Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

Wollte das nur mal in den Raum stellen. "Das iPhone kann kein Multitasking" ist ja in dem Falle dann auch nicht richtig.
 
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das haben wir schon geklärt ein paar Posts weiter oben.

Weniger ist mehr; Mehr erreichen mit weniger.

Etwas zu können, bedeutet nicht, es zu müssen.

"It's not a bug, it's a feature!"
- typisch Apple.

Und übrigens ist es bei der Hardwareausstattung von Touch HD, iPhone etc. völliger Schwachsinn, zu glauen, dass 5-10 gleichzeitig laufende Programme stark an der Leistung ziehen würden.

Im Gegenteil: Ich lasse auf dem Touch HD absichtlich sieben Programme per Autostart laden und immer im Hintergrund laufen. Per TaskFacade kann ich dann "raketenschnell" zwischen den Programmen wechseln (so viel zu dem Argument mit der Bildschirmgröße), außerdem sind die Startzeiten der Programme dann, wenn ich sie brauche, gleich null.

--> Der Artikel beinhaltet zwar die richtigen Fakten, aber sämtliche Schlussfolgerungen (Leistung, Bildschimgröße etc.) sind völliger Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf den Tag wo Apple ein Update bringt welches das Jailbreaken unmöglich macht und dann würde ich gerne noch einmal mit einigen Personen hier reden wie toll das Iphone dann wirklich ist.

Ich habe einen heiden Respekt vor der Leistung des Dev Teams, aber das selbe gilt bei WM den XDA-Developern.

Der Ipod Touch 2g ist ja noch fast ungebrochen im moment existieren zwar exploits aber diese erfordern bei jedem Boot Vorgang einen PC/Mac um neu zu injecten.


Oh mann das ist wieder mal der beweis für mich das Iphone ein Fehlkauf war Task Facade sieht super aus, und ist KOSTENLOS scheiss AppStore hat nicht mal annähernd so ein heay use App (ein App welches man mehrmals am Tag nutzt und das leben leichter macht die haben nur iFart).
 
Zuletzt bearbeitet:
RC steht für Release Candidate - also nach Beta, vor Release. Trotzdem scheint die 4.0 etwas schneller zu sein.

Dazu würde ich noch AEButton Plus oder MobileMagic (Beta, noch nicht ganz stabil, dafür kostenlos) empfehlen und TaskFacade z.B. auf die Lautstärke-runter Taste legen.

Du kannst sogar einstellen, dass TaskFacade nach dem Einschalten angezeigt wird. Sowas wie Panels - echt genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, einfach über die Verknüpfung. Du könntest es auf einen der Softkeys legen (per Registry-Editor oder einem der tausend Tools, die das machen, von denen mir aber gerade keins einfällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tollen Test, zum Samsung ist meiner Meinung nach zu sagen das nach dem Softwareupdate die diversen Funktionen sehr gut laufen. Was auch nicht berücksichtigt wurde ist die Mausfunktion sie ersetzt bei mir zu Hundert Prozent den Stylus.
Wolff
 
Das blödeste am Touch HD ist halt, dass man es nur bei O2 bekommt und ansonsten über nen anderen Händler kaufen muss. Dadurch wird es für manche gleich uninteressannt, sowie mich....

Angeblich will T-Mobile aber das Touch HD auch mit dem Android System rausbringen... da kann man mal gespannt abwarten.
 
Wieso? Wenn du schon einen T-Mobile Vertrag hast, dann kannst du den auch über einen anderen Händler verlängern.
 
Da ich mich aktuell auch für einen Telefonierbaren ersatz für meinen Touch umschaue habe ich noch einige Fragen:

1. Gibt es ein Programm für Windows Mobile, mit dem ich alles was Windows Mobile kann auch verwalten könnte? Speziell Musik und Programme, ohne verschiedene Programme zum verwalten benutzen müßte.

2. Gibt es eine Deutsche Plattform (die drei Links in diesem Thread habe ich schon gesehen) auf der Software für Windows Mobile vorgestellt, getestet und auch zum Verkauf angeboten wird?

Eigentlich hatte ich ja auch das Omnia im Auge, nachdem was ich hier gelesen was die Audio/Musikeigenschaften angeht fällt dieses wohl leider raus.

3. Wie sieht es mit dem G1 aus? Wird dazu auch mal ein vergleich kommen?
 
ja, jedoch kann ich dann meinen vertrag nicht mehr im t-mobile punkt ändern oder sonst was machen sondern muss dann z.b. wenn ich den vertrag im media markt t-mobile punkt verlängern lasse zu debitel gehn
 
Also ich habe meinen Vertrag bei fonmarkt.de abgeschlossen. Ein ganz normaler T-Mobile Vertrag, den ich über T-Mobile.de jederzeit verwalten kann (Rechnungen, Zusatzoptionen buchen etc.).

@cogliostro
1. Meinst du ein Programm zum Verwalten am PC oder am HD?
2. da bin ich überfragt, denke aber schon. einfach mal googlen
3. Ich werde keinen Vergleich zum G1 machen. Android halte ich noch für zu unausgereift.
 
Ich dachte an ein Programm ähnlich iTunes mit dem ich unter WM die Daten/Musik/ etc. verwalten könnte.

Für mich wäre es ein erheblicher Nachteil, für Windows Mobile insgesamt, wenn es kein solches Programm gibt. Das würde dann wieder etwas mehr für ein IPhone sprechen.
 
sieht jetzt zwar alles anders als intuitiv aus, aber hier scheint es ein programm zu geben das die itunes library auf deinen pocketpc übertragen kann -> http://www.pocketmac.net/products/tunessync_windowsmobile/index.html
ansonsten denke ich, das du da mit dem iphone am besten beraten bist, wenn du viel wert auf einen ausgereiften musikplayer im handy legst. da kommt apple wohl die jahrelange ipod erfahrung zu gute...
 
Itunes suckt weil man es doch nur an einem System verwenden kann.
Bei WM schmeisste einfach einen Ordner mit der Musik auf die sd Karte und schwup findet der es und cover brauchst du nur folder.jpg nennen und schon haste das cover dazu weiss nicht was da soo schwer ist.
Man kann es an jedem PC anschliessen wie einen USB Stick
 
Zurück
Oben