Beachtung vom normalen User um solche Projekte zu wagen. Möglicherweise wird man den guten 90ern ja bald nicht mehr so arg hinterher trauern. :p
 
Als alter Clonk-Fan hab ich jetzt auch mal zugeschlagen und bin positiv überrascht. Einzig das Inventar bzw. die Crafting-Oberfläche gefällt mir nicht so gut. Bin zwar eher am Anfang, aber sieht so aus, als wäre es später nicht sehr übersichtlich.

Hab ich was übersehen oder fehlt dem Spiel eine Pausenfunktion?
 
Du kannst in den Optionen einstellen dass das Spiel pausiert wird wenn du das Inventar öffnest (natürlich nur im Einzelspieler).
 
Ah Danke, das ist sehr praktisch.

Hui, ich hab nach ca. 10 Stunden endlich mal meine erste Truhe gefunden und schon wieder so ein großes Update. Ich glaub, das wird eine halbe Ewigkeit dauern, bis ich mal alles gefunden habe :)
 
Ja die ziehen mit Updates ganz gut nach. :)
Bin mal gespannt, Notch will sich ja auch bisschen was abschauen.
Schön das sich 2 Entwicklerteams auch ohne Rechtsstreit Ideen teilen können.

Indie. <3
 
Stimmt, wobei es sowieso keine direkten Konkurrenten sind. Man kann schließlich nicht alle Ideen des einen Spiels beim Anderen anwenden. Das würde einfach nicht funktionieren, da die Grundidee eine Andere ist.

Ich mag das neue Update. Ich finds unheimlich praktisch, dass der Guide jetzt die Crafting-Rezepte anzeigt. So muss ich nicht bei jeden neuen "Ding", dass ich finde, sofort die Wiki-Seite besuchen.
 
http://terrarianet.com/

@jokey: Terraria ist ja durch MC entstanden, erst durch MC kam die Idee dazu. Notch sagte ja auch das er sich paar Sachen klauen muss nachdem er auch seinen Spaß in Terraria hatte woraufhin Blue ihm da freie fahrt gegeben hat.

Erinnert mich alles ein wenig noch an die 90er die die heutigen Firmen auch noch ganz klein waren und aus Spielern bestanden. :)
 
Habe mir Terraria jetzt auch mal geholt und muss sagen, es macht süchtig. :D

Da mir Minecraft nicht so zugesagt hat, war ich etwas skeptisch, aber obwohl sich beide Spiele ähneln, sind sie völlig verschieden. Und die 2D Welt in Terraria hat irgendwie einen besonderen Charme.
 
@I-HaTeD2

Schon klar, dass MC als "Inspirationsquelle" diente, aber Terraria legt den Fokus auf den RPG-Teil. Bin bei MC sehr auf das Adventure-Update gespannt, denn bisher fand ich das Kämpfen in MC eher lästig.
 
Zurück
Oben