News Motorola RAZR i ab heute in Deutschland erhältlich

derGrimm schrieb:
Dazu kommt noch, dass ich Motoblur mal gar nicht abkann
Wenn man den Produktfotos glauben kann, dann ist da nicht viel mit MotoBlur, außerdem hat der Intel genug Bums um einen alternativen Launcher drüberzupacken.

Eusterw schrieb:
Sind dann eigentlich automatisch ALLE Apps unter x86 lauffähig, wenn das Betriebssystem an den neuen Prozessor angepasst ist?

rippz schrieb:
Die Apps werden in Java geschrieben. Ich denke also mal ja.
Jain!
Die Masse der Android Apps ist Java, dass ist korrekt. Es gibt jedoch die Möglichkeit Android Apps auch nativ in C/C++ zu schreiben, besonders dann wenn die Apps sehr rechenintensiv sind und man mehr Performance braucht. Der Chrome Browser aus JB bsp. ist nicht in Java. Deswegen lief der Anfangs auf dem Razr I nicht.
 
Ausgeliefert wird das RAZR i mit Android 4.0.4 und einem weltweit entsperrbaren Bootloader.
Was bedeutet das genau? Kann ein originales Google ROM aufgespielt werden und man erhält so die neuesten Android Versionen?
 
Popel1 schrieb:
Ich bin mal gespannt wie flüssig das Ding laufen wird. Abgesehen von der Updatepolitik, die sich hoffentlich dank Google ändern könnte, hört sich das alles ganricht so schlecht an.

Hatte es letzte Woche in der Hand, und muss sagen bin positiv überrascht wie flott der Hobel lief, habe da aber nur 15min mit dem Gerät verbracht. Paar coole und sinnvolle SW-Erweiterungen seitens Moto eingebaut worden. Denke der Preis wird noch fallen und dann wird es wohl einige Abnehmer finden. Für mich ist Intel eher das Problem da die neben Moto ein weiterer Faktor bei den Updates werden + die eventuell inkompatiblen APPs. Die breite Masse wird letzteres wohl eher stören.
 
konkurrenzlos für den Preis LTE Performance Verarbeitung Akku Laufzeit.

Preis wird sich bei 350 € Einpendeln

Ein Bittere Nachgeschmack hat Moto es gab kein IC für Das Razer ^,^


Die Trolle sind witzig mit den HD Auflösung gelabber

bei so einer Größe ist das Witz los nicht mal bei einen 81 cm TV brauch man kein Full HD :evillol:

was macht ihr nur in der Schule `Müll lernen,:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich die Hands-On Tests und ersten Reviews im Netz gelesen habe, hat das Razr-i fast natives Android 4 mit geringfuegigen Anpassungen seitens Motorola drauf. Also kein Motoblur :) Da scheint sich der Einfluss von Google positiv bemerkbar zu machen.:cool_alt:
 
mischaef schrieb:
Jetzt hat das Unternehmen das erste Android-Smartphone mit Intel-Prozessor auch hierzulande veröffentlicht.

Das ZTE Grand X In gibts zumindest hier in Ösiland schon seit einigen Wochen; allerdings auch nicht im freien Handel.

Gruß,
Lord Sethur
 
Lord Sethur schrieb:
Das ZTE Grand X In gibts zumindest hier in Ösiland schon seit einigen Wochen; allerdings auch nicht im freien Handel.

Gruß,
Lord Sethur

Diesbezüglich ist ja auch die Titelunterschrift schlichtweg falsch, wie schon weiter oben erwähnt wären da zum einen das Grand X und das Orange Sun Diego (UK), welches de facto das erste in Europa erhältliche Intel-Smartphone ist....
 
Ich habe es mir mal bestellt. :p Soll mein iphone 4 ablösen welches nach 2Jahren irgendwie langsam wirkt und erste Ermüdungserscheinungen des Homebutton zeigt. Das iphone 5 hatte ich auch schon, nach einer Woche aber zurückgegeben. Jetzt mach ich mal nen break und schau mir das androide Lager an. Das ein intel Atom verbaut ist und der schon in vielen Benches die ARMs verbläst , sowie die verwendeten Materialien waren ausschlaggebend für den Kauf. Übermorgen soll ich es bekommen (amazon),ich bin sehr gespannt. :)
 
Ich habs am freitag geholt...Hatte vorher eiphone 4 und 5, RazR, One X und S3...RazR i übertrifft alle meine erwartungen...101 apps installiert, KEINE incompatibilität...Akku erst 1x geladen...hat 34h gehalten, mobiles internet und wlan IMMER an...Display On Time 6h12m...das behalte ich...alle anderen (ausser vieleicht das RazR), kommen weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit:
"musste das Razr I erst nach mehr als eineinhalb Tagen wieder aufgeladen werden. Zum Vergleich: Fast alle bisher so getesteten Android-Smartphones mussten am selben Abend wieder ans Stromnetz. Auch die Entladung im Standby-Modus war beeindruckend gering. Von Freitagabend bis Montagmorgen reduzierte sich die Akkukapazität um nur 1 Prozent. "

Leistung:
"Die Benchmarks zeigen deutlich, dass das Smartphone mit Intel-Plattform denjenigen mit ARM-Prozessoren durchaus ebenbürtig ist und sie sogar in einigen Bereichen weit übertrumpft. "

Seit ca. zwei wochen nachzulesen auf golem.de
 
RangnaR schrieb:
Und da das Intel-Handy bereits mit einer fast uralt Android Version kommt: Wie kann Motorola erwarten dafür Käufer zu finden?

So gut die Hardware sein mag, mit dem Ruf von Motorola bezüglich Android Updates ist die Firma tot. Wer will Produkte die für immer im Gestern leben - Forever yesterday!
Was ist denn bei dir Uralt? Ist 4.04 nicht noch die aktuellste Version? Wer jetzt noch 2.2 oder so hat, ist Uralt aber doch noch kein 4.0.4 :-/

Und außerdem, lieber Top Hardware, Verarbeitung und ein stabiles OS, was dafür von mir aus gerne etwas hinterher hinken kann. Außer grafisches ändert sich derzeit bei Android auch nichts mehr von Version zu Version.

Man sollte aber mal anmerken, der Bootloader lässt sich offiziell entsperren, das ist neu bei Motorola. Vielleicht gibt es da doch noch einen Sinneswandel wie bei Sony (ehemals SE).

An die MotoBlur Hasser, dieses gibt es nicht mehr, worüber ich auch froh bin.

@ TrippleT
Wie ist denn das Display, genauso schrecklich wie das vom Razr? Also total übertriebene, gesättigte und unnatürliche Farben, witzlose Pen-Tile Technik? Typisch AMOLED Mist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
playcom schrieb:
konkurrenzlos für den Preis LTE Performance Verarbeitung Akku Laufzeit.

Preis wird sich bei 350 € Einpendeln

Ein Bittere Nachgeschmack hat Moto es gab kein IC für Das Razer ^,^


Die Trolle sind witzig mit den HD Auflösung gelabber

bei so einer Größe ist das Witz los nicht mal bei einen 81 cm TV brauch man kein Full HD :evillol:

was macht ihr nur in der Schule `Müll lernen,:o

Schule? lol

Mal ehrlich...ein Display mit 340ppi ist sichtbar schärfer als ein 250ppi Display. Da kann ich kleinste Schrift im Brwoser noch lesen und muss nicht groß zoomen.

Die Auflösung des Razr i mit ~250ppi ist gerade noch Ok, den Preis natürlich angemessen.

Finde dich damit ab, das manche Leute noch ihre volle Sehstärke haben
 
soul4ever schrieb:
Die Auflösung ist für ein highendgerät nicht mehr angemessen.

ähm. Die Auflösung reicht absolut bei 4,3" und ist angemessen für ein HighEnd Gerät. Das Case sieht 1a aus, kompakt, wenig Platz verschenkt.

Gefällt mir, genauso die Innerei. Die Frage ist wie leicht sich die Custom Rom Entwickler mit dem Intel CPU tun... aber hey, x86... da könnten noch ganz andere Sachen drauf laufen...

Es öffnen sich also auch diverse Tore für die Entwickler.
 
RangnaR schrieb:
Berücksichtigt man die Vita von Motorola in Bezug auf Android Updates, kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass Motorola bestenfalls angekündigte Updates absagt. Sollte Motorola jemals ein Update auf eine dann schon veraltete Version vollzogen haben, ist das eine der unglaublichen Ausßnahmen der Regel: Motorola schafft keine Android Updates.


Und da das Intel-Handy bereits mit einer fast uralt Android Version kommt: Wie kann Motorola erwarten dafür Käufer zu finden?

So gut die Hardware sein mag, mit dem Ruf von Motorola bezüglich Android Updates ist die Firma tot. Wer will Produkte die für immer im Gestern leben - Forever yesterday!


Hmmm...wurde Motorola nicht von Google gekauft ? Da sollte es mit den Updates eigentlich flutschen...
 
Schaut euch mal das Video auf Mobilwatch an. Dort wird das Display des Razr-i mit einem S3 verglichen und ist dem Gleichwertig. Die Schrift ist gestochen scharf und absolut super lesbar. Je mehr ich drüber les desto geiler wirds. :)

Sorry...meinte natürlich >mobiwatch.de
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Wilhelm14 schrieb:
Was bedeutet das genau? Kann ein originales Google ROM aufgespielt werden und man erhält so die neuesten Android Versionen?

Jaein. Da es ein X86 SoC ist dürfte es mit vanilla Android nicht laufen. Die Frage wäre wie lange dauert es bis AOSP/Intel oder wer auch immer die X86 Version veröffentlicht!

CPU technisch war der SoC ja nicht schlecht. Aber die GPU ist nur Mittelklasse.
Test zum Vorgänger z2460 gibts hier http://www.anandtech.com/show/5770/lava-xolo-x900-review-the-first-intel-medfield-phone


Leider sind die Phone SoC ned auf ark.Intel :(
 
hi,

ich habe das "normale" razr und finde das display super....einziger nachteil ist die blickwinkel abhängigkeit. ab einem bestimmten winkel wird es etwas "blaustichig".
allerdings lange nicht so schlimm wie bei meinem PC TN-panel.
gerade bei einem handy schaut man ja eigendlich immer frontal drauf.

gruß aus HH
 
@ Willmehr
Guckt man normal drauf, hat man einen krassen Gelbstich! Was spielt da ein Blaustich noch für eine Rolle, wenn man von der Seite drauf schaut?! Von den ausgefranzten Schriften und total übertrieben Farbsättigung mal abgesehen. Auch schön, wenn sich der Hintergrund einbrennt wie bei den klassischen Plasma TVs früher (sehe ich jeden Tag bei einen Arbeitskollegen seinen Razr) ... AMOLED, mit der größste Schwachsinn der Seitens Samsung verbrochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben