• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Terraria Otherworld spielt in alternativem Universum

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Hab Terraria schon geliebt und jetzt so ein schicker Nachfolger. Ich freu mich sehr. :)
 
Interessant,
Hab bei Terraria ca. 800 std. :D
 
Naja, ich hab Starbound! :D <3 Terraria hat mir danach nicht direkt zugesagt
 
Bin auf jeden Fall gespannt.
Starbound war für mich leider eine kleine Enttäuschung (wobei ja immer noch dran gearbeitet wird). Da wurde mir erstmal wieder klar, wie gut eigentlich Terraria ist.

Jetzt hoffe ich nur noch, daß beim neuen Terraria auch bei der PC-Version eine Gamepad-Steuerung mit dabei sein wird.
 
Die 90er haben grad angerufen. Sie wollen ihre Grafik zurückhaben !
 
hab gerade mit terraria angefangen, man das ist nen Spaß. Kann diese AAA Produktionen die fast nur noch mit Grafik punkten wollen nicht mehr sehen. Freu mich schon auf das neue Terraria. Aber dazwischen kommt erstmal noc Starbound dran.
 
@Boa-Pinta:
Es gibt auch gute Spiele mit guter Grafik. Nur weil ein Spiel eine gute bzw. aktuelle Grafik hat, ist es noch lange nicht automatisch schlecht. Es ist aber scheiße, wenn ein Spiel sowohl inhaltlich als auch grafisch schlecht ist und ein gutes Spiel mit guter Grafik ist besser als ein gutes Spiel mit veralteter Grafik.

StarCraft 2 hat beispielweise eine angemessene Grafik für ein Spiel gehabt.

Oder EVE Online... wie alt das Spiel ist und trotzdem noch immer wieder Grafikupdates erhält, sodass es zeitgemäß ist.

Warum also wollen andere Entwickler nicht ebenso das Spiel verbessern?
Also bitte keine Entwickler verteidigen, weil die zu faul sind sich um aktuelle Grafik zu kümmern, denn dann hast du sowas wie CoD.

Alles nur eine Frage der Mühe, die sich Entwickler geben und es ist ja nicht so, dass man sich eine eigene Engine machen muss. Es gibt genügend Engines zur Auswahl die bereits fertig sind.


D0m1n4t0r schrieb:
Die 90er haben grad angerufen. Sie wollen ihre Grafik zurückhaben !

Die 90er wollen auch diesen ausgelutschten Witz wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es nicht arg viel anderes aus wie der Vorgänger ... worin liegt der erneute Kaufgrund?
 
D0m1n4t0r schrieb:
Die 90er haben grad angerufen. Sie wollen ihre Grafik zurückhaben !

Sowas nennt sich Stil. Der Stil von Minecraft, Terraria oder TF2 ist zeitlos.
 
super! starbound habe ich zwar auch, aber nicht so viel gespielt, es ist mir momentan einfach noch zu unfertig.
werde es aber auf jeden fall demnächst nochmal spielen.
 
Handysurfer schrieb:

Das will ich nicht bestreiten. Aber gefühlt sind die Spiele in den letzten Jahren inhaltlich eher auf der Stelle getreten. Das betrifft dann sowohl Spiele Mechaniken als auch Geschichte. Das mich Terraria jetzt gerade so anfixt ist vielleicht auch nur eine Abwehrreaktion darauf. ;)
Ich finde man sieht es schön daran, das alles mögliche in den letzten Jahren (obwohl noch gar nicht so alt) neu aufgelegt wird. Hat seine Vorteile aber auch den Beigeschamck das sich kaum noch einer von den großen mal was traut und lieber "altes" aber gutes nochmal neu verpackt und verkauft. Die neuen Spiele Mechaniken / Konzepte etc. kommen gefühlt mehr aus der Indie Szene.
Naja will mich hier nicht weiter auslasen, du hast grundsätzlich natürlich recht mit deiner Aussage ;)
 
Starbound und Terraria ist schon ok, ob ich da noch Terraria Otherworld brauche? :D
 
Geil, wird auch wieder gekauft. Soviele Stunden dadrin versenkt. Leider kommt Starbound nicht an Terraria ran ebenso wie die Entwicklung scheinbar still steht.

Thema Grafik, wer Terraria, Hotline Miami oder Papers Please gespielt hat, weiß das die Grafik bei einem guten Spiel zweitranging ist.

Battlefield und Crysis lassen mich zumindestens trotz ihrer Grafik komplett kalt.
 
Zeitlose Grafik hin oder her... soooo verpixelt muß nicht sein.
 
Sourcesys schrieb:
Leider kommt Starbound nicht an Terraria ran ebenso wie die Entwicklung scheinbar still steht.
Daß die Entwicklung still stehen würde, kann man nun wirklich nicht sagen. Nur geht sie ziemlich schleppend voran ... ich meine, wie lange ist das jetzt her, seit man damals PreOrdern konnte? 2 Jahre?

Ich denke, die meisten (mich eingeschlossen) hatten erwartet, daß das Spiel so langsam auch mal fertig ist.
Aber wie's aussieht, wird sich das noch ein paar Jahre ziehen.
Und ich bin mir dabei auch nicht mal sicher, daß das irgendwann noch mal richtig gut wird.
Ich finde, das Konzept mit den randomisierten Kreaturen und vielen Planeten geht derzeit nicht wirklich auf, weil die Bezugspunkte fehlen.
Z.B. wäre es bei den Kreaturen gut, wenn man an bestimmten optischen Merkmalen auf bestimmte Eigenschaften schließen könnte. Also so daß bestimmte Kopf/Torso/Bein-Teile auf bestimmte Fähigkeiten schließen lassen, oder ob die friedlich oder feindlich sind.
Auch mit Farben könnte man arbeiten.
Im Moment fehlt dem ganzen etwas an Charakter.

Und irgendwie macht es keinen Sinn, sich mal etwas richtig schönes irgendwo aufzubauen, weil man ja eh die ganze Zeit von Planet zu Planet zieht und dort nur Raubbau betreibt. Wirklich spannendes Loot gibt es halt auch nicht.


Terraria da wirklich um Welten besser. Und ich hoffe, daß Otherworld an die Klasse des Original heran kommt.
Dann würde das wieder etliche Stunden Spaß garantieren.
 
Jedes Spiel ist gut wenn man "looten und Leveln" kann xD
 
Zurück
Oben