News Terrestrisches Fernsehen: DVB-T2 HD startet in Deutschland am 31. Mai

Denke da hat jeder einen anderen Geschmack was man sehen möchte und daher kann man dieses nicht verallgemeinern. Wenn was läuft was mich nicht interessiert dann habe ich noch die Rai Gruppe und die privaten der Italienischen Sender über Sat oder Netflix und Amazon Instand Video.

Ab und zu gibt es auch mal eine BR, aber eher selten, es seiden ich möchte den Film in meine Sammlung mit dabei haben.
 
das Problem ist halt nur..wenn man keinen Sendemast in der Nähe hat..bringt das alles nix...hier bei uns im Norden..ist Empfang von DVB-T nur vorhanden..wenn man 1. in einen Hochhaus wohnt und oben noch nen Empfangsmast stehen hat..wohnt man woanders und vielleicht noch im Erdgeschoss ist Sense mit Empfang...selbst mit aktiver Antenne ist da nix zu machen...alles schon probiert..und danach DVB-T für unnütz empfunden..der nächste Sendemast steht ca 7 KM von hier..aber trotzdem bekomme ich kein Signal von dort rein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich wiedersprechen.Gerade Nachrichten im Vergleich ÖR und Privat wie NTV, n24 oder RTL News die auf Action aus sind und eher fremdes Leid Pushen sind für mich ein No Go.
 
@rollkragen...ich schaue am liebsten Tagesschau und das seit knapp 40 Jahren
 
Tagesschau... aka Lügenpresse.
Nee danke. Das letzte mal Tagesschau muss ich so vor 20 Jahren gesehen haben. Völlig uninteressant. Nachrichten gibts im Netz. Im Leben würde ich keine Nachrichten aus dem Fernsehen mehr glauben. Wie objektiv die berichten weiss man spätestens seit den "Killerspiel" Reportagen vor einigen Jahren. Und da nehmen sich ÖR und private nicht mehr viel.
 
tobi14 schrieb:
Fortschritt schön und gut, aber erst alles Jahre lang verschlafen und dann in einer Nacht und Nebelaktion einen fast Alleingang starten klappt eben nicht. Vor allem ist es ja wieder ein Schlag in die Fresse der Kunden, Gerät noch kein 1/2 Jahr alt und schon veraltet.

Der eigentliche Witz ist, dass zum Start von DVB-T in deutschland h264 schon möglich gewesen wäre. Ursprünglich sollte DVB-T2 mit h264 spätestens 2010-2012 eingeführt werden aber es kam nicht. DVB-T wurde dazu sogar noch beschränkt, da in der Anfangszeit noch Dolby Digital gesendet wurde aber dies dann kurze Zeit später wieder eingestellt wurde.

Das man jetzt 2017 auf H265 setzt ist klar, da man nicht noch mal auf einen Standard setzen möchte der schon veraltet ist. Ist wird sicher nur eine Frage der Zeit sein bis H265 auch bei DVB-S verwendet wird.
 
Regelmäßig meine Empfangsgeräte neu kaufen und noch für den privaten HD Mist bezahlen?
Never
Hatte eigentlich gehofft, dass sich der HD + Abfall nicht durchsetzt.
Für Bauer sucht Frau hd und co bezahlen?
Der Fernseher läuft jeden Tag nur wegen meiner Frau.
 
frankkl schrieb:
Falsch,
diese Decoder bzw. -Recorder ~ DVB-T2 Receiver (+ PVR) kosten um die 40 Euro !

http://geizhals.de/?cmp=1378077&cmp=1374140&cmp=1374155&cmp=1357988

Ich nutze DVB-T erst seid Januar 2004 darmals hatte ich mir einen Sansung SDT-702 gekauft
und jetzt DVB-T2 dann im Februar 2016 einen DVB-T2 Receiver Xoro HRT 7620 für 47 Euro.

frankkl

Danke frankkl :D für den hilfreichen Link. Wahrscheinlich gibt es bald einen "run" auf die Geräte...
Schnell bestellen...

gemacht. Benötigt man eine andere Antenne für DVB-T2 als für das noch Aktuelle?
 
Zuletzt bearbeitet: (bestellt)
Antenne brauchst du keine.
Die oben genannten Receiver haben alle leider keinen CI+ Slot. Falls man mehr als die öffentlich rechtlichen Sender haben möchte wäre das ein Problem...
 
Die Privaten bekommen wir von Kabel Deutschland. Die RTL-Gruppe erlaubt sich Spässe wie: Aufgezeichnete Programme nicht vorspulbar (Werbung), zeitweise wird die Aufnahme auch verweigert... Bei einem "aktiven CI-Slot, bzw. entsprechender Smartcard" muss man immer mit "Überraschungen" rechnen...:D
Aber die öffentlichen in 1080p, auf USB-Laufwerk, das hat schon was...
Spannend wird die Berabeitung am PC mit H.265 Codec...
 
ohlschirr schrieb:
Danke frankkl :D für den hilfreichen Link. Wahrscheinlich gibt es bald einen "run" auf die Geräte...
Schnell bestellen...

gemacht. Benötigt man eine andere Antenne für DVB-T2 als für das noch Aktuelle?

Bei der Antenne ändert sich nichts
bin mit meinen Xoro HRT 7620 sehr zufrieden
und vorallen der bald im Handel erhältliche TechniSat DigiPal ISIO HD gefällt mir von der Ausstattung.

550926


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
Ich finde das ganze viel zu altmodisch gedacht. Wäre es nicht sinnvoller alle Übertragungswege möglichst multifunktional zu nutzen? Also alles z.B. auf allgemeine Datenübertragung auszulegen und dann die Anwendungen wie z.B. Fernsehen als Datenpakete zu übertragen. Warum sollten extrem wertvolle Frequenzen nur einem einzigen Zweck zur Verfügung stehen? Besonders wenn der Zweck sowas nicht-lebenswichtiges wie Fernsehen ist. Und besonders wenn andernorts händeringend nach Möglichkeiten gesucht wird Orte mit schnellem Internet zu versorgen. Ich wäre dafür alles zu vereinheitlichen und Fernsehen dann nur noch als Steam auszustrahlen.

Bloß nicht. Mir reicht es ja jetzt schon, dass ich im Falle eines DSL-Ausfalls weder ins Internet komme noch telefonieren kann. Zudem sind die Bandbreiten für Streaming viel zu gering. Was dabei rauskommt sind 4K-Streams, die mit einer lächerlich niedrigen Bitrate daherkommen und bei jedem Kameraschwenk oder etwas Action im Bild vollkommen scheiße aussehen, siehe jeden Streamingdienst ever.

Bei den TV-Übertragungsstandards gibt es diese Probleme zwar auch, aber nicht in diesem Ausmaß.
 
ohlschirr schrieb:
Die Privaten bekommen wir von Kabel Deutschland. Die RTL-Gruppe erlaubt sich Spässe wie: Aufgezeichnete Programme nicht vorspulbar (Werbung), zeitweise wird die Aufnahme auch verweigert... Bei einem "aktiven CI-Slot, bzw. entsprechender Smartcard" muss man immer mit "Überraschungen" rechnen...:D
Aber die öffentlichen in 1080p, auf USB-Laufwerk, das hat schon was...
Spannend wird die Berabeitung am PC mit H.265 Codec...
Das wird aber wahrscheinlich an Kabel Deutschland liegen, denn ich empfange meinen Kabelfernsehen über Netcologne und hier kann ich alles aufzeichnen und auch Timeshift Funktioniert ohne Probleme mit dem Vorspulen, Stoppen usw.

Als ich das HD Programm bestellte sollte es laut Aussage von Netcologne auch nicht immer möglich sein.
 
Das Kabelfernsehen ist mit 18,90 Euro im Monat schweineteuer da könnte DVB-T2 eine Alternative werden !

frankkl
 
Zurück
Oben