• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

Grade auf reddit entdeckt:

Your old worlds will still work but they will be missing a lot of specific features.

Oh man, Update für Terraria, wie ich mich drauf freue :D

Konnte zwar nie jemanden in meinem Bekantenkreis dazu bringen es länger als 5 min mit mir zu spielen, aber es hat mich auch alleine für ~100h unterhalten, mit neuem Content werdens vielleicht wieder so viele.

Blöd nur das es erst morgen soweit ist, wo ich doch heute schon Geburtstag hab und das nen super Geschenk wäre :p

Ich werde nach langer Zeit auch mal wieder fleißig Terraria zocken. Schön das es doch noch neuen Content gibt. :)

Kann jemand schon etwas zu den Performance Optimierungen sagen? Habe nämlich vor das Spiel auch auf einem uralten Laptop ans laufen zu bringen und vorher ging das nicht, da der RAM nicht ganz ausreichte.

Hui, beinahe hätt ichs verpasst!
Gleich mal ziehen und ne Runde Monster kloppen. :D

Mir gefällt das überarbeitete Baumenü und dass man jetzt nicht mehr über 1 Block hüpfen muss. Die Welt wirkt dadurch glatt geschliffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es :3

Was kann ich mit "Star in a Bottle" machen?

Danke als ich heute gegoogelt habe stand in dem Artikel nichts.

Gestern hab ich knapp 5 Stunden gespielt und ich bin einfach nur begeistert.
Die Welt zu erkunden ist nun um ein vielfaches angenehmer - dank automatischem Laufen über ein-hohe-Blöcke sowie den Ropes, welche zu Beginn total nützlich sind.
Dann kommt anderer Komfortquatsch hinzu wie doppelt große Truhen, Craftinganzeige ALLER craftbaren Items (kein stundenlanges Scrollen mehr, yay!) uvm.

Ich habe mir eine Large World generieren lassen, die ist aber leider nicht so besonders geworden. Viel Wüste, kein "Crimsom" Biom. Dafür aber zwei Schneebiome, wobei es da eins auch tun würde. Ich denke, dass ich mir heute eine neue Welt generieren lasse. Ich muss ja nur mein Hauptquartier neu aufbauen.

An Items habe ich bis jetzt nichts großartiges neues gefunden. Gut, die neuen Ores natürlich. Und eine bessere Variante von "Cloud in a Bottle". Damit habe ich 1-2 Sekunden lang einen kleinen Schub wie bei den Rocketboots.
Ansonsten einen tollen Boomerang, eine Muskete... joa. Hoffentlich habe ich in meiner neuen Welt mehr Lootglück. :D

Die neuen Gegner gefallen auch. Spiky Slimes, Zombies im Regencape (:D) bzw. mit einer Duschhaube (?), Flying Fish, neue Skins für die Eyes, Vikinger Skeleton und vieeel mehr.

Super Contentpatch!

Was mich stört, ist das ich eine neue Welt anfangen muss...

So eine geile Behausung und die alte Welt wird nicht mit aktualisiert...
Egal wir dann größer gebaut, werde vll Bilder posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Bei so einem umfangreichen Patch, der teilweise die ehemals grundlegende Spielmechanik ändert, war das doch klar. Ist ja bei Minecraft z.B. nicht anders.
Deswegen würde ich jetzt nicht auf den neuen Patch verzichten.

Wie spielt ihr das im MP? Habt ihr einen Server gehostet oder per dedicated server?
Wir habens gestern versucht, ist aber nichts geworden.

Warum ist das nichts geworden?
Afaik gibt es die Server Software für 1.2 zum Download.

Ich spiele nur im SP.

Khaosprinz schrieb:
Warum ist das nichts geworden?
Afaik gibt es die Server Software für 1.2 zum Download.

Ich spiele nur im SP.

Das war schon vor dem Patch immer ein Riesenproblem, früher hatten wir einen billigen Server gemietet. Mit Hamachi hatten wir Rubberbanding.

P.S. Nur SP, da entgeht dir aber einiges.

Wir spielen immer über Tunngle. Der Upload ist nicht ganz unwichtig, unter DSL6k laggt es zu oft um vernünftig spielen zu können. Aber MP ist bei Terraria imo ziemlich wichtig, im SP wirds ganz schnell öde...

So eine geile Behausung und die alte Welt wird nicht mit aktualisiert...
Egal wir dann größer gebaut, werde vll Bilder posten
Geht mir ähnlich. Hab massenhaft Silber Gold und andere seltene Steine verbaut.
Und vorallem außenrum Dungeonstone, damit alles bombensicher ist.
Werd erstmal n einfaches Haus bauen, hauptsache die NPCs können irgendwo stehn.

Also dass der SP schnell öde wird kann ich nicht bestätigen. Vorallem wird Terraria ohne Mithilfe nochmals um einiges schwieriger. :D
Anders sehe ich das in Minecraft, da ist MP für mich Pflicht.

Khaosprinz schrieb:
Also dass der SP schnell öde wird kann ich nicht bestätigen. Vorallem wird Terraria ohne Mithilfe nochmals um einiges schwieriger. :D

Mir macht Terraria im SP auch sehr viel Spaß. Und dazu hat man noch seine Ruhe. :)

Bin auch nur im SP unterwegs, langweilig wurde es noch nicht.

Mit meiner neuen Welt bin ich ganz zufrieden. Im ersten Versuch gleich Crimson und Schnee (umrahmt von Crimson, also werd ich da erstmal noch nicht hin. ;) )
Habe mir jetzt erstmal eine kleine Basis gebaut und werde mich mal ein wenig nach unten graben.

Zurück
Oben