Terratec CINERGY 2400I, erste PCI Express TV Karte, welche Vorteile ?

extasy

Banned
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
813
Nun gibt es ja endlich die ersten Karten für PCI Express. So auch die Terratec CINERGY 2400I. In der CT wurde diese Karte kurz erwähnt und dabei gesagt das die dann nicht mit den üblichen Beschränkungen des PCI Busses zu kämnpfen hätte.

Was sind denn die genauen Vorteile wenn ich mir diese Karte für PCI Express kaufe und nicht zur PCI Variante greife ?
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.948
Kein Vorteil, außer, dass du die Karte in ein paar Jahren, wenn es keine alten PCIs mehr gibt, auch noch verwenden kannst. Außerdem belegt die Karte keinen wertvollen PCI, und die die PCI-Es sind in der Regel eh leer. Dass PCI-E schneller als PCI ist, ist bei einer DVB-T egal.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
So siehts aus :) Leider keine Vorteile. Vielleicht später mal bei hohen Datenraten, aber das wird noch dauern denke ich mal.
 
Top