Test "Canon EOS 400D"

sZone

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
Hallo Gemeinschaft!
Nach langer Überlegung und ausführlicher Recherche habe ich mich zum kauf der Canon EOS 400D entschlossen.
Letztendlich war das ausschlaggebende Kaufargument ein super Testbericht von Stefan Gross, der sich ausführlich mit den Kameras 350D, 400D und 30D auseinandergesetzt und auf Basis dieser Geräte einen Praxisvergleich auf die Beine gestellt hat!
Wer also mit dem Gedanken einer Neuanschaffung spielt sollte mal hier vorbeischauen:
Die Canon EOS 400D im Praxisvergleich mit der EOS 350D und EOS 30D
 

BrianMay

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
50
Besten Dank für den Link. Habe die 350D, bin mehr als zufrieden damit. Aber trotzdem guckt man dann etwas neidisch auf die 400D mit den größeren Display und der größeren Auflösung... und vielleicht ein wenig die Sensorenreinigung.

Naja, für dieses Upgrade dann aber noch mal knapp 800 EUR auszugeben muss vielleicht noch nicht sein... vorallem nach genau einem Jahr. Und 8MP sind auch schon nicht schlecht...

Wünsche viel Spaß mit der größeren Schwester ;-)
 

sZone

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
Ich habe bei Amazon 699 EUR bezahlt! Zum Glück hat ein Kollege von mir noch ein paar Objektive, die ich erstmal leihweise benutzen kann. Ansonsten geht ja noch mal eine Stange Geld drauf!
 

sZone

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
Guten Morgen!

Ich habe meine EOS 400D am Wochenende bekommen!
Hat oder kennt jemand einen guten Rucksack für diese Kamera?!
So ganz ohne ist es doch ziemlich blöd!
 
Top