News Tesla P4 und P40: Nvidia bringt vollen GP102 und GP104 für die Profis

Kranke Effizienz, jetzt bin ich gespant was Amd's vega im sweetspot leisten kann.
 
50 watt bei einer gp 104 vollausbau

also könnte man eine 1080 in ein etwas dickeres ultrabook reinbauen wen man das p4 setup nutzt.

heftig wie effizient pascal st wen man vom taktlimit weggeht.

das nvidia nicht den sweetspot genutzt hat wussten wir ja bei den 1080 consumer karten aber das die dinger so sparsam sein können hätte ich nie gedacht.
 
frkazid schrieb:
Wo steht da 50W?

Da sinds eher 50W & 75 W...

Wobei sie es netmal schaffen die Einheiten richtig hinter die Werte zu schreiben^^

Edit: Die 5,5 TFLOPs werden auch nur mit BoostClock erreicht und die Power gibt nVidia selbst mit 50W or higher an.

Nichts desto trotz ist es sehr erstaunlich von der Leistung/Verbrauch her.
Da würden mich mal normale Benches interessieren (ja ich weiß, ist ne Profikarte). Wenn die da echt nochmal deutlich sparsamer ist, dann wäre das schon ein Hammer bei 50 oder gar 100W. Ich schätze aber da auf eine Leistung eher Richtung GTX1070.
 
Autsch...LESEN!
50-75 Watt mit 1.1 GHz , 1080 taktet höher...
 
Fehlt nur noch die 1080ti. Brauche ich dringend. Die 1080 ist mir zu langsam (VR).
 
Ja bitte die 1080 Ti im Dezember bringen meiner 980Ti geht langsam die Puste aus nutze meist nur noch 4K.
 
Ähm .. Leute?

5,5 TFLOPS (theoretisch) sind weniger als eine RX-480 hat. Keine Ahnung, was die P4 kosten wird, ich schätze mal so ab 2.000 USD. Und wenn man es schon mit der 1080 vergleichen muss, dann bezahlt man dann 700 USD?

Und was anscheinend hier gerade vergessen wird ist, dass die 1080 mit GDDR5X kommt. Also wer hier eine 1080 hat, kann hier ja gerne mal entsprechend Speicher- und Core-Takt runter nehmen und dann mal die Spieleleistung damit anschauen. Wäre durchaus interessant, wie sich die Karte da verhält, also inwiefern ein normaler GDDR5 sich bei der Karte mit 1,1GHz verhält.

Und dann noch die Frage, was genau 50&75 bedeuten soll? 125?

Das, was ich hier beeindruckend finden würde, wenn es denn wirklich um 50 bis 75 W wären, ist die Skalierbarkeit nach zu geringeren Taktraten. Andererseits entspricht das Verhältnis der 1080 zur P4 ja in etwa dem, was AMD als ersten Polaris Benchmark vorgestellt hatte, wo der Chip in der (Battlefield?) Demo mit 800MHz (oder waren es 900?) lief. Also daran gemessen dann vielleicht doch nicht ganz so beeindruckend? ;)
 
frkazid schrieb:
Wobei sie es netmal schaffen die Einheiten richtig hinter die Werte zu schreiben^^

Tja, Physik 5. Klasse.
 
Del Torres schrieb:
Fehlt nur noch die 1080ti. Brauche ich dringend. Die 1080 ist mir zu langsam (VR).
Kauf Dir eine Titan X, ich hab mit der keine Probleme in VR :evillol:

@Wolfgang Und was ist mit dem Preis? Citix XenServer bietet ab Version 7 auch eine GPU-Unterstützung an, und da würde mich der Anschaffungspreis doch sehr interessieren.
 
The Tesla P40 delivers maximum throughput for deep learning workloads. With 47 tera-operations per second (TOPS) of inference performance with INT8 instructions, a server with eight Tesla P40 accelerators can replace the performance of more than 140 CPU servers. At approximately $5,000 per CPU server, this results in savings of more than $650,000 in server acquisition cost.

140 x 5000$ = 700.000$
700.000$ - 650.000$ = 50.000$
50.000$ : 8 = 6250$ ohne Steuern / Stück
 
PHuV schrieb:
Kauf Dir eine Titan X, ich hab mit der keine Probleme in VR :evillol:

der sinn einer titan x für 1300€ sei mmal dahin gestellt, ( finde die karte toll im übrigen).... aber kaum hat man so ein ding, kommt schon was besseres und man denkt sich ... highend für ein paar wochen gehabt und schon kommt eine 1080ti die zwar in den eckdaten vllt leicht abgespeckte pascal x dastellt, aber in games wahrschinlich die bessere figur macht.

siehe 980ti -> geforce titan x :king:
 
Meine GTX1080 läuft mit 2038Mhz / 5500 Mhz bei 0,985V.
Dass nenne ich mal effizient!

Mein System mit einem 5820k 4,2Ghz braucht beim zocken aktuell ~310 Watt.
Mit einem 6700k würde ich bestimmt unter 250 Watt bleiben.

Im Vergleich dazu hat mein System mit einer 980ti @1430Mhz Gesamt bis zu 430 Watt gebraucht
 
Geil...nur Kiddies hier die so gerne von ihrem achso dollen System erzählen :freak:
 
Micha der erste schrieb:
Geil...nur Kiddies hier die so gerne von ihrem achso dollen System erzählen :freak:

Ich glaube nichtmal dass das Kiddies sind :) Aber es ging ja um die Effizienz ;)

@ Chesterfield

Da die Titan X nicht als Geforce vermarktet wird kann mir sehr gut vorstellen dass eine mögliche 1080 Ti mit GP102 Vollausbau daherkommt.
 
Namhafte OEM-Partner wie Dell, HP und Lenovo werden entsprechende Server-Systeme anbieten. Die Tesla P4 wird ab November verfügbar sein, die Tesla P40 dagegen schon im Oktober.

Nicht HP sondern HPE
 
Zurück
Oben