D
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Waldheinz
Rear Admiral
Ich würd sagen das ist ein False Positive, da man mit der Terratec Software auch die Fernbedienung anpassen kann bzw. auf Eingaben selbiger wartet, wird es als Key-Logger eingestuft, aber steht ja auch da "not-a-virus".
Allerdings meckert bei mir nichts dergleichen, also weder Avast noch MSE oder Malwarbytes.
Allerdings meckert bei mir nichts dergleichen, also weder Avast noch MSE oder Malwarbytes.
D
dagobert50gold
Gast
Liegt also daran, dass ich auch über die Tastatur den Sender wechseln kann? Aber warum kam die eldung erst heute? Diese Software hab ich schon seit einiger Zeit ...
welche version nutzt du?
bei mir läuft noch 6.25.06.985, keine meldung von einem virus - der autoupdater hat sich noch nicht eingeschaltet.
anscheinend gibt es eine neue version 6.27.04 - 14.05.2012
ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/
bei mir läuft noch 6.25.06.985, keine meldung von einem virus - der autoupdater hat sich noch nicht eingeschaltet.
anscheinend gibt es eine neue version 6.27.04 - 14.05.2012
ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/
D
dagobert50gold
Gast
Habs gerade wieder gestartet, Kaspersky meldete wieder "Bearbeitungsfehler: [...]" und dann wieder der "Virus"-Name. Nervig, wenn das ein Falsealarm sein sollte und das jetzt immer kommt.
(das kam gerade im Menü)
Apropos: Ist das normal, dass da gerade so ein ASCII-Filmchen lief in diesem Menü oder ist das auch vom "Virus"?TerraTec Home Cinema Basic: 6.17.02.863 (TerraTec Build)
Code:
* /~\
* |oo )
_\=/_
___ / _ \
/ ()\ //|/.\|\\
_|_____|_ \\ \_/ ||
| | === | | \|\ /| ||
|_| O |_| # _ _/ #
|| O || | | |
||__*__|| | | |
|~ \___/ ~| []|[]
/=\ /=\ /=\ | | |
_______________________[_]_[_]_[_]_______/_]_[_\________________________
Zuletzt bearbeitet:
D
dagobert50gold
Gast
Also ist Kaspersky CBE 12 zu "scharf" eingestellt?
Hi, du kannst mal die betroffene Datei auf https://www.virustotal.com/ hochladen, um zusehen was andere Antivirenprogramme dazu meinen.
D
dagobert50gold
Gast
Virustotal sagt:
EDIT: Wenn ich die Datei nicht starte sondern einfach so von Kaspersky untersuchen lasse (auf dem PC), dann kommt auch "keine Bedrohung". Meldung kommt nur beim Starten, eben mit "Bearbeitungsfehler".
Ich hoffe also auf einen Falsealarm.File name: CinergyDvr.exe File type: Win32 EXE Detection ratio: 0 / 42
EDIT: Wenn ich die Datei nicht starte sondern einfach so von Kaspersky untersuchen lasse (auf dem PC), dann kommt auch "keine Bedrohung". Meldung kommt nur beim Starten, eben mit "Bearbeitungsfehler".
ASCII-Filmchen - du meinst auf der 'über'-seite wo man die versionsnummer schauen kann? also bei mir steht da nur irgendwas von rechtehinweisen, über das management und development von terratec, und die versionsnummer halt, aber ich hab ja auch eine andere version als du.
die programmierer von terratec sollten mal ihre arbeit machen, anstatt so ein murks zu produzieren, und zeit mit irgendwelchen ASCII-arts zu verplempern.
kein programm auf meinem rechner stürzt öfter ab.
die schaffen es nicht die online-senderliste zu aktualisieren, es gibt immer noch sender vom ÖR die ich nicht in HD reinkriege weil man nicht einmal manuel ein frequenzband scannen kann.
nur noch der support ist schlimmer, auf die anfrage warum die software so oft abstürzt, bekomme ich nach über einer woche die antwort dass ich doch amd CnQ abschalten soll, da sich das nicht mit der software verträgt...
- hallo?
und jetzt bitte nicht so sachen posten wie 'dann steig doch auf dvbviewer um' ich hab dafür geld hingelegt, damit ich mir eben nicht zusätzlich nochmal software kaufen muss.
für mich kommt jedenfalls nie wieder ein produkt von terratec ins haus.
die programmierer von terratec sollten mal ihre arbeit machen, anstatt so ein murks zu produzieren, und zeit mit irgendwelchen ASCII-arts zu verplempern.
kein programm auf meinem rechner stürzt öfter ab.
die schaffen es nicht die online-senderliste zu aktualisieren, es gibt immer noch sender vom ÖR die ich nicht in HD reinkriege weil man nicht einmal manuel ein frequenzband scannen kann.
nur noch der support ist schlimmer, auf die anfrage warum die software so oft abstürzt, bekomme ich nach über einer woche die antwort dass ich doch amd CnQ abschalten soll, da sich das nicht mit der software verträgt...
- hallo?
und jetzt bitte nicht so sachen posten wie 'dann steig doch auf dvbviewer um' ich hab dafür geld hingelegt, damit ich mir eben nicht zusätzlich nochmal software kaufen muss.
für mich kommt jedenfalls nie wieder ein produkt von terratec ins haus.
D
dagobert50gold
Gast
Bei mir stürtze es am Anfang auch oft ab, dann startete ich es öfter im Abgesichterenmodus des Programms und nun läuft es auch meistens mormal. Aber warum kommt die Meldung nur beim Starten des Programms? Sind denn meine Eingaben im Internet sicher oder ist da doch ein "echter" Keylogger am Werk?
Waldheinz
Rear Admiral
Öhm Terratec hat aber nen Patch rausgebracht was die Software auf die aktuelle Senderliste patcht, also zumindest für die 6.25, die 6.27 kannt ich bis eben auch noch nicht.
Allerdings hatte bei mir die Updatefunktion die Angewohnheit den ganzen Router lahm zu legen (morgen mal die neu probieren), aber das ja nich Gegenstand der Fragestellung hier.
Allerdings hatte bei mir die Updatefunktion die Angewohnheit den ganzen Router lahm zu legen (morgen mal die neu probieren), aber das ja nich Gegenstand der Fragestellung hier.
Zuletzt bearbeitet:
D
dagobert50gold
Gast
Und warum kommt die Meldung nur beim Start? SInd meine persönlichen Daten sicher oder hab ich einen echten Keylogger an Bord?
überspiel doch einfach mit der neuen version
ich glaube nicht dass das ein keylogger ist, die software greift ja auf eingabegeräte zu - fernbedienung und wird wahrscheinlich deshalb falsch als keylogger erkannt.
also bei meiner version gibt es keine falschmeldungen bei der CinergyDvr.exe https://www.virustotal.com/file/f88...60a63f498164aaa42bcbda27/analysis/1337126011/
ich glaube nicht dass das ein keylogger ist, die software greift ja auf eingabegeräte zu - fernbedienung und wird wahrscheinlich deshalb falsch als keylogger erkannt.
also bei meiner version gibt es keine falschmeldungen bei der CinergyDvr.exe https://www.virustotal.com/file/f88...60a63f498164aaa42bcbda27/analysis/1337126011/
D
dagobert50gold
Gast
Eben Update gemacht und nun kam die Meldung einmal nicht ... Beim nächsten Start dann aber wieder. Ich gehe jedenfalls mal schlafen und warte noch ein paar Updates ab.
D
dagobert50gold
Gast
Naja, beim ersten Start danach kam nix, beim zweiten schon ...
Waldheinz
Rear Admiral
Lösch die Datei doch einfach mal und schau ob sie sich allein wieder anlegt, wenn nicht dann einfach das Programm nochmal drüber installieren, falls es dann immer noch kommt liegts am Kaspersky und da kannst nur warten bis es da ein Update gibt.
Hast in deren Forum mla geschaut ob das Problem da schon bekannt ist?
Hast in deren Forum mla geschaut ob das Problem da schon bekannt ist?