News Motorola RAZR i ab heute in Deutschland erhältlich

Intel hat für die Apps die auf ARM angepasst sind eine Art Emulator gebaut und auf verschiedenen Messen mit "Angry Birds" als Beispiel gezeigt (zum suchen von Links bin ich zu faul). Es sollten also alle Apps problemlos laufen.
 
Genau das würde mir zu denken geben.

Ein Emulator hat immer Probleme.
Entweder er geht nicht effizient mit der Rechenleistung um -> erhöhter Akkuverbrauch
oder er ist nicht schnell.

Und dann muss sich dieser Emulator die ganze Nutzungszeit beweisen, bei jeder neuen App die den Emulator braucht...

Dazu noch die Frage ob der Intel Prozessor es tatsächlich geschafft hat durch Leistung reinzukommen oder ob Intel einfach eine Menge Geld reingepumpt hat und dadurch das ganze auf noch wackeligeren Beinen steht.
Dazu kommen die Probleme die Intel bisher mit der Atom Grafik und mit dem Handymarkt Allgemein hatte.

Für den Preis bin ich kein Beta Tester...

In 1-2 Jahren vielleicht Intel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das V3i und das Pebble und war damit sehr zufrieden. Nach vielen weiteren Handys habe ich mir dann 2007 das iPhone aus den USA mitgebracht und seitdem kein Handy eines anderen Herstellers mehr besessen. War sogar so begeistert von Apple, dass ich mir noch seeehr viele andere Produkte gekauft habe.
Da Apple aber nun immer schlampiger arbeitet und mir die Restriktionen auf den Senkel gehen, wollte ich mein iPhone 4 durch das RAZR i ersetzen und eben kein iPhone 5 kaufen.

Das RAZR i ist super verarbeitet, allerdings hätte man sich die Nanobeschichtung des Displays sparen sollen. Das fühlt sich merkwürdig an und Glas ist schließlich von Natur aus nicht wirklich wasserempfindlich (Leute, die gerne Fenster putzen mögen ein anderes Empfinden haben).
Auch Android ist ein super Betriebssystem. Viel besser als iOS, weil man einfach mehr damit machen kann. Funktionen, die man in iOS -wenn überhaupt- erst in 2 Jahren findet, gibt es dort bereits jetzt.

Warum habe ich das RAZR i trotzdem zurückgeschickt, um auf das RAZR Maxx HD zu warten?
Weil das Display im Gegensatz zum iPhone einfach zu schlecht ist. Man sieht die Pixel deutlich.
Ich habe ziemlich gute Augen und möchte so ein Display nicht auf Dauer nutzen.
Bei dem Preis mag das in Ordnung sein, aber dann zahle ich halt lieber etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn nicht theoretisch möglich auch x86 Betriebssysteme auf dem Gerät laufen zu lassen? Persönlich sehe ich ein großes Potenzial in diesen stromsparenden Intel CPUs :)
 
Oh man ich find das 10 mal schöner als mein S3 :(
 
Dann gibt es bestimmt bald die ersten, die Windows 8 draufinstallieren.

Ich frag mich, ob der Akku wirklich lange halten wird mit so ner CPU
 
laut Bild.de test:

LEISTUNG
Kommen wir zum Eingemachten: Obwohl der Intel-Prozessor nur einen Rechenkern besitzt, spielt er in punkto Leistung ganz oben mit – und das bei einer Laufzeit von 20 Stunden.
Im Benchmark-Test kommt das „Razr i“ sogar fast an die Werte eines HTC One X mit vier Kernen heran!



nicht schlecht bei dem Preis, obwohl das Display...
 
Bedienung und alles geht echt flott mit dem Handy, alles flüssig und macht fast genauso viel Spass wie mit meinem HOX. Allerdings ist das Menüverhalten, wenn man HTCs Sense gewohnt ist, gewöhnungsbedürftig ;)

Aber keines Wegs negativ gemeint. Standartmäßig die Schnelleinstellungen als quasi eigenen Bildschirm beim Wischen nach Links zu haben, gefällt mir ebenso.

Benchmark mit Quadrant 4405 Punkte. Bei meinem One X komme ich auf 6064 Punkte.

Die Camera und dir HDR und Serienbildfunktion gefällt mir auch sehr gut :)
Eine so gute Akkulaufzeit ist mir noch bei keinem Smartphone untergekommen.
Damit hätte ich niemals gerechnet, auch das alles so flott von Hand geht. Respekt :)

Da ich noch nicht exorbitant viele Apps (also keine 3 stellige Zahl) ausprobiert habe, kann ich zur Inkompatiblität nichts sagen. Bisher läuft alles(flott) :)

Für den Preis bekommt man was echt solides. Das Motorola Razr fand ich hingegen extrem grausig von der Bedienung und Reaktion des Displays.
 
Sagen wir es mal so, würde Google zu einem "Premium-Updater" werden wäre das Razr I definitv meine nächste Wahl :)
 
Kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht sagen, das Handy gibts es ja erst seit gestern. Würde aber schon sagen, dass es mindestens um die Hälfte länger hält, als nen "normales" Smartphone, wie das S3 oder One X, bei gleicher Benutzung.

Im Standby verbraucht das Handy aber fast gar nichts. Irgendwo stand das ja auch in nem Vorabtest, das scheint wirklich so zu sein. Wlan an, aber die Akkuanzeige sinkt nicht wirklich.
Das hab ich bisher so auch noch nicht beobachten können.

Wenns das Handy jetzt noch mit nem HD Display gäbe, wäre das ein absoluter Geheimtipp.
Wobei das so schon gut aussieht, aber wenn man nen HD Display gewöhnt ist, sieht man sofort den Unterschied.
 
derGrimm schrieb:
/signed, der Intel Prozessor schreckt mich aber ab

1. Marktmissbrauch
2. Custom Roms werden nicht so einfach, da dann schon jemand Leidenschaft für haben...

Dazu kommt noch, dass ich Motoblur mal gar nicht abkann.

Aber in den Maßen ein 4,3" ist schon cool =)

motoblur in dem sinne gabs schon auf dem ur-droid razr nicht, das aktuelle ICS aufm razr ist fast vanilla

playcom schrieb:
konkurrenzlos für den Preis LTE Performance Verarbeitung Akku Laufzeit.

Preis wird sich bei 350 € Einpendeln

Ein Bittere Nachgeschmack hat Moto es gab kein IC für Das Razer ^,^

hö, warum hat meins dann offizielles ICS :evillol:

malvan schrieb:
Soweit ich die Hands-On Tests und ersten Reviews im Netz gelesen habe, hat das Razr-i fast natives Android 4 mit geringfuegigen Anpassungen seitens Motorola drauf. Also kein Motoblur :) Da scheint sich der Einfluss von Google positiv bemerkbar zu machen.:cool_alt:

jopp, wie oben schon gesagt, ist beim razr droid auch so, wenns doch noch etwas "aufgeblasen" wirkt

canada schrieb:
@ Willmehr
Guckt man normal drauf, hat man einen krassen Gelbstich! Was spielt da ein Blaustich noch für eine Rolle, wenn man von der Seite drauf schaut?! Von den ausgefranzten Schriften und total übertrieben Farbsättigung mal abgesehen. Auch schön, wenn sich der Hintergrund einbrennt wie bei den klassischen Plasma TVs früher (sehe ich jeden Tag bei einen Arbeitskollegen seinen Razr) ... AMOLED, mit der größste Schwachsinn der Seitens Samsung verbrochen wurde.

als wenn jedes amoled n gelbstich hätte :rolleyes:
 
Hoffentlich haben die das morgen im Phonehouse vorrätig. Ich freu mich schon, denn da kauf' ich's mir vielleicht :)
 
Hallo,
Ich möchte euch auch meine Eindrücke nach 2 Tagen mitteilen. Vorher hatte ich kurz das iPhone 5 und habe derzeit noch das iPhone 4. Wie unschwer zu erraten war ich vom iPhone 5 nicht überzeugt und suchte daher einen Nachfolger zu meinen iPhone 4.
Und hier habe ich den Nachfolger gefunden. Und JA ,das was oben geschrieben wurde ist wahr. Das Display ist gelbstichig, ich gehöre zu den Menschen die nicht farbenblind oder ignorant sind. Dreht man das Telefon in der Hand wird es blaustichig. Das ist also dieses supertolle Amoled ? :lol:
Der Unterschied zum iPhone 4 IPS Display ist klar sichtbar, zum iPhone 5 ist es eklatant, ohne das er jetzt soo riesengross ist, das Razr löst fein genug auf so das man damit alles gut lesen kann,ich häng ja nicht mit meiner Nase 10cm vor dem Display...
Die Farben sind alle übersättigt und überstrahlt.Leider fehlt eine Kalibrierung oder manuelle Konfiguration des Farbraums. Dies ist beim ip4 mit JB einstellbar. Jedoch muss ich sagen das mein ip4 eher blaustichig = kalt ist und das ip5 auch sehr warm also mit fetten Gelbstich dem irazr kaum nachstand.
Mir gefällt kalt auch eher als warm-gelb, ich versuche mich nun einfach daran zu gewöhnen. Warum? Das war es schon an negativen! Das RazrI oder wie ich es nenne, Irazr ist geil. Haptik und Optik sind oberklasse ,der Preis ist mehr als angemessen.
Es liegt Super in meiner Hand, die Materalien sind hochwertig und fühlen sich auch so an. Das Ding ist schnell wie sonstwas,Akkuleistung scheint nicht schlechter wie beim ip4 zu sein. Respekt, Motorola/Intel. Das Telefon behalte ich :-)
edit:
An das Display habe ich mich inzwischen gewöhnt,vielleicht gibt es ja auch eine app mit der man den Farbraum kalibrieren kann? Akku hält prima durch, wenn man berücksichtigt das am Anfang viel rumgespielt wird hält der bei mir locker 2 Tage bei normaler Nutzung.
Bischen aufwändiger war es meine Kontakte von iCloud auf das googlekonto zu bekommen, ich habe es aber über outlook und einem tool namens GO Contact Sync mod lösen können.
Allles fein,prima telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die Akkulaufzeit gespannt. Nur aufgrund der Berichte, dass es im Standby kaum Verbrauch hat, habe ich es mir geholt. Ich brauche ein "smartphone" eigentlich nur selten, liebe aber ein Telefon mit guten Adressbuch und Kalender mit Online-Abgleich. Ich werde es sehen.
Der einzige Kritikpunkt ist bisher wirklich das Display. Pentile kann man schon erkennen. Für mich aber nebensächlich, solange ich mein Adressbuch und Kalender lesen kann. ;)
Eine inkompatible App habe ich aber gefunden. Firefox.
 
Zurück
Oben