News Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern

Tesla muss sich in 2 - 3 Jahren warm anziehen... die Deutschen Autobauer holen in großen Schritten auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remosus, Strahltriebwerk, tnlive und eine weitere Person
Also das mit den CO2 Abschreibungen stimmt schon seit mind. 2 Quartalen nicht mehr. Man muss die SBC dagegen rechenen, denn die gäbe es ohne Gewinn nicht. Tesla macht ganz bewusst so wenig Gewinn wie möglich.

Paar mehr technische Infos aus dem Earnings Call gestern:
  • Es werden wohl noch 18650 Zellen verwendet
  • Diese wurden aber überarbeitet um die etwas höhere Reichweite und evtl. bessere Laderaten zu ermöglichen

Das Plaid+ Modell dürfte aber schon auf die 4680 + strukturellem Batterypack setzen, anders kann ich mir die Reichweite nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Ja da dürfen sich die deutschen Premiumhersteller noch wärmer anziehen, vorallem bei den Reichweiten..... Persönlich würde ich nie soviel Geld für einen Sessel auf Rädern ausgeben, der in ein paar Jahren allen Wert verloren hat.
derin schrieb:
Die Aktie ist erfolgreich.

Und Gewinn machen sie jetzt mittlerweile im 6. Quartal in Folge

Trotzdem sollte man bedenken, ohne CO² Abschreibungen an andere Hersteller würden sie eben kein Gewinn machen, sprich nur Forschen/Bauen/Verkaufen von Teslas ist immernoch nicht profitabel.

Und das obwohl Elon schon Milliarden von $ in den Ladeng gesteckt hat.

Amazon hat wieviele Jahre keinen Gewinn gemacht und steht heute nochmal wo? Wer innovativ ist wird irgendwann auch dafür belohnt und so wird es bei Tesla auch gehen. Im Moment rennen alle Tesla hinterher, insbesondere die deutschen haben noch überhaupt kein Konzept gefunden um wieder in den Trend zu kommen! Ja im "billig" Markt spielt Tesla nicht mit, wieso sollten sie im Moment auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter, Project-X, HtOW und 5 andere
Es bleiben trotzdem billig zusammengezimmerte Schrottbuden zu einem völlig überzogenen Preis. Die erschreckenden Qualitätsmängel und miserable Verarbeitungsqualität passen nicht zu dem Anspruch den Tesla nach außen zeigt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, derSafran, alkaAdeluxx und 28 andere
Redirion schrieb:
das Lenkrad hat was.
Ja, von einem Rennwagen. Aber wie soll ich damit beim rückwärts Einparken ordentlich herumkurbeln? 🥺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, DrSky, Firezeed und 8 andere
Ko3nich schrieb:
Kannst du das näher erläutern?
Durch Elektroautos werden die Städte auch nicht größer - bzw. sogar kleiner, weil die Ladesäulen irgendwo hin müssen. Für vier Personen und zwei kleine Kofferräume (ein großer wäre sinnvoller) braucht man keine 5m.
Und ebenso ist es heuchlerisch Haushaltsgeräten immer strengere Leistungsbegrenzungen aufzuerlegen - keine Staubsauger über 800W mehr etwa - und gleichzeitig bei Elektroautos 809000W zuzulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konr4dZus3, Czk666, 3faltigkeit und 18 andere
RedGunPanda schrieb:
Tesla muss sich in 2 - 3 Jahren warm anziehen... die Deutschen Autobauer holen in großen Schritten auf.

Wenn man sich das Desaster vom ID3 anguckt bestimmt nicht.
Audi ist mit dem eTron und Mercedes mit der EQC auch nicht besser.

Die einzige Hoffnung sehe ich nur beim BMW mit dem ix3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El_Bartscho, The_Jensie, CarstenJoe und 5 andere
v3locite schrieb:
Aber wie soll ich damit beim rückwärts Einparken ordentlich herumkurbeln? 🥺
DU sollst auch gar nicht einparken, das macht der Tesla für dich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Bonanca, Pirrrlo und 10 andere
Dear Tesla: Jetzt vielleicht noch etwas ohne so viel Bumms aber mit hoher Reichweite in bezahlbar? Ja? Danke! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, error404, KitKat::new() und eine weitere Person
RedGunPanda schrieb:
Tesla muss sich in 2 - 3 Jahren warm anziehen...

Dieses gerede hört man so seit Jahren und was kommt dann raus bisher nicht viel, einzig Porsche scheint richtig gute Arbeit zu leisten, und bei den günstigeren Autos Opel (Auf DE gesehen ja ist französische Technik) der Corsa E ist nichts besonderes aber er funktoniert einfach man muss sich nicht umstellen, der Mokka E wird bestimmt genauso und die Vorbestellungen sind auch nicht schlecht, im Oktober wird der Astra E vermutlich dazu kommen...
BMW hätte viel weiter sein können durch den I3 haben die gut Erfahrung gesammelt, mal sehen wie der X3 als E wird, hoffentlich besser als der E Tron der sich etwas viel Leistung aus dem Akku genemigt...

Ich finde das aufgehübschte Model S sehr schön. vor allem das es noch immer den Monitor hinter dem Lenkrad gibt, die Frage ist sowas in DE überhaupt zulässig soviel ich weiß aktuell nicht...

Ich finde Tesla sehr innovativ wie alle Firmen von und mit Elon Musk...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: El_Bartscho, b0ne, Col.Maybourne und 7 andere
Wenn man sich mal einen Audi e-tron S konfiguriert, wirkt der Tesla gar nicht mehr so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, Project-X, Duck_ und 2 andere
derin schrieb:
Trotzdem sollte man bedenken, ohne CO² Abschreibungen an andere Hersteller würden sie eben kein Gewinn machen, sprich nur Forschen/Bauen/Verkaufen von Teslas ist immernoch nicht profitabel.

Sie würden keinen operativen Gewinn machen.

Tesla hat viele Großprojekte (eigene VRMs, Mikrocontroller, SoCs (auch als Ersatz für Steuergeräte), HGÜ Netzausstattung, Textilforschung, massive Ausgaben in der robotik Forschung (Tesla möchte immernoch alles vollautomatisch abwickeln) ....)

Tesla versucht sich komplett vom ganzen Zulieferer Rattenschwanz unabhängig zu machen und selbst Zulieferer für die anderen zu werden.

Damit werden sie im Markt entweder super dominant oder fliegen irgendwann steil auf den Boden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, JohnVescoya, Strahltriebwerk und 14 andere
Na endlich mal eine innovative Spielekonsole :evillol:
 
IBMlover schrieb:
DU sollst auch gar nicht einparken, das macht der Tesla für dich :D
Wie jetzt? So macht das keinen Spaß. Selbst fahren geht aber noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, tritratrullala und Crankson
Also Lenkrad und hinterer Display sind gar nichts. Ansonsten schönes Update.
 
Ich finde das Interieur richtig gut. Auch super, dass ein Autohersteller sich mal um die Leistung seines Infotainmentsystems gedanken macht und das keine Ruckelorgie ist wie bei so manch anderem Auto...


Blöd finde ich, dass Blinker und Co. kein eigener Hebel mehr sind, sondern Touchtasten auf dem Lenkrad. Stelle ich mir in der Bedienung gewöhnugsbedürftig vor, wenn der Daumen immer an der korrekten Position sitzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Strahltriebwerk, kotter und eine weitere Person
devastor schrieb:
Es bleiben trotzdem billig zusammengezimmerte Schrottbuden zu einem völlig überzogenen Preis. Die erschreckenden Qualitätsmängel und miserable Verarbeitungsqualität passen nicht zu dem Anspruch den Tesla nach außen zeigt,
Wenn Spaltmaße das einzige sind, womit sich die deutsche KFZ-Elite hervortut, dann gut Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Veitograf, Somerset und 24 andere
Zurück
Oben