Receiver findet keine Sender

Na super.. die Antwort lautet, dass jeder seinen eigenen Anschluss benutzt und sie nicht weiss, welchen Anschluss der vorherige Mieter in der Wohnung, in der ich jetzt bin, hatte.

Sie benutzen aktuell DVB-T, weil ihre Schüssel neu ausgerichtet werden muss. Aber das hat ja dann mit mir nichts zutun.

Sackgasse würd ich mal sagen... :(
 
weil ihre Schüssel neu ausgerichtet werden muss.
Wenn Du da mit dranhängst, weisst Du ja auch warum es nicht klappt und wenn nicht such erst mal die Schüssel wo Du dran hängst. Geh doch mal im Keller nachsehen ob dort evtl vom Kabelanbieter ein Kasten hängt, dann solltest Du evtl mal einen Vertrag mit dem Anbieter eingehen.
 
Wenn ich an der Schüssel mit dranhängen würde, dann wüsste meine Nachbarin ja, welchen Anschluss der Ex-Mieter in meiner Wohnung hatte ;)

Ach man, das kann doch nicht so kompliziert sein... ich hab doch sogar Programme, halt nur wenige und in teilweise schlechter Qualität (es fehlen zb. Pro7, Sat1 und Kabel1) also brauch ich nen Receiver der mir mehr Programme und stabilere Qualität bringt. Da der DVB-S Receiver keine Sender findet brauch ich jetzt nen DVB-T Receiver. Mit der DVB-T Zimmerantenne (das war dieses Teil: http://www.amazon.de/Super-Flat-Zim...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00 ) hatte ich ja über 45 Programme, nur die Empfangsqualität so einer Billigantenne ist halt total miserabel... da ging das Bild schon weg wenn ich im gleichen Raum den PC angemacht hab, wegen der Strahlung. Das ist halt kein Zustand....

Oder ist das jetzt zu voreilig resümiert... ?! Will mir nicht irgendwelche Hardware bestellen und hinterher hab ich doch Sat oder Kabel....
 
Ja, das war alles bisschen hektisch.. ich wusste, es ist ein Fernsehanschluss da, das hat mir dann gereicht... hab den Vermieter dann irgendwann gefragt, was es für ein Anschluss ist.. konnte er mir nicht sagen...dachte das find ich selbst heraus, wenn ich ein Kabel anschließe... :D

Also einen Netzwerknamen kann ich nicht ausmachen, hab zzt. ja auch keinen Receiver angeschlossen sondern nur den Fernseher.
Das Einzige was da steht sind Signalinformationen: Kanal 29, Frequenz 538.0, Stärke 10-20 (schwankend) und Qualität 100
zumindest bei den paar Programmen die gut funktionieren steht das überall (RTL,RTL2,VOX und paar andere...)
 
Bist du denn nur innerhalb der Stadt umgezogen oder in einer ganz anderen?
Je nach Gebiet gibt es ja verschieden viele DVB-T Sender zu Empfangen.
Hast du denn jetzt auch mal es mit der externen Antenne versucht?
Wenn dir die Senderanzahl mit DVB-T reicht und es noch ein paar Störungen gibt, kannst du dir auch erst mal nur eine bessere Antenne besorgen. Nur wie gesagt, es geht bald mit DVB-T2 los.

Wie ist es denn wenn du dir auch eine kleine Satantenne besorgst?
Wenn du in der richtigen Richtung Wohnst (Richtung Süden) und der Vermieter nichts dagegen hat.
Oder ist die Nachbarin Wand an wand mit dir, vielleicht könnt ihr euch auch eine teilen?
 
Ich bin in eine neue Stadt gezogen. (Mülheim an der Ruhr)

Mit der DVB-T Zimmerantenne habe ich ja alles wichtige empfangen (Pro7, Sat1, Kabel1 und Co.)

Wie's aussieht muss ich mir dann wohl eine stärkere Antenne für DVB-T kaufen, zb. sowas hier: http://www.amazon.de/CSL-Stabantenn...&qid=1463314033&sr=8-2&keywords=dvb-s+antenne wobei die Rezensionen auch durchwachsen sind... und muss dann hoffen, alle Sender reinzubekommen... das die Bildqualität gut ist und dass das Signal nicht störungsanfällig ist (gegenüber PC oder DECT-Telefon)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Der Spuk geht weiter:

Hatte mir jetzt die One For All SV 9395 Full HD DVB-T Zimmerantenne mit 51 dB Verstärkung bestellt:
http://www.amazon.de/dp/B0083PQUUS/...PQUUS&ascsubtag=8154_336971_57387946_57387947

Und leider... bin ich von dem Ergebnis schwer enttäuscht... der Empfang ist nicht besser als mit der billigen
1byone Super-Flat DVB-T Zimmerantenne für DVB-T kompatible Fernseher
http://www.amazon.de/Super-Flat-Zim...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Er findet genau wie bei der unteren Antenne 43 Programme, Sat 1, Pro7 und Kabel 1 sind dabei aber der Empfang ist so dermaßen schwach, dass die Sender nicht anzusehen sind. Und selbst bei den anderen Sendern, wie zb. RTL oder RTL2 treten Bildstörungen auf, die ich teilweise ohne das Gerät (das den Empfang ja verstärken sollte) nicht hatte...

Ist ein tolles, kleines Gerät zum Steuern des Verstärkers bei, bei der One For All... ob du den Verstärker jetzt auf 1 oder 4 stellst macht allerdings genau 0 Unterschied.

Jetzt bin ich am überlegen, es nochmal mit diesem Monstrum zu versuchen:
http://www.amazon.de/TechniSat-0003...words=TechniSat+0003/3200+Digitenne+TT2+DVB-T.

Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob es überhaupt noch Sinn macht mit DVB-T zu versuchen.
Die Enttäuschung ist grade riesig...

P.s.: Ob ich die Antenne auf die Fensterbank lege oder aufstelle hat auch kaum einen Unterschied gemacht, der Empfang war im Liegen sogar besser!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe diesen Thread eine gewisse Zeit lang verfolgt, und ich verstehe ihn echt überhaupt nicht. Erst heißt es, der und der Sat-Receiver findet keine Sender, und dann und dann wurden mal tausende Sender gefunden (was ja Sat-typisch ist), dann wurden nur noch x0 Sender (was ja DVB-T typisch ist) gefunden, und jetzt geht es um DVB-T, obwohl es sich um einen Sat-Receiver handelt? Das Ding ist, mit einem Sat-Receiver wirst du NIE terrestrisches Fernsehen empfangen.

Worum geht es hier? Wie empfange ich DVB-T mit einem DVB-S Receiver? Oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wie kommst du denn drauf das die TechniSat besser ist, immerhin hat sie "nur" einen Verstärker mit 36 dB und die One For All 51 dB.

Hast du denn mal bei http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/ deine Postleitzahl eingegeben und geschaut welche Antenne in deine Gegend empfohlen wird?

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Antenne mal Probeweise nach draußen zu stellen (aber drauf achten wegen Rückgaberecht).
Vielleicht ist auch der Tuner des Fernsehers einfach nur schlecht.

Benji96 schrieb:
Worum geht es hier? Wie empfange ich DVB-T mit einem DVB-S Receiver? Oder was?

Er empfangt über den internen TV Tuner DVB-T, der Sat Receiver hatte kein Signal angezeigt und auch keine Sender gefunden.
 
Und wieso beide Systeme parallel nutzen? Was hat das DVB-T System im TV mit einem externen Sat-Receiver zu tun?
 
Gar nichts, er hatte nur gedacht das er da Sat TV hat und es eben ausprobiert.
Mittlerweile ist ihn wohl klar das es sich um DVB-T handelt da er ja mit einer Zimmerantenne Sender findet, nur haben viele davon Störungen.
 
Dann würde ich, falls im Bekanntenkreis vorhanden, einen DVB-T Receiver ausleihen. Klingt fast nach defektem Tuner, wenn kein Sender mit jeder x-beliebigen Antenne mehr rein kommt. Wenn der ausgeliehene Receiver Sender gut rein bekommt, der Fernseher aber nicht, ist die Sache ja klar.
 
Guten Morgen!

Worum geht es hier?

Tut mir Leid, falls das inzwischen nicht mehr klar ist und auch Verwirrung entstanden ist, wo ich jetzt was empfange und wo nicht.

Also: Es ging ursprünglich um die Frage, welchen Fernsehanschluss ich in der Wohnung habe (siehe Start-Thread),
weil mir weder Vermieter noch Nachbarn Auskunft darüber erteilen konnten. Diese Frage konnte ich bisher leider
immernoch nicht endgültig klären. Aber natürlich ging es im Weiteren dann auch um eine Suche nach einer
geeigneten Lösung
für mich...

Zur Übersicht nochmal meine Messergebnisse:

DVB-S: Der Sat-Receiver findet bei mir 0 Sender, ich gehe daher davon aus, dass ich nicht an eine Satellitenschüssel
angeschlossen bin, und der Receiver hat vor einem Monat noch funktioniert.
DVB-C: Suche: 0 Sender. Einen Kabel-Vertrag habe ich auf jeden Fall nicht (wird auch nicht über NK abgerechnet). Ob
die Dose jetzt allerdings zu einer Kabel-Dose im Keller führt kann ich nicht sagen. (Bringt auch nichts, da
nachzugucken, weil ich kA. habe wie diese aussehen müsste)
DVB-T: Da empfange ich etwas. Wenn ich nur den Fernseher anschließe: 0 Sender. Mit Antennenkabel aus der Dose: 8
Sender (schlechte Qualität). Mit Zimmerantenne: 43 Sender (schlechte Qualität).

Also führt die Dose bei mir in der Wand doch auf jeden Fall zu einer Antenne, oder ?

Die abschließende Frage, wenn ich dann bei DVB-T bleiben will, wäre dann:
Was benötige ich, um alle Sender einwandfrei empfangen zu können (vorallem auch Pro7, Sat1 und Kabel1 - die im Moment schwächeln) ? Einen DVB-T Receiver ? Und reicht der Receiver alleine aus, oder welche Antenne sollte ich dann dazu nehmen, das Kabel das in die Wanddose geht und im Moment nur 8 Sender liefert, oder eine meiner Zimmerantennen ?

P.s.: Im Bekanntenkreis leider niemand mit einem DVB-T Receiver vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst mal, man kann nur so viel helfen wie man auch Informationen bekommt, es würden ja einige nicht beantwortet.

Sat gibt es wohl nicht, die Nachbarin hat ihre eigene Sat Antenne.

Kabel TV gibt es nicht in der Nebenkosten, also auch hier ohne Geld zu investieren keine Sender. Sendersuchlauf gibt für Kabel auch 0 Sender an (Analoge Kabel Sender), der Fernseher hat scheinbar nur einen Analogen Kabeltuner und DVB-T (Modell für uns unbekannt), Kabel Digital (DVB-C) hat der Fernseher wohl nicht.

Nun bist du ja in einer anderen Stadt gezogen (Mülheim an der Ruhr), auch wenn du innerhalb Nordrhein-Westfalen umgezogen bist, heißt es nicht das du überall gleich viele Sender über DVB-T empfängst.
Es gibt ja verschiedene Sendetürme, deswegen solltest du ja auch mal selber auf http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/ schauen.
Nun kommen ja nicht alle Sender von allen Sendetürmen in Nordrhein-Westfalen und sie Strahlen auch nicht alle mit der selben Leistung aus.
So hast du z.B. wohl zwei Frequenzen die ziemlich nah an dein Wohnort sind (8 Sender), hier reicht dann schon die Verbindung zur Antennendose.

Du kannst ja auch noch mal die Nachbarin Fragen wie viele DVB-T Sender sie empfängt und was für eine Antenne sie hat.

Ich schließe jetzt mal aus das an der Antennendose eine Dachantenne angeschlossen ist.

Also auf "dvb-t-Portal" schauen von welchen Sendeturm z.B. RTL und SAT1 ausgestrahlt werden.
 
Tut mir Leid, falls ich irgendwelche Fragen vergessen hab zu beantworten.
Generell versuche ich so viele Infos zu geben wie möglich.

Ich hatte auf der Portal-Seite durchaus schon geguckt, man kann allerdings nicht bis zur Straße wo man wohnt reinscrollen. Grob würd ich sagen, dass es durchaus sein könnte das ich für (guten) DVB-T - Empfang eine Außenantenne bräuchte. Sendestation Essen-Holsterhausen ist wahrscheinlich am nächsten. Die liefern über Kanal 55 (746.0 MHz - UHF) Pro7, Sat1 usw. das sind so 11-12km, wenn die mit der One For All nicht drin sind ist das schon echt mager...

Kabelfernsehen wäre über Unitymedia verfügbar. Kenne mich mit Kabelfernsehen allerdings garnicht aus, wenn dann noch was verlegt werden und im Keller angeschlossen werden muss, ist das bestimmt teuer und aufwendig. Ausserdem bin ich eigentlich kein Freund von Unitymedia...

TV über Internet wäre noch eine Möglichkeit, kostet allerdings auch 10€/ Monat aber ist vllt. am einfachsten zu installieren.
Hätte bei 1&1 schon einen Festnetz&VDSL-Vertrag, da kann man vllt. TV dazubuchen...
http://dsl.1und1.de/fernsehen?ac=OM.AD.ADd09K41471T7073a#subStage
Hat jemand mit dieser Art von Fernsehen Erfahrungen, ist das zu empfehlen ?

Hab jetzt grade mal hinten auf den Fernseher geguckt, Modell ist wohl:
http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/haier/le22g610cf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben