TerraTec Cinergy PCI DVB-S TV Karte kaufen?

eugenb

Cadet 4th Year
Hallo,

was haltet ihr von dieser TV Karte. Soll ich mir sie kaufen oder nicht? Oder gibt es eventuell eine andere karte die mir jemand empfehlen kann? bis zu 50€ nicht mehr würde ich ausgeben und ich habe dvb-s.

mfg
eugen

Hi,

ich habe die Ähnliche Karte (die S2 Version für HD) und kann sowohl unter XP als auch unter Vista (x86 und x64) sagen die Treiber sind spitze. Das Programm um TV zu sehen ist zwar nicht so dolle aber da kann man ausweichen wenn man mag. Wichtig ist meiner Meinung nach das die Treiber rund laufen und das tun die. Ganz anders ist da Hauppauge. Super schlecht, erst recht wenn es um Vista geht. Zumindest wenn es nach meiner Erfahrung geht.

Ob ich die Karte unbedingt bei Ebay kaufen würde ist ne andere Sache. Aber wenn dein Budget limitiert ist und du nicht so viel Auswahl hast dann denke ich dürfte es das wert sein. Das ist aber nicht die S2 variante die auch HD empfängt oder? Digital empfängt sie aber richtig?

gruss Jens

EDIT: Die Karte ist hier aber günstiger und mit besseren Garantiebedingungen zu bekommen. Würde dir sehr abraten von ebay!!!

TerraTec Cinergy S PCI, DVB-S, PCI (10555)

PlanetOne und VW Computer (also die ersten beiden und günstigsten Anbieter) sind beides sehr seriöse und gute Shops.

Jedoch solltest du auch mal die Bewertungen bei Geizhals lesen. Scheinbar schneidet diese karte nicht so gut ab wie der Nachfolger den ich habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dieselbe gibts auch woanders 10€ billiger.

Ich würde dir allerdings zur Kombination Technisat SkyStar 2 TV PCI mit DVBViewer Pro raten.
Imho wird der Softwareaspekt stark unterschätzt, die meisten günstigeren TV-Karten - aber auch teurere - werden mit lahmen Viewern ohne viele Funktionen ausgeliefert.

Die Technisat-Karte ermöglicht nach diversen Reviews eine etwas bessere Schwelle bei der Kanalfindung bei schlechterer Empfangsqualität.

edit: ZWEITER! ;)

also wenn dann lieber Skystar HD 2. Der aufpreis lohnt sich def.!

danke für die antworten. Über die Technisat SkyStar HD2 PCI habe ich auch schon nachgedacht aber die hat ja keine analogen videoeingänge. Ich wollte auch gerne ma einen kassetenrekorder anschließen und die videos digitalisieren.

Hi,

wenn dir der Analoge Eingang so wichtig ist kannst du auch mal bei Geizhals.at/eu nachgucken ob es nicht alternativen gibt. Ich sage dir nur das es halt ein Risiko ist bei kleineren Herstellern wegen Treiber Support für Vista und wahrscheinlich dann auch für Windows 7 später. Ganz besonders kritisch ist es miest dann bei den x64 Versionen die irgendwann unausweichlich auf uns zukommen werden.

Ich sage es mal so eine TV Karte erneuert man in der regel nicht mal halb so schnell wie einen Prozessor oder eine GPU. Es kann also durchaus sein das man die gleiche TV karte noch in 3 verschiedenen Rechnern verwendet.

Mir wäre also Komptabilität von Treibern sehr wichtig. Das mit den Viewer Programmen was BobbyBest sagt stimmt auch ist aber im ersten Moment nicht meine Priorität Nr.1. Klar ist das was er vorschlägt gut aber was nützt dir der beste Player wenn die Treiber spinnen.

Gruss Jens

Zurück
Oben