Test Test: Motorola RAZR i

Kleiner Witz: in der Schnellstartleiste (Sorry, hab die richtige Bezeichnung nicht parat), die von oben runtergezogen wird und neu verfügbar ist, werden WLAN und Mobilfunk-Signal orange eingefärbt, sobald die Google-Server nicht erreichbar sind. Die Funktion fehlt also nicht, sie wurde nur an einen unpassenden Ort verschoben.

Mit missfällt die Tatsache, dass mein Smartphone jetzt häufiger ungesperrt aus meiner Hosentasche kommt.
 
Mit der Tastensperre ist mir noch nichts aufgefallen. Warum löst sich diese bei Dir?

Ich habe den Eindruck, d. d. Update ganz fluffig läuft. Das einzigste was auffällig träger scheint ist bei mir das Widget mit Uhrzeit/Wetter/Akku. Das war mit den früheren Versionen nach Bildwechsel immer flotter da. Jedoch nicht wirklich störend langsam. Es dauert einfach einen winzigen Moment...
 
Womöglich liegt es an der Tatsache, dass jetzt die Wischgesten in alle Richtungen zur Entsperrung führen. Ohnehin wäre es schön, wenn der Licht- oder Näherungssensor bei der Entsperrung Einfluss nehmen würde (der für die Bildschirmdeaktivierung beim Telefonieren am Ohr sorgt).
In der Hosentasche ist es nun mal dunkel, da will ich kein aktives Display haben.
Die Härte hatte ich letztes Jahre mit dem Razr i (noch mit 4.1.2 natürlich). Eine Bekannte rief an, ich sitze im Auto. Bis ich das Teil aus der Tasche gefischt hatte, war das Gespräch bereits per SMS beantwortet, Bitte später versuchen. Ist logisch, Wischgeste nach oben vor Gesprächsannahme >> SMS mit Textbaustein senden. Ganz toll.

Im großen und ganzen fügt sich das Update aber gut ein. Ich denke die Entwicklung einzelner Apps in den letzten Monaten, gerade von Google, hat sich teils stärker bemerkbar gemacht. Danke Google für die Maps-freie Zeit während Version 9.3.0.
 
Das ist mir "indirekt" auch aufgefallen. Irgendeine Wischgeste startet die Camera. Die werde ich eh wieder schlafen legen müssen, die nervt mich eh, auch über den Hardwareknopf an der Seite.

Mit Map´s sind mir nur die ganzen Updates aufgefallen, die es in letzter Zeit immer mal wieder gab. Ich nutze da Skobbler "offline" und kam letzter Zeit wohl nicht in Verlegenheit, auf Maps ausweichen zu wollen.
 
Zurück
Oben