• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „TES V: Skyrim“ ist fertig

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Es ist geschafft: Nach mehr als drei Jahren Arbeit haben die Entwickler der Bethesda Game Studios am Freitag „The Elder Scrolls V: Skyrim“ fertiggestellt. Die Gold-Version des Spiels muss nun nur noch in den Presswerken auf DVDs gebrannt und verpackt werden, um am kommenden Freitag, dem 11.11.11, in den Regalen zu stehen.

Zur News: „TES V: Skyrim“ ist fertig
 
endlich!!! Muss ich gleich am montag kaufen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbesteller bei amazon.co.uk erhalten eine "Premium Quality World Map" gratis dazu! Die Mail kam letztens :-) Freue mich ungemein auf das Spiel!
 

Anhänge

  • preorder win.png
    preorder win.png
    85,1 KB · Aufrufe: 1.332
Tja, das hab Ich schon! Diese Meldung ist aber auch irgendwie merkwürdig. Man erwartet doch, dass das Spiel spätestens jetzt fertig ist!
@ReignInBlood: Diese Map bekommen alle Vorbesteller.
 
und bei Amazon gibt es noch ne CD mit 5 Liedern vom Soundtrack dazu... :D
 
@ Compute:
Dass es für alle Vorbesteller gilt, wusste ich nicht. Umso besser :)
 
Na dann werd ich doch gleich mal vorbestellen :D ^^
 
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass die DVDs jetzt erst gebrannt werden?

Da gäbe es ja unzählige Lieferprobleme... oder nicht?
 
Die Gold-Version des Spiels muss nun nur noch in den Presswerken auf DVDs gebrannt und verpackt werden, um am kommenden Freitag, dem 11.11.11, in den Regalen zu stehen.
quatsch, die produktion der DVDs beginnt 3-4 wochen vor release, wenn die jetzt erst anfangen würden wäre es niemals für nächsten freitag in den regalen. anfang kommender woche muss die auslieferung beginnen. das ganze riecht wohl eher nach day one patch.

ausserdem gibt es schon seit einigen tag zig streams zur xbox version die schon im umlauf ist...
 
Mal schauen, ob Skyrim dem Hype gerecht wird

Ich hab mir ein paar Minuten aus einem Lets Play der geleakten xbox 360 Version angeschaut... und dabei die Stadt "Whiterun" gesehen - sehr schön designt, das hat mich überzeugt. ;)
 
Ein erster Test ist auch schon verfügbar: Das Atomic-Magazine hat der XBox 360 Version von Skyrim 95 von 100 Punkten gegeben.

Kritikpunkte waren lediglich, dass das Kampfsystem sehr hackelig und "hack'n slashy" wäre und das NPCs ihre Sätze auch in unpassenden Situationen abspulen (man verdrischt zB jemanden und im nächsten Moment sagt er "Schön dich zu sehen!", als wäre nie was gewesen). Ausserdem würde die KI der Wachen keine Ausnahmen machen. Trifft man im Kampf gegen einen Drachen aus versehen einen unschuldigen NPC, wird man ins Gefängnis gesteckt, obwohl man doch nur helfen wollte. Das positivste ist dabei, dass Skyrim viel mehr ein Fall Out: New Vegas im Mittelalter sei, als ein echter Oblivion Nachfolger.

Inwiefern man diesem Review trauen kann, bleibt abzuwarten. In der Regel gilt: Je früher das Review erscheint, desto unbrauchbarer ist es.
 
Matutin schrieb:
Na dann werd ich doch gleich mal vorbestellen :D ^^

Dann bist du aber früh dran. Dir ist schon klar, dass erst die Kunden bedient werden, die das Spiel schon seit Monaten vorbestellt haben, oder? Wenn du jetzt vorbestellst, wirdst du das Spiel wohl nicht mehr am Freitag erhalten. Der Run auf das Spiel ist dafür wohl einfach zu groß. Wenn du es unbedingt am Freitag willst, würde Ich früh in einen MM oder Satur gehen oder das Spie bei Steam am Donnerstag kaufen.

"Das positivste ist dabei, dass Skyrim viel mehr ein Fall Out: New Vegas im Mittelalter sei, als ein echter Oblivion Nachfolger." Für mich ist das absolut nicht positiv, wenn es denn wirklich so ist. FNV fand Ich doch eher fad und leer.
 
@Compute:
Uih, von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet....
Dann doch lieber Steam am Donnerstag. Danke :)
 
Ich will nur hoffen, dass es da im Laufe der Woche wieder einen Preload auf Steam gibt. Hab wirklich keine Lust dann am Freitag mit 10kb/s zu ziehen, weil alle auf einmal Skyrim wollen. :D


Ansonsten kann ich Nenji.lu nur zustimmen. Die DVDs sind 100%ig schon seit Wochen in der Herstellung. Wie soll man denn innerhalb von 4 Tagen:
-Master für die Pressmaschinen erstellen.
-ca. 2 Mio DVDs pressen
- 2 Mio DVDs an die Händler ausliefern.

Ganz abgesehen davon, dass es von verschiedenen Spieleseiten bereits Unboxing Videos der Collectors Edition mit dem Plastikdrachen gibt. Es sind also definitiv schon DVDs verfügbar.

Ich denke eher, dass Bethesda es nun geschafft hat, den Day-One Patch fertig zu stellen. Womit sie auch mächtig spät dran sind. Auf Steam ist das ja egal, da lädt der Entwickler den Patch einfach hoch und Steam verteilt das dann. Aber auf der 360 und der PS3 muss der Patch erst noch durch die Validierung von MS und Sony. Das dauert überlicherweise ganz schön lange. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie lange die WHQL Treiber für die Grafikkarten schon immer fertig sind, bevor sie dann das Gütesiegel von MS bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Compute schrieb:
Für mich ist das absolut nicht positiv, wenn es denn wirklich so ist. FNV fand Ich doch eher fad und leer.

Für mich ist das die beste Nachricht überhaupt! Oblivion war in meinen Augen abseits der Grafik nur ein absolut mittelmäßiges RPG. Es hatte so viele Designfehler, dass es ohne Mods richtig frustrierend zu spielen war. Fallout3 und Fallout:NV sind in fast jeder Beziehung besser.
 
Ist das erste Offline-PC-Spiel seit Jahren wofür ich Geld ausgebe, hoffentlich wirds nicht schlechter als die Vorgänger. Aber wenn das modden genauso möglich ist wie bei den Vorgängern kann daraus immer noch was Tolles draus gemacht werden.
 
Zurück
Oben