• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „TES V: Skyrim“ ist fertig

Yibby schrieb:
Ich hab da eher angst, dass die Texturen so "toll" komprimiert sind wie bei Rage und man nen Haufen Matsch Texturen bekommt.

Oh Schreck mal mal nicht den Teufel an die Wand :D, ein RAGE Grusel hat wirklich gereicht, nene sooo schlimm wirds sicher nicht.......darf einfach nicht. :cool_alt:

Zeboo schrieb:
Aja wer schlau ist geh wie folgt vor:
Abwarten. Warum? Spiel bekommt noch einige viele Patches in der zwischenzeit, weils doch zu verbuggt ist. Das ist aber auch nicht weiter so wichtig. Wichtig ist, das es in ein paar Monaten die ersten hammer Mods

Was eeeeecht, da kommen tatsächlich immer mehr Patches und Mods je älter das Game ist, das hat ausser dir bestimmt noch niemand gemerkt. "Facepalmsmiliesuch*
Der Rest war noch lustiger, als ob es beim TES Nexus nicht haargenau gleich aussieht wie bei beiden Fallout Nexus, eine Reihe sehr guter Mods zwischen viel Müll und tausend unpassenden Frisürchen, Kleidchen und Waffen.
Dazu sind es zu einem grossen Teil eh die gleichen Modder die früher an Oblivion und danach an beiden Fallout gewerkelt haben.
 
Compute schrieb:
Dann bist du aber früh dran. Dir ist schon klar, dass erst die Kunden bedient werden, die das Spiel schon seit Monaten vorbestellt haben, oder? Wenn du jetzt vorbestellst, wirdst du das Spiel wohl nicht mehr am Freitag erhalten..

Zumindest bei Amazon.de kann ich das nicht bestätigen

2 Monate vor Release hatte ich Dead Island vorbestellt, dann 1 Woche vor Release hat n Kumpel gemeint ich solle für Ihn mitbestellen - Was war, das Spiel das ich 1 Woche vor Release vorbestellt hatte kam satte 2 Tage früher an :freak:
 
Zeboo schrieb:
Fertig? Jaha ;) Wir freuen uns auf den 2gb Patch am ersten Tag

:D

Andererseits bleibt die Frage, was die Entwickler unter "fertig" verstehen. Mit Sicherheit soll "fertig" nicht bedeuten, daß keine Bugs drin sind ;)

Solange es aber nicht so katastrophal wird wie beim Release von "Rage", darf man zuversichtlich sein.
 
ICH FREU MICH! :D
ich glaub Elder Scrolls 5 ist das von mir am meisten erwartete Spiel dieses Jahr
 
Compute schrieb:
Dann bist du aber früh dran. Dir ist schon klar, dass erst die Kunden bedient werden, die das Spiel schon seit Monaten vorbestellt haben, oder? Wenn du jetzt vorbestellst, wirdst du das Spiel wohl nicht mehr am Freitag erhalten. Der Run auf das Spiel ist dafür wohl einfach zu groß.
Glaubst du im Ernst denen gehen die Kopien aus? Kann ich mir nicht vorstellen, geschweige denn wüsste ich, dass sowas schonmal bei einem Spiel vorkam und da gabs schon größere Hypes als Skyrim.:rolleyes:
 
Ich werde mir das Game gleich am Release Tag kaufen. Selten war die Vorfreude auf ein Game so groß. Dementsprechend hoch fallen auch meine Erwartungen aus.

5 TAGE NOCH :):):):):):):):)
 
es ist ja schonmal von vorteil, dass sie das spiel nicht mit einem multiplayer-mode kaputt-verbessern. von daher kanns nur gut werden :D
 
nanoworks schrieb:
Der einzige Stein der dem Modding im Weg liegt ist Steam: Das hat in der Vergangenheit des öfteren gezeigt, dass es sich damit nicht wirklich gut verträgt. Das beste Beispiel ist wohl GTA4.
GTAIV ist in kein gutes Beispiel, da sich die Entwickler generell nicht um's Modding scheren und da auch keinen Support bieten.
Davon abgesehen war die PC-Version ohnehin in jeder Hinsicht ein Desaster.

Darkwonder schrieb:
Was mich gerade stört nur mit Steam??? Das wars wohl mit nem schönen Spiel, da so wohl die ganzen Mods ausbleiben werden schade.
Da muss der Preis kräftig sinken, sonst wirds wohl nix.
1. Skyrim wird selbstverständlich modbar sein. Das Creation Kit ist bereits angekündigt.
Bethesda hat bereits Oblivion, Fallout 3, FO:NV auf Steam veröffentlicht und weiß was sie tun müssen, damit ihre Spiele auch dort voll modbar sind.
Da Skyrim jetzt nur auf Steam erscheint, ist es umso wahrscheinlicher, daß es in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme geben wird, da die Modding-Tools direkt daran angepasst sein werden.

2. Skyrim könnte auch 100€ kosten und hätte immernoch ein deutlich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis als nahezu alle anderen Spiele, die dieses Jahr heraus gekommen sind.

Zeboo schrieb:
Aja wer schlau ist geh wie folgt vor:
Abwarten.
Also wer schlau ist, bekommt das Spiel als Vorbesteller für unter 40€ und dazu noch eine Stoff-ähnliche Karte von Skyrim + CD mit 5 Songs vom Soundtrack.

Sofern das Spiel nicht unspielbar verbuggt ist, kann man dann auch einfach schonmal ohne Mods zocken. Spiele wie Fallout3, Oblivion, etc. spielt man eh mit mehr als einem Charakter ... da gibt's keinen Grund, nicht auchmal einen Run völlig ohne Mods zu machen (wobei ich diese scheußliche Ingame-3D-Map durch eine 2D-Variante ersetzen werde, sobald der erste Mod dafür raus ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt eig. schon verlässliche Infos bzw. ein Statement darüber, ob das Spiel nen "RegionLock" hat oder doch nicht, wie hässliche Gerüchte behauptet haben?
 
Konti schrieb:
GTAIV ist in kein gutes Beispiel, da sich die Entwickler generell nicht um's Modding scheren und da auch keinen Support bieten.
Davon abgesehen war die PC-Version ohnehin in jeder Hinsicht ein Desaster.

1. Skyrim wird selbstverständlich modbar sein. Das Creation Kit ist bereits angekündigt.
Bethesda hat bereits Oblivion, Fallout 3, FO:NV auf Steam veröffentlicht und weiß was sie tun müssen, damit ihre Spiele auch dort voll modbar sind.
Da Skyrim jetzt nur auf Steam erscheint, ist es umso wahrscheinlicher, daß es in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme geben wird, da die Modding-Tools direkt daran angepasst sein werden.

2. Skyrim könnte auch 100€ kosten und hätte immernoch ein deutlich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis als nahezu alle anderen Spiele, die dieses Jahr heraus gekommen sind.

Also wer schlau ist, bekommt das Spiel als Vorbesteller für unter 40€ und dazu noch eine Stoff-ähnliche Karte von Skyrim + CD mit 5 Songs vom Soundtrack.

Sofern das Spiel nicht unspielbar verbuggt ist, kann man dann auch einfach schonmal ohne Mods zocken. Spiele wie Fallout3, Oblivion, etc. spielt man eh mit mehr als einem Charakter ... da gibt's keinen Grund, nicht auchmal einen Run völlig ohne Mods zu machen (wobei ich diese scheußliche Ingame-3D-Map durch eine 2D-Variante ersetzen werde, sobald der erste Mod dafür raus ist).

Ich hoffe, dass es bei Skyrim nicht so ist, aber mittlerweile ist es im PC Spielebereich doch so, dass kaum noch ein Spiel unverbuggt rauskommt, daher sollte man am besten auf erste Tests warten. Es hat auch nicht jeder so viel Zeit, um ein umfangreiches Rollenspiel mehrfach durchzuzocken, da kann es sich lohnen auf Mods zu warten, dann sind auch evt. Bugs ausgemerzt und das Spiel ist günstiger. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, was Vorschußlorbeeren angeht. Am Anfang überschlagen sich die Ankündigungen und die Realität sieht dann meist ernünchternd aus. Ich würde mich freuen, mal wieder in ein super Rollenspiel eintauchen zu können, aber meine Erfahrung bisher sagt mir was anderes.

Btw.: wo gibts denn Skyrim für unter 40€?
 
Also bei Amazon.de kostet's zur Zeit 47€ (was auch schon sehr günstig ist). Es gab allerdings ein Special zur Quakecon, bei dem man bei Bestellung des Spiels direkt nen 10€ Gutschein dazu bekommen hat, wodurch man letztendlich nur 37€ zahlt (oder eben noch weniger, falls es bis zum 11.11. nochmal günstiger wird ... war ja bei SC2 auch der Fall).

Bei Amazon.co.uk kommt man umgerechnet glaub ich auf einen ähnlichen Preis. Ich kann grad leider nicht nachgucken, da bei mir grad weder Amazon.de noch Amazon.co.uk abrufbar sind (scheinen beide offline zu sein).
 
Btw.: wo gibts denn Skyrim für unter 40€?

ich habe mein Exemplar bei amazon.co.uk für 27 Britische Pfund vorbestellt. Sollte etwas mehr als 30€ entsprechen :) Ich rechne mit der Ankunft des Paketes einen Tag nach Release, so war es bei meiner BF3 Preorder von denen auch.

amazon.co.uk ist hier bei mir gerade auch erreichbar.
 
... was unterm Strich immer noch billiger ist als jeder deutsche oder österreichische Versand oder Einzelhändler/Elektro"fach"markt.
 
Items: £29.73
Postage & Packing: £5.93
Order Total: £35.66 ~ 42€

Für dich war es zum Bestellzeitpunkt noch 2 pounds günstiger.
 
Naja, der große Nachteil ist, dass man weder Verpackung noch die Karte und weiteres zubehör hat.
Ich kaufe mir Must Haves immer im Geschäft andere Spiele werden über Steam gekauft.

PS: Die Verpackung ist kein Müll siehe oben.
 
@ Darkwonder

sind diese Steam-Keys denn vertrauenswürdig? Nicht das einem noch der Account gebannt wird. Hab darüber schon öfter gelesen, einige meinten aber lieber die Finger davon lassen.
 
sind diese Steam-Keys denn vertrauenswürdig?

Es gibt renommierte Keyshops, die mittlerweile eine Stammkundschaft haben. Diese sind vertrauenswürdig in meinen Augen. Ich habe aber gerne was im Regal stehen und bei potenziellen "Klassikern" wie es Skyrim nunmal ist wäre es in ein paar Jahren doch schön, die Packung zu haben und nicht nur einen schnöden Eintrag in Steam ;)
Wie bereits angemerkt kriegt man als Retail-Vorbesteller diesmal ja auch ncoh eine schöne Karte dazu. Das ist doch was :)
 
Zurück
Oben