Terratec Cinergy T USB XE

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi @ all

ich habe mir einen Terratec Cinergy T USB XE DVB-T Stick gekauft. Alle funktioniert auch so weit. Was mir aufgefallen ist.... unter dem Optionsmenü wo alle Decoder für Audio und Video aufgelistet sind....habe ich den Eintrag H.264-Decoder gesehen.
Der Eintrag ist ausgegraut. Ich gehe mal davon aus, weil der Decoder nicht installiert ist.

So weit ich mich erinnern kann ist das ein HD Decoder oder?
Kann ich den Decoder nachinstallieren?

Wir haben auf dem Balkon eine Satellitenschüssel. Mein Vater wollte noch was an der Schüssel ändern , dann kann ich das Satelitenkabel das an der Schüssel hängt und bereits in meinem Zimmer ist direkt an den USB Empfänger anschließen.

Könnte ich dann HD Sender Empfangen?

http://de.wikipedia.org/wiki/H.264

nicht zwingend HDTV, aufgrund der kompressionsfähigkeit jedoch häufig dafür eingesetzt.

Der Eintrag ist ausgegraut. Ich gehe mal davon aus, weil der Decoder nicht installiert ist.

falsch, er ist bei dem modell der cinergy nicht vorhanden.

Könnte ich dann HD Sender Empfangen?

das schon gleich zweimal nicht, da der cinergy weder einen h.264-decoder noch einen dvb-s-tuner besitzt.

so long and greetz

Von mir auch ein klares NEIN. Kann der Stick nicht. Besitze ihn ebenfalls. Da brauchste beispielsweise die Cinergy S2 PCI HD. Kostet natürlich auch deutlich mehr.

Also ich hab ein Kabel von der Satelitenschüssel direkt in mein Zimmer...und über eine extra buchse ist jetzt mein DVB-T Stick an der Satelitenschüssel angeschlossen und ich hab Bild.
Jetzt fehlt ja nur noch der Decoder....
Oder kann ich gar nicht darüber z.b Pro Sieben HD empfangen?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst über den stick kein hd empfangen denn er verfügt nicht über die rechenleistung bzw. bandbreite um dies nutzen zu können
ich weiß es da ich den selben hab und doch er hat nen h.264-decoder besitzt aber nur softwareseitig(ich hab das vista codec pack installiert)
Mich wunderts, dass du ein Bild hast da es ja ein völlig anderer Frequenzbereich ist

Zuletzt bearbeitet:
das signal MUSS analog bei deinem stick ankommen, dann kann dein stick die sender wiedergeben. kannst du direkt am PC umschalten oder muss das dein daddy machen?

warum auch immer du ein bild hast, auf jedenfall hast du kein satellitenbild. am wahrscheinlichsten ist, dass du mit der sat-schüssel gerade dvb-t empfängst (sollte durch die leitung eigentlich möglich sein).
und nein, analog kann es auch nicht sein, da der stick kein hybrid ist. es muss dvb-t sein, was er da sieht. und über dvb-t gibt es nunmal kein hd.

was du bräuchtest wäre eine sat-tv-dvbs2-karte. damit wäre dann hd über satellit möglich.

so long and greetz

Zurück
Oben