Nicht schon wieder diese Diskussion. Tesla please stop it 
Aus Sicht eines Verantwortlichen der Fahrzeugentwicklung kann ich nur sagen:
Alles hat Vor- und Nachteile. Tesla geht den Camera Only Weg; welcher der richtige ist wird die Sensorik des ersten Level 4 Fahrzeugs im öffentlichen Raum beweisen.
Meine Meinung:
Jedes System hat Stärken und Schwächen. Sich auf ein System zu limitieren birgt die Gefahr, bestimmte Schwächen nicht ausgleichen zu können. Sich hier voll auf Machine Learning zu stützen halte ich für riskant, da du nicht auf etwas reagieren kannst, was du aufgrund Sensorwirkfeldbegrenzung weder sehen noch antizipieren kannst.
Zum Thema Radare und Co im Winter & Schlechtwetter.
Die Reichweite der Radare ist bei Störquellen im Kegel natürlich reduziert, Schnee am eigenen Fahrzeug ist aber eher weniger das Problem -> Jedes Bauteil (Kamera, Radare, etc.) hat integrierte Heizungen. Problematisch sind eher dicht vor einem fahrende Fahrzeuge, die regelrecht eine Schneewand aufbauen.
Aus Sicht eines Verantwortlichen der Fahrzeugentwicklung kann ich nur sagen:
Alles hat Vor- und Nachteile. Tesla geht den Camera Only Weg; welcher der richtige ist wird die Sensorik des ersten Level 4 Fahrzeugs im öffentlichen Raum beweisen.
Meine Meinung:
Jedes System hat Stärken und Schwächen. Sich auf ein System zu limitieren birgt die Gefahr, bestimmte Schwächen nicht ausgleichen zu können. Sich hier voll auf Machine Learning zu stützen halte ich für riskant, da du nicht auf etwas reagieren kannst, was du aufgrund Sensorwirkfeldbegrenzung weder sehen noch antizipieren kannst.
Zum Thema Radare und Co im Winter & Schlechtwetter.
Die Reichweite der Radare ist bei Störquellen im Kegel natürlich reduziert, Schnee am eigenen Fahrzeug ist aber eher weniger das Problem -> Jedes Bauteil (Kamera, Radare, etc.) hat integrierte Heizungen. Problematisch sind eher dicht vor einem fahrende Fahrzeuge, die regelrecht eine Schneewand aufbauen.