News TerraTec stellt Noxon iRadio Cube vor

Hallo,

leider habe ich noch keinen Cube um den Stecker zu ziehen.
Aber ich meinte nicht nur einen Stromnetzausfall, sondern auch einen DSL Ausfall.
Hier wäre eine integrierte Uhr die diese Ausfälle überbrücken kann, sehr Sinnvoll.

Gruß

topifun
 
Da der Cube über keine eigene Stromversorgung verfügt, wie früher bei Radioweckern, bliebt die Uhr erstmal nicht gespeichert.

Sollten dann natürlich wieder NTP Daten für die Uhr verfügbar sein, könnte diese wieder aktualisiert werden.
 
Hallo,

aber genau darin liegt für mich das Problem.
Ich brauche eine Hundertprozentige Weckzeit.
Zur Zeit nutze ich einen 12 Jahre alten Funkuhrsender von Grundig. Dieser hat mich in all den Jahren immer zuverlässig geweckt.
Nun wäre der Cube mal als Ersatz für meinen Grundig interessant, aber so ist er für mich zur Zeit nicht zuverlässig genug.

Gruß

topifun
 
topifun schrieb:
Ich brauche eine Hundertprozentige Weckzeit.
Zur Zeit nutze ich einen 12 Jahre alten Funkuhrsender von Grundig. Dieser hat mich in all den Jahren immer zuverlässig geweckt.
Nun wäre der Cube mal als Ersatz für meinen Grundig interessant, aber so ist er für mich zur Zeit nicht zuverlässig genug.

Hi!

Deine Angst zu verschlafen in allen Ehren :D, aber wie oft haben wir einen Stromausfall? :o
Wenn es so wichtig ist, nicht zu verschlafen, würde ich mir sowieso einen zweiten Wecker stellen. Auch Dein Grundig-Schätzchen könnte ja mal ausfallen.

Gruss, Peter
 
Also um nicht aufzuwachen braucht es gar keinen Stromausfall, auch keinen DSL Ausfall.
Mein noxon iradio cube weckt mich mindestens einmal die Woche nicht, egal ob Uhreit per NTP oder Manuell gesetzt wird, Stromausfälle kann ich in der Zeit auch ausschliessen.

Ich habe einen Alarm für werktags gesetzt, am Montag funktioniert der reproduzierbar nicht, wenn ich dann montags unter tags ein-und ausschalte (Netzschalter) dann geht der Alarm von Di bis Fr, sonst bleibt der Wecker stumm.
Auch ein Umstellen auf täglichen Alarm bringt keine Änderung, wenn das Gerät nicht ein-und ausgeschalten wird.
Das alles passiert sowohl mit der Firmware im auslieferungszustand als auch mit v6908beta und v6909beta.

bin sehr enttäuscht und möchte euch diese Enttäuschung ersparen...
 
berta_75 schrieb:
Mein noxon iradio cube weckt mich mindestens einmal die Woche nicht, egal ob Uhreit per NTP oder Manuell gesetzt wird, Stromausfälle kann ich in der Zeit auch ausschliessen.

Hallo berta,

Das habe ich mit meinem "NOXON 2 radio for iPod" noch nicht erlebt. Obwohl ähnliche Randbedingungen. Dafür aber viele andere interessante Dinge. Wie sie das wohl hinbekommen, jedem Modell seine individuellen Probleme zu spendieren?

bin sehr enttäuscht und möchte euch diese Enttäuschung ersparen...

Auf anderen Gebieten hat sich seit dem Auftauchen von shaddi schon viel getan (ich sage nur Streamabbrüche, Kreischen). Nur die Alarm-Funktionalität scheint nicht so wichtig zu sein. Aber wenn man einmal wegen des Teils verschlafen hat, traut man dem nie wieder.

Gruß von der Ostseeküste,
t34
 
Zurück
Oben