terrestrisches Signal = HD Empfang?

F!r3f0x

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler,

ich hab seit ein paar Wochen einen Samsung UE37C6000 Fernseher.
Der Fernseher läuft mit einem stinknormalen Antennenkabel.

Nun habe ich gesehen, dass ich ARD HD und ZDF HD über dieses Kabel empfangen kann (weil eben frei empfangbar). Die anderen Sender wie Pro7 HD etc findet er zwar, sind jedoch verschlüsselt (is ja klar). Nun würde ich gerne wissen, WIE ich diese Empfangen kann?
Ich hab mich auf HD+.de etwas eingelesen und so wie ICH es verstanden habe, bräuchte ich NUR sowas hier oder? Die würd ich dann einfach in den CI Slot am Gerät stecken.

Gruß
F!r3f0x

mit DVB-T wirst du nicht glücklich werden, zumal das wenn ich mich nicht sehr irre zeitnah zugunsten von DVB-T2 abgeschaltet wird

zumal du damit weder HD in irgendeiner form empfangenen wirst

über kabel geht das nicht, weil HD+ nür über Astra läuft, was auch imemr dieser Blödsinn soll

Wenn du Kabel also DVB-C nutzt, was aus deinem Beitrag + Überschrift nicht ganz ersichtlich ist, kannst du, evt. nach anschaffung eines hochwertigerem kabel die öffentlich rechtlichen in HD empfangen

solltest du mehr wollen musst du dich mit Kabeldeutschland

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html

auseinander setzten, die bieten 6 "Premium" HD sender an ... + die 3 normalen ... aber vox und co gibt es nicht

Also von den Kabel her tippe ich darauf das du DVB-S2 als Quelle hast und nichts anderes. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich dir raten HD+ zunächst bei Freunden oder bekannten zu testen als es gleich blind zu kaufen. Die Entäuschung könnte größer sein als die Freude.

@BlackNoir ja, aber es muss der digitalverstaerker? (ich nenn das ding jetzt mal so) installiert worden sein.

Der Anschlusskasten am Hausanschluss muss bereits auf digitales Netz umgestellt worden sein, reicht schon wenn man mal Internet von Kabel Deutschland hatte, dann klappts schon mit den 3 Öffentlich/Rechtlichen in HD, paar Ö/R in digital und Rest über Terrestrisch - und das ohne den Aufpreis den man bei KD versucht den Leuten aufzuschwatzen (auch wenns nur 2,95 €/Monat sind, effektiv kauft man damit 6 Programme in digitaler Qualität, die man sonst nur analog hat).

Aber zum Topic: Dein Fernseher muss neben dem CI+Slot auch einen Sat-Tuner integriert haben, dann klappts mit HD+, ansonsten brauchst Du einen HD-tauglichen Sat-Receiver zusätzlich zu ner Schüssel, digitalem LNB und eben ein paar meter Kabel. Die HD Sender bei KD sind zu teuer, (ja, auch wenn noch paar tolle Spartenkanäle dabei sind...) wenn also HD, dann HD+ oder Sky - kommt auf den Geldbeutel an und was man wirklich will.

ich hatte nicht mit dem Gedanken geschrieben mir HD+ anzuschaffen. Hab ich eigentlich auch nicht vor. Ich wollte es einfach aus Prinzip wissen wie das läuft mit HD+.

Die Öffentlich Rechtlichen kann man immer in HD über Kabel empfangen ...
Den entsprechenden Empfänger vorausgesetzt!
Ja, ich hab nur dieses eine Antennenkabel an meinem TV und kann ARD und ZDF in HD Empfangen.

über kabel geht das nicht, weil HD+ nür über Astra
Wir haben leider keine Möglichkeit, eine Satellitenschüssel auf dem Balkon aufzubauen, da wir im Erdgeschoss wohnen. Falls es ne Möglichkeit gibt, wie ARD und ZDF über normales Antennenkabel zu empfangen, ohne ne Schüssel könnte man es sich ja überlegen.

mit DVB-T wirst du nicht glücklich werden, zumal das wenn ich mich nicht sehr irre zeitnah zugunsten von DVB-T2 abgeschaltet wird
zumal du damit weder HD in irgendeiner form empfangenen wirst
Wenn DVB-T abgeschaltet wird, dann würde doch 90% der Bevölkerung ohne TV dastehn^^
Was hab ich den noch ne Wahl außer Schüssel auf Balkon (geht halt nich wegen Erdgeschoss) und Kabel Deutschland (will ich nicht, weil nur sehr wenige Privatsender in HD)

Mein Fernseher unterstützt wohl DVB-T / DVB-C, soweit ich aus den Specs entnehmen konnte.

An den Specs für DVB- T2 wird gerade erst gearbeitet...
Was abgeschaltet wird ist Analog SAT bei Astra im Frühjahr 2012.
Schüsseln gibts auch relativ kleine ,so ab 40 cm bereits ,die taugen... -Vermieter fragen ,ob ne Schüssel angebracht werden darf...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über digitales Kabel mit einem stinknormalem Antennenkabel ARD HD, ZDF HD und ARTE HD empfangen.

Die erste Frage ist nicht was dein Fernseher kann, sondern was dein Anbieter liefert. Ich gehe aufgrund der Aussagen davon aus, dass es sich um einen BK-Anschluss eines Kabelanbieters handelt. Ob dies Kabel Deutschland oder ein andere ist geht bisher nicht hervor, wer den Anschluss bezahlt sollte dies aber wissen. Dann hilft nur eine Anfrage, was ebene dieser Anbieter in sein Netz einspeist und zu welchen Konditionen es empfangbar ist. Im Gegensatz zu Kabel Deutschland gibt es kleinere Kabel-Anbieter, die durchaus auch einige Privatsender in HD einspeisen. HD+ ist eine Werbewirksame Vermarktung der Einspeisung über Astra, dass ausschliesslich über SAT empfangbar ist. Eine terrestische Einspeisung von HD-Sendern ist zum derzeitigen Zeitpunkt undenkbar - dies wird wohl erst mit DVB-T2 geschehen, dauert also noch Jahre!

F!r3f0x schrieb:
Nun habe ich gesehen, dass ich ARD HD und ZDF HD über dieses Kabel empfangen kann (weil eben frei empfangbar). Die anderen Sender wie Pro7 HD etc findet er zwar, sind jedoch verschlüsselt (is ja klar). Nun würde ich gerne wissen, WIE ich diese Empfangen kann?

F!r3f0x

du wohnst in berlin

und pro7 hd kanst du empfangen aber ist verschlüsselt

dann bist du bei telecolumbus

weil kabel deutschland bietet keine privaten in hd

also digital abo bestellen und eine smartcard bei telecolumbus kostet einmalig 79 euro
http://www.telecolumbus.de/index.php?id=3015
sparst dir zweite fernbedingung

wenn kabel bei dir in der miete ist bezahlt du kabel digital 4,99 mon und hast privaten in hd

prüfe mal Verfügbarkeitsprüfung
http://www.telecolumbus.de/index.php?id=67

diese sender kanst du dann in hd sehen
http://www.telecolumbus.de/index.php?id=174

eine einleitung für die smartcard
http://www.telecolumbus.de/fileadmin/pdf_download/CI_Modul_Kurzanleitung_01.pdf

Zuletzt bearbeitet:
@hantelfix
Der Verfügbarkeitscheck offenbart folgendes:
Leider sind an Ihrem Standort zurzeit keine Tele Columbus-Produkte verfügbar.
Anscheinend sind wir doch nicht dort. Es gibt auf dem Dach des Gebäudes eine Antenne für das gesamte Gebäude und von da kriegen wir unser TV Signal.

Du kannst Dir die Senderliste selber ansehen: http://www.ueberallfernsehen.de/data/senderliste.pdf

Es gibt kein HD-Fernsehen über DVB-T! Das geht schon wegen der Bandbreite nicht bzw. dann müssten es noch weniger Sender werden oder noch miesere Kompressions-"Qaulität" oder beides...

Die Öffentlich Rechtlichen HD-Sender, Das Erste HD, ZDF HD und Astra HD gibt es derzeit NUR über SES Astra (Satellit, DVB-S) und viele Kabelnetzbetreiber (DVB-C)!

Zuletzt bearbeitet:
Die Öffentlich Rechtlichen HD-Sender, Das Erste HD, ZDF HD und Astra HD gibt es derzeit NUR über SES Astra (Satellit, DVB-S) und viele Kabelnetzbetreiber (DVB-C)!
Naja ich kann ARD HD, ZDF HD und Arte HD empfangen über DVB-T (terrestrisches Signal) empfangen.
Die Privaten krieg ich über DVB-C (Cable) rein, soweit ich das jetzt mitbekommen habe.

Ist es den nicht Möglich, irgendwie ein CI Modul zu kaufen mit Karte und dann die Privaten in HD über DVB-T zu bekommen? Weil die ÖR in HD krieg ich ja rein.........und die Senderlisten der Privaten in HD hab ich auch sind nur verschlüsselt.

HD Sender gibts NICHT über DVB -T .

Zurück
Oben