News TerraTec stellt Noxon iRadio Cube vor

Diese Teile sind einfach schamlos überteuert.
Da lobe ich mir doch mein stinknormales Radio mit USB Anschluss für einen Bruchteil des Geldes.
 
Letztens, so fällts mir grade ein, gabs ne Aktion wo Modder das Gerät umsonst bekamen und zeigen sollten was die mit anstellen.

Und dann durften sie das Teil behalten.
 
Es gibt keinen Grund wen zu töten :)

Mit einer aktuellen Firmware ist FLAC durchaus abspielbar. Allerdings supporten wir es offiziell nicht, weshalb das auch in keinem Changelog und in keiner FAQ steht.

Fragen könnt ihr übrigens gerne in diesem Thread oder auch in neu angelegten stellen, ich werde mich bemühen, jene so schnell es geht zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Medienserver brauche ich dann dazu? Den mitgelieferten Twonkey? Warum wird FLAC nicht offiziell unterstütz? Ich denke das Format hat in jüngster Vergangenheit rasant und verständlicherweise an Verbreitung zugenommen. Lizenzmäßig sind auch keine Kosten zu tragen. Wo ist das Problem?
 
Mit dem Twonky in aktueller Version sollte es z.B. laufen, ja. Wenn man etwas offiziell macht, muss man es auch offiziell supporten... bei beta Features ist das leider nicht (immer) möglich.
 
Wie funktioniert denn das mit den Radiosstationen und Podcasts?

Ich hatte bisher angenommen, ich hätte ein tool aufm Rechner mit dem ich alle Stationen belege, die mich interessieren und meine lieblings podcast Adressen und das dann als eine Art playlist an das Radio übertrage.... ?!?

woher weiß ich, dass ich wirklich jene Radiostationen und Podcasts hören kann, die ich mag. Am Rechner nutze ich Mediamonkey und greife auf Listen von www.podcast.com und ein nette Flash-Radio Widgets im Yahoo-Widget tool :)
 
Podcasts sollten generell alle funktionieren. Das FM Radio ist natürlich auch abhängig vom Standort des NOXON.
 
Kann man damit Musik von der FritzBox WLAN 7270 streamen (per angehängtem Datenträger)?
 
Ja, das klappt. Habe es gerade extra mal bei meiner FritzBox aktiviert, funktioniert einwandfrei.
 
Hallo,

was passiert beim Cube bei einem Netzausfall? gibt es eine Funktion, damit die Uhr weiter läuft. Da dieses Gerät zum Wecken geeignet ist, wäre es schon wichtig, eine genaue Zeitanzeige nach Netzausfall zu haben.

Gruß

topifun
 
Hmm, weiß ich jetzt auch nicht ...
Was hält dich davon ab, mal den Stecker zu ziehen und es auszuprobieren (falls Du schon einen iCube hast)? ;-)
Ich meine, dass er sich direkt wieder die Zeit von einem Server holt.

Gruss, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wecker sollte nach einem Stromausfall regulär funktionieren. Der Test mit dem Stecker ziehen schafft natürlich Gewissheit :)
 
Zurück
Oben