• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Diskussions-Thread 2

Hm nur wo, weil an sich geht es ja nur um das Game.
So hab eben gezockt, also der Rechner ist nun doch auch bei 8.3 abgeschmiert.
Danach wurde es komisch. Systemplatte C wurde automatisch überprüft.
Ich habe kein Diskettenlaufwerk mehr.
Wo über Prüfe ich den Vcore.

Also eben konnte ich Circa 5 min normal fahren, als ich dann die ersten KI Autos sah, begannen die Fehler. Konnte dann immer noch 15min mit Fehler weiter fahren bis der Rechner entweder abgestürzt ist oder sich die Grafikkarte vielleicht abgeschaltet hat, denn der Rechner lief weiter der Sound war weg und mein Monitor hat sich in den Standbymodus geschaltet.

Jetzt könnte es die Festplatte und oder die Graka sein.
Weil er ja abschaltet in Standby.

Diskettenlaufwerk hast du keines oder funktioniert es nicht ?

Was auch noch sein kann das dein Netzteil eventuell zu alt b.z.w. zuschwach ist und er deshalb abschmiert auf diese Art und Weise.

Ich würde es hier hineinschreiben https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-amd.102/

Probleme mit ATI.
Ich denke eher deiner Graka bekommt nicht genug Saft oder hat einene Knacks wech.
We siehts denn mit der Kühlung aus ? Gut belüftetes Gehäuse ?
Vorallem aber X1950Pro 256MB ? Das ist doch ne' AGP Karte oder haben die neuen AM2 Boards noch AGP Port's ?
Oder gibt es diese Karte auch als PCI-E ?

Da ich mit ATI Allgemein nur Probleme hatte, kann ich dir nur NVIDIA an's Herz legen.
Meine Zotac 9800GT "Synergy Edition" macht solche muggen nicht.
Und Linux kann ich auch fahren ohne weiteres gefrickel.

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte eins vom alten Rechner ist aber kaputt.
Naja bei Bioshock ging der Monitor auch in den Standby. Leider weiß ich nicht wieviel Grad die Grafikkarte hat, weil sie keinen Snensor hat.
Ja es ist eine ASUS PCIE ATI X1950Pro 256MB.

Das einzige ärgerliche ist doch, das TDU nicht für PS3 gekommen ist.

Hast du schon mal den Omega/ATI Treiber probiert ?
Fand den total gut damals wo ich meine X1650Pro hatte.

Da eine X1950Pro ja dieselbe Hardware ist nur höher getaktet und ohne dem
blub blub (*GG* weis net mehr wie der hieß damals) Chip für den AGP
müsste auch der bei dir so gut laufen wie bei mir.

Gruß Dennis_50300.

PS:

Wenn ATI dann immer Omega Treiber
Wenn NVIDIA dann Original

So eine Faustregel von vielen erfahrenen User'n
der ich mich nur immer wieder anschließen kann.

Ja wäre noch eine Möglichkeit muss mal suchen wo es solche Omega Driver für die X1950pro gibt. Naja ansonsten verichtet die Karte aber einen guten Dienst, auch im SAT HD TV Betrieb ist sie ganz gut.

RKUnited schrieb:
Hatte eins vom alten Rechner ist aber kaputt.
Naja bei Bioshock ging der Monitor auch in den Standby. Leider weiß ich nicht wieviel Grad die Grafikkarte hat, weil sie keinen Snensor hat.
Ja es ist eine ASUS PCIE ATI X1950Pro 256MB.

Das einzige ärgerliche ist doch, das TDU nicht für PS3 gekommen ist.

wie den? damals als tdu erschien ist gabs halt noch keine ps3 ;) erst 1 jahr später

Ja das ist ja das Problem, aber andere Games sind auch später auf der PS3 erschienen.
Das ist eben sehr ärgerlich weil ich das Prinzip von TDU einfach der Hammer finde. Online fahren wohin man möchte. Das ginge auch auf der PS3, aber man wird sich gewiss nicht mehr die Mühe machen, außerdem hatte ich bei TDU nahezu alles durchgezockt (94%).
Naja wenn die Grafikkarte irgendwann mal kaputt gehen sollte, dann hole ich mir eine neue und hoffe das ich dann wieder TDU zocken kann.

@RKUnited:

NVIDIA kann ich dir nur ans Herz legen.
Wenn du eine 9800GT kaufen willst dann nimm aber die von MSI.

Nur geringe weniger Leistung als meine Zotac Synergy Edition dafür aber sehr viel
weniger Stromverbrauch.

Gruß Dennis_50300.

Oh ich glaube ganz ehrlich das die Grafikkarte bestimmt noch ein Jahr durchhält, also aktuell suche ich keine und naja es gibt ja noch andere Games. Schade ist es trotzdem. Ich könnte ja mal spaßeshalber den Catalyst 9.9 probieren, schlimmer als jetzt kann es kaum sein.

Ein Versuch ist es allemal Wert.

Hast du eventuell auch schonmal versucht das Betriebsystem neu zu machen ?
Das kann bei manchen Sachen Wunder bewirken.

Für denn Fall das sie doch zu warm wird kannst ja mal bissle mit Gehäuselüftern herumprobieren ich habe 2 Papst überm Netzteil hinten drinnen und einen Noname
den das MoBo steuern kann unten in der Front.

Hinten halt raussaugend der warmen Luft und unten in der Front der eine bläst halt bissle Kühle Luft hinein,
günstigerweise seitlich auf die Graka :freaky:

Was ich mal versucht habe ich die ganzen Kartenblenden unten hinten rauszunehmen sodass
die Grakawärme direkt unten nach hinten herausgeblasen wird.

Sinn darin befand ich das die wärme der Graka nicht erst hoch an der CPU vorbei die
CPU wohlmöglich mit aufheizt.

Habe das noch nicht genauer getestet, mittlerweile wieder zu da unten.
Aber die Grundidee ist wohl ganz gut vermute ich.

Daher werde ich das nochmal genauer testen.

Denke aber das gehört alles hier absolut nicht hinein :evillol:

RKUnited erstelle doch wirklich mal einen Thread dafür, könntest das ganze ja theoretisch unter Zusammstellung als Problem darstellen.
Das dein Rechner halt bei manchen Spielen z.b. TDU abschmiert.

Gruß Dennis_50300.

Ehm ja das könnte ich aber wo genau soll ich einen Thread eröffnen, hier im Games Unterforum? Also theoretisch kann es vieles sein, das ist mir klar, aber ich glaube irgendwie nicht wirklich das es an der Hitze liegt.
Folgendes Beispiel, ich habe hinten einen 120mm Lüfter dann von Oben blässt das Tagan Netzteil und vor der Festplatte ist auch noch ein 80mm Lüfter.
Die komplette Vorderblende hat einen Staub Filter und ist auch sonst recht durchlässig. Ich glaube an Luftzirkulation liegt es wirklich nicht. Dumm das die Asus ATI Karte bei mir keinen Temperatur Sensor hat.
Mir ist vor 2 Jahren auch manchmal TDU abgeschmiert, aber nur sehr selten. Mittlerweile aber kann ich es garnicht mehr zocken. Dazwischen habe ich schon des öfteren das System neuinstalliert, aber TDU nicht mehr wirklich getestet.

Hastdu Noname Ram in dem PC ?
2024MB DDR2-800 steht in deiner Signatur.
Das kann eigentlich nicht sein denn 2 GB RAM habe 2048MB

Es könnte auch am teils defekten RAM liegen.
Noname RAM hat nämlich ofter etwas weniger b.z.w. defekte bereiche im Speicher
sodass der PC dann sobald er diese bestimmten stellen so bezeichne ich es mal
mit Daten im RAM füllen will und dann ärger macht.

Folgen sind:
Freezes, Fehlermeldungen, nicht hochfahrendes Windows.

Ich ahne böses, du hast am RAM gespart bei der Zusammstellung und hast
wohl RAM der nicht 100% in Ordnung ist.

Ich kann dir G-Skill sehr empfehlen.
Die sind nicht so extrem teuer aber trotzdem gut und das sie mit Kühlkörpern versehen
sind von wegen übertaktbarkeit sind sie nahezu unkaputtbar :evillol: im Standardtakt,
bei der angegeben V die drauf muss.

Gruß Dennis_50300.

Muss ja aber einen Grund haben warum er so extrem billig als solcher verkauft wird.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht ist das es Schrott ist:freak:

Gruß Dennis_50300.

Sorry hab nochmal geschaut, also ich habe doch 2048 MB Ram, das habe ich eben bei Everest nachgeschaut. Also 2024 habe ich nicht sondern 2048. Der Ram ist von MDT.

So hab das Game jetzt nochmal komplett deinstalliert und wieder installiert. Problem nicht behoben genau der gleiche Fehler.

Aber der Fehler Entwickelt sich so, also erstmal wenn ich aus der Garage raus bin ist garnicht, dort ist noch alles okey. So nach 1 Km fahren bekommen ich den ersten Grafikfehler. Und zwar vom Lenkrad aus im Auto geht ein Strich zrika 2m über dem Auto. Das bleibt auch 10 km so. Danach sind es 2 Striche, auch vom Lenkrad ausgehend. Danach gibt es Striche von den Reifen der KI Fahrzeuge, danach bei Gebäuden flackert es und es ist kurzzeitig unfahrbar, da man nichts mehr sieht. Das ganze bleibt dann so bis das Game irgendwann abstürzt.

So ich habe mir nun gedacht vielleicht nochmal Treiber wechseln. Aber wie stelle ich das so an, das ich meine 2 Grafikprofile beibehalten kann. Ich brauche die 2 Profile um TV mit dem Rechner zu schauen.
Dann wollte ich fragen wie ich am besten den Grafiktreiber komplett deinstalliere und einen anderen neuinstalliere. Weil bis jetzt habe ich den Grafikkartentreiber nur darüber installiert,

Zuletzt bearbeitet:
Also der RAM ist es dann definitiv nicht.
Jedenfalls nicht nach meiner Vermutung MDT ist zwar nicht das Beste aber durchaus
anständig.

Das klingt ein bisschen nach einer Physx ähnlichen Option die deine Graka hat sowie meine
NVIDIA auch.
Versuch mal bissle mit den Antlialiasing und diesen Sachen da herumzuspielen.

Vorallem lässt du Anwendungssteuern oder überschreiben vom Windowsgrakatreiber ?

Gruß Dennis_50300.

Edit:

PhysX ist ja Quatsch gibbed ja bei ATI garnicht falls ich mich nich schon wieder Irre^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit:)
Da steht "Use Application Settings" also anwendungsgesteuert.

Dann lass sie mal vom Windowstreiber überschreiben also stelle über Catalyst mal anständig
ein.

Dadurch wirst du außerdem bessere Grafik haben :evillol:

Gruß Dennis_50300.

hi leute,
geht tdu bei euch?
bei mir sagt er schon seit 1 woche das der server nciht erreichbar ist...
laut der server status seite sind die gamespy server down...aber über eine woche?liegt das an mir bzw meinem pc?=/

Ich war mittlerweile schon läner nicht mehr online.
Commodore Amiga 500 und Arbeit interessanter und wichtiger :D

Aber sowas kann schonmal vorkommen das die Server längere Zeit down sind.
Es gab da ja schon immer was zu meckern daran bei TDU,
was das online-racen anging.

Gruß Dennis_50300.

Zurück
Oben