• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Diskussions-Thread 2

Oh ja H Schaltung reizt mich auch sehr, doch leider ist es noch etwas teuer.
Willst du deins nicht günstig abgeben ? ;)

Na ja ohne Kupplung ist doof (Momo) und ohne H Schaltung auch nix halbes und nix ganzes.
Wird der Preis des g 25 denn noch sinken ? Wegen des G 27 dachte ich...

mfg Delta

Ja bestimmt. So teuer ist es aber nicht (169€)

mal eine frage.

Ist das dass lenkrad was du haben möchtest?

KAUF ES NICHT :D

Das wird kein spass machen damit zu fahren!

EDIT:

wenn es das lenkrad ist dann kostet es 69€
ein bisschen teuer für Plastik :D

Dann spar lieber und kauf dir das G25 es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich zuerst im Auge, habe auch zweischneidige Bewertungen gelesen z.b. Geizhals und Alternate.

Na ja nu 169€ sind für nen Schüler net so wenig, vor allem für vllt 3 Spiele (Dirt, Grid, Tdu).

Na ja werd mal gucken, dass g 25 sieht nat. schon sehr lecker aus mit Leder und Alu.

mfg Delta

Ich hab es nur für TDU gekauft und bin auch schüler ;)

Naja vllt zum geburtstag oder Weihnachten.

Einfach allen sagen das du geld willst :D

Joa imo spar ich eig fürs 1. Auto (mit Lenkrad:D), von daher muss ich ma gucken.

Zu Weihnachten ist der 2. Teil hoffentlich mal fest angekündigt, denn Tdu hat ja schon ein bisschen was auf dem Buckel 2 Jahre.

mfg Delta

Das Thrustmaster is gar net soooooo schlecht wie es geredet wird, hatte es vor dem G25 ;) (natürlich ist das G25 ne ganz andere Welt)
Für gelegenheitsfahrer ein G25... ich weis net...

Zuletzt bearbeitet:
169 € kost des nurnoch wo und wie ?

Ich habe schon länger überlegt mein billiges Formula Vibration Feedback Wheel mit einem G25 zu ersetzen.

Das hatte mich vor knapp einem Jahr 40€ gekostet :freak:

Gruß Dennis_50300.

ich hab es bei amazon für 169€ vor 6monaten gekauft.
Hat also nichts mit dem G27 zu tun ;)

Aso ok :p
Dachte irgendwie immer es kostet über 200€ :S

also meiner meinung nach vollkommen OK der preis.

ES LOHNT SICH (aber nur wenn man TDU gerne/oft spielt) :D

Joa sicher, aber nur wenn man viele Rennspiele hat und die auch oft spielt^^

also ich ziehe mit meinem 30€ lenkrad bei grid auch die ganzen typen mit g25 ab (ohne fahrhilfen wohl gemerkt). das einzige was das g25 also so wertvoll macht ist die verarbeitung (metall, 2 ffb motoren,...) sowie 900°, h-schaltung und drei pedale. ich fand bisher noch nicht das diese drei features 150€ wert sind, aber darüber lässt sich streiten.

fürn nen gelegentlichen zock mit sehr guten ergebnissen reicht also eigentlich auch nen driving force ex.

aber mal so zu dem onlineproblemen: ich kann mich zwar mit meinem profil einloggen aber wenn ich dann so 5min rumfahre kommt ne meldung das der server nicht mehr erreichbar ist. hat sonst noch wer das problem?

Hallo ich habe ein Problem.
Früher war es so das TDU manchmal abgestürzt ist mit samt dem Rechner.
Nach 1 1/2 Jahre Pause wollte ich heute mal wieder TDU zocken.
Also eingelegt gestartet ein bischen Gefahren und Boom Rechner wieder Down.
Okey dachte ich, kann passieren. So nochmal hochgefahren gestartet dann 10min gefahren, dann hatte ich recht viele Grafikfehler. Also hier mal ein Streifen, da mal Probleme mit dem Schatten etc.
Hab dann mal HDR und die Qualität runter geschraubt, dafür die Auflösung etwas höher gestellt 1680x1050.
So dann ist mir das Game eben wieder abgestürtzt. Ich konnte den Rechner auch nicht neustarten ich musste ihn ausschalten.
So danach kam was komisches. Der Rechner Bootet es erscheint ein Bildschirm mit MSI Warning Overclocked Problem balabla dann auf einmal kommt "Checking Vram" so und jetzt ist der Rechner wieder normal oben.

Meine Frage, kann es sein das meine Grafikkarte oder der Vram im Anus ist? Weil ich habe auch Grüne Pixelfehler, aber diese kommen nicht vom Bildschirm. Sprich ich hab auf den Bildschirm auch hier und da ganz kleine grüne Punkte.

SimCity 4 klappt ohne Probleme.

Wenn es auf dem Desktop ist, würde ich eher auf den Video-RAM tippen. Zwar kann man auch Bildfehler durch eine zu starke Übertaktung der GPU erreichen, aber im Idle eher ungewöhnlich. Ob die Abstürze wirklich daran liegen, keine Ahnung, normalerweise sollten nur die Bildfehler erscheinen. Aber keine Ahnung wie stark und ob die Karte übertaktet ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Antwort.
Ich habe an der Grafikkarte rein garnichts gemacht. Weder übertaktet noch sonst etwas. Einfach nur eingebaut Treiber installiert. Das auch schon seit über einem Jahr. Also ich hab die PS3 da zocke ich kaum was an dem PC aber ich sag mal so.
Ich konnte: Doom3, Half-life 1, Opposing Force, Blue Shift, Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty, Sim City 4 Rush Hour ohne weiteres zocken. Also keine Probleme.
Bei Bioshock gabs schon arge Probleme, als würde sich meine Grafikkarte abschalten.
Aber es gab damals keine Fehlermeldung.
Ich habe aber auch keinen Temperatur Sensor auf der Grafikkarte.
Und ich meine seit das mit Bioshock habe ich so grüne Pixelfehler auch auf dem Desktop.
Nun ist die Frage aber was ich da machen kann, weil eben die Meldung hat mir schon Angst gemacht mit "Checking VRAM" und Overclocked etc.
Das ist an sich eine ganz normale ASUS X1950pro. HD TV Empfange ich auch ohne Probleme und die Grafikkarte muss ackern, aber der PC schmiert mir nie ab. Bei TDU aber jetzt die ganze Zeit. Ich wollte an sich mal eine Runde düsen, aber wenn ich damit meinen Rechner zerschieße ist das nicht wirklich Vorteilhaft.
Sollte ich mal vielleicht einen anderen Grafiktreiber ausprobieren. Ich habe Version 8.7 und außer bei TDU keine Probleme.

So hab den Grafikkartentreiber 8.3 über den 8.7er installiert. Also zwar ist TDU heute nicht abgestürtzt aber die Grafikfehler wurden schlimmer. Ganz schlimm ist es wo Gebäude sind, dort dreht das ganze völlig ab.

So das Game ist mir doch noch verregt 2 mal hintereinander. Jedoch ist das System nicht abgesütrzt. Toll leider hat der Treiber Downgrade nicht wirklich viel gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@RKUnited:

Ich würde mal gucken ob deine CPU richtig läuft und nicht übertaktet b.z.w. vertaktet läuft. (Mit vertaktet meine ich irgendein niedrigeres Niveau was eben nicht deiner CPU enstpricht)
Graka - Treiber würde ich die letzte Version von 2006 für TDU einfach mal nehmen.

Das hat bei meiner 7800GS 256MB AGP 8x Gainward Golden Sample auch gefruchtet.

Gruß Dennis_50300.

Naja der 8.3 ist ja schon was älter, und ich meine damals hat es mit dem Driver auch geklappt.
Also ich hab mal beim Arbeitsplatz geschaut, da steht der CPU Takt aber richtig also 4600+ oder 2,41 GHZ, das ist so richtig an sich.
Außerdem gabs ja überhaupt keine Änderung zwischen Catalyst 8.7 und 8.3, außer das der Rechner nicht komplett abgestürzt ist.

Und wie sieht es mit der Spannung aus also VCore ?

RAM wäre noch eine Möglichkeit, check den doch mal mit memtest86+
Am besten von Diskette booten.

Aber ich denke wir fangen hier an vom Thema abzuschweifen.
Mach mal einen neuen Thread auf für deinen Kasten.

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben