Receiver findet keine Sender

cartridge_case schrieb:
spontan würde ich bei den großen kabelanbietern einfach mal nen verfügbarkeitstest machen...
Oder sofern möglich eine eigene Satanlage verbauen.
Obwohl ich in Köln wohne müsste ich bei mir auch eine Externe DVB-T Antenne verbauen, denn in der Wohnung hätte ich auch keinen guten Empfang.
 
Seit ich vor ner halben Stunde auf der Seite von Unitymedia einen Verfügbarkeitscheck gemacht hab... :p
Aber wie gesagt, bin eigtl. kein Freund von dem Anbieter, ausserdem weiss ich nicht ob ich hier groß was verlegen lassen könnte und sollte...
Im Moment tendiere ich eher zu der 1&1 - Internet - TV - Lösung...
Sat-Fernsehen kann ich ja vergessen und glaub nicht, dass ich mit DVB-T eine gescheite Lösung hinbekomme... tjoa und wenn ich Kabel dann nicht will, bleibt nurnoch das. :D
 
Cerve schrieb:
Ich hatte auf der Portal-Seite durchaus schon geguckt, man kann allerdings nicht bis zur Straße wo man wohnt reinscrollen. Grob würd ich sagen, dass es durchaus sein könnte das ich für (guten) DVB-T - Empfang eine Außenantenne bräuchte. Sendestation Essen-Holsterhausen ist wahrscheinlich am nächsten. Die liefern über Kanal 55 (746.0 MHz - UHF) Pro7, Sat1 usw. das sind so 11-12km, wenn die mit der One For All nicht drin sind ist das schon echt mager...

Ja bei ca. 11-12 km Luftlinie sollte eigentlich eine einfache Antenne ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versteh ich nicht, warum der Empfang selbst mit einer guten Antenne mit 51db Verstärkung so dermaßen schlecht ist, und das nicht nur bei Pro7 sondern tw. auch bei RTL etc.

Interessant wäre vllt. noch der Fakt, dass der Empfang sich etwas stabilisiert, wenn ich meinen PC ausmache.
Der scheint wegen der Strahlung den DVB-T-Empfang recht viel zu stören.
Allerdings sind auch dann noch Bildstörungen vorhanden und manchmal gehen Sender (auch von den besser empfangbaren) schonmal komplett weg. Den PC auszulassen reicht also als endgültige Lösung auch nicht....

Am liebsten hätt ich echt wieder Sat-TV, da hatte ich 4 Jahre auf'm Dorf keine Probleme mit -.-
Solch eine Schüssel http://www.amazon.de/dp/B001GZEQ2Q/?tag=glv-21&ascsubtag=fe1e5c33a3e56b6fed6889c6c9528dd6 kann man vielleicht auf dem Balkon anbringen, denke da spricht auch vom Vermieter nichts dagegen. Das Problem ist mein Balkon geht (glaub ich) nach Westen, ich weiss nicht ob ein Empfang zu Astra 19.2E so möglich ist.

DVB-T wird ja anscheinend garnicht mehr zu geraten, allein schon weil es bald ersetzt wird durch DVB-T2.

Zu meinem 1&1 DSL-Tarif noch IPTV dazu zu buchen, ist ja auch wieder komplizierter, dafür muss man bei 1&1 einen kompletten Tarifwechsel machen, was umständlich und teuer ist... -.-

Ich bin 28 Jahre alt und Fernseh gucken war 28 Jahre nicht so kompliziert... :D

MfG
 
Du kannst ja hier http://www.dishpointer.com/ mal deine Adresse eingeben und ASTRA 19° Einstellen, so kannst du herausbekommen ob dein gewünschter Standort geeignet ist.
Wenn es eine SAT Antenne werden soll, bitte gleich eine für zwei (Twin LNB) Teilnehmer.
 
Elevation: 30.0°
Azimuth (true): 164.4°
Azimuth (magn.): 162.9°
LNB Skew [?]: -2.1°

Was seh ich jetzt daraus bitte ? :)

Also wenn man sich eine Uhr vorstellt, geht mein Balkon Richtung 3 Uhr und Astra19.2E kommt von 5 Uhr... weiss nicht, ob das passt ?!

Was die Schüssel angeht hatte ich an die auf Platz 3 gedacht: https://www.vergleich.org/satellitenschuessel/
Der P/L - Sieger hat 2 LNB's.
 
Du kannst im Satellitenbild das Symbol für dein Standort dann an der Stelle verschieben wo dein Balkon ist, die grüne Line zeigt dir dann ob Hindernisse im Weg sind.
 
Ok, danke.
Die Linie ist auf jeden Fall grün, wenn ich den Standort auf meinen Balkon verschiebe.
Für Astra 19.2E sowie für Hotbird, müsste also passen. ;)
 
Wie die Anzeige nun genau funktioniert weis ich auch nicht, weil die Höhe von der Schüssel wird so wohl nicht berücksichtigt.
Aber wenn im Linienweg die ersten Meter kein Hindernis im Weg ist, sollte es wohl gehen.
Außerdem kannst du auch mal vors Haus gehen und schauen wo noch Antennen Montiert sind (du schreibst ja deine Nachbarin hat eine), daran siehst du dann die ungefähre Richtung.

Deine oberen Werte sind dann um die Antenne grob einzustellen.

Ja Technisat hört sich gut an, nur für eine Satelliten Position.
 
Zurück
Oben