Test Test: Nvidia GeForce 285.27

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
GeForce 285.27 heißt der neueste Treiber aus dem Hause Nvidia, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Wie schlägt sich der Treiber gegen den Vorgänger? Wir testen ihn auf einer GeForce GTX 570 mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours'. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance, sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme aufzudecken.

Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce 285.27
 
sehr sinnvoll, wenn der treiber vorwieged in sli speed bringen soll, dann genau dies eben nicht zu testen :?
 
Hallo Wolfgang,

erwähnenswert wäre noch, dass mit diesem Treiber endlich die Freezes unter DX 11 bei Nvidiakarten in Dirt 3 behoben sind. Sehr viele User klagten darüber, aber anscheinend nicht alle.

MfG
 
kann den treiber bedenkenlos empfehlen.
habe diesen seit ~ 3 tagen installiert & meine getesteten games liefen bisher ohne
murren & klagen.

- konnte @ F1 2010 einen erneuten, kleinen boost feststellen.
mit einem DC @ 1680*1050 / DX11 Max + Mods durchgängig immer über 35 min.-frames im multi.
für meine config ein sehr gutes ergebnis.
 
meckswell schrieb:
Hallo Wolfgang,

erwähnenswert wäre noch, dass mit diesem Treiber endlich die Freezes unter DX 11 bei Nvidiakarten in Dirt 3 behoben sind. Sehr viele User klagten darüber, aber anscheinend nicht alle.

MfG

Ernsthaft? Das muss ich unbedingt testen, die Freezes hab ich sowohl bei Dirt 2 als auch 3.

@Topic: Im Fazit "...größeren Masse der „Single-CPU-Nutzer“ können ..."

Btw, warum ist das eigentlich so, das Nvidia Treiber so gut wie bei jedem Release nochmal 5MB drauflegen? Und installiert braucht der Treiber bei mir satte 850MB, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich eher interessiert: kann man mit dem Treiber auch wieder mit vierfacher Auflösung Downsamplen? Zuletzt konnte ich mit den 280ern nur noch 2880x1620 fahren, mit dem 275er dagegen 3840x2160.
 
Finde es toll, dass die Tests mit einer GTX 570 laufen. Bin auch ein glücklicher Besitzer dieser geilen Karte :D
 
Vor allem, da laut Release Notes angeblich Starcraft 2 um bis zu 7% schneller laufen sollte auf Single GPU Systemen, das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein...
 
Hatte davor den whql 280.26 treiber, und bin mit diesem treiber viel mehr zufrieden. Spiele wie battlefield 2 haben nämlich mit dem vorherigen treiber bei mir ärger gemacht.
 
Einen bug gibts aber, ich zitier mich einfach mal aus dem anderen Thread:


Darkseth88 schrieb:
Habe nen "Bug" entdeckt.

Wenn man mit VLC .mkv dateien abspielt, und dabei unter einstellungen dei "GPU Beschleunigung (experimentell)" eingeschaltet hat, ruckelt das bild, und es gibt bildfehler. Bisher war das NIE so.

Wenn man den Haken aber rausmacht, und VLC neustartet, gehts wieder, daher eher halb so schlimm.


Kann das evtl jemand bestätigen?
 
Finde es auch Schade, das ein "SLi-Performancetreiber", leider nur mit einer Graka getestet wird. Wäre der Punkt auf dem i gewesen.

Multi-GPU-Nutzer sind halt eine Randgruppe :D.
 
Das gleiche wie immer, die Treiber funktionieren, bis auf wenige Kleinigkeiten. Mehr speed ist eh nur selten drinnen...

mfg
 
Also ich habe diesen Treiber auch seit 3 Tagen drauf.Und muss sagen funzt 1A bei mir.

Die Spiele habe ich mal getestet.

BBC2
Dragon Age 2
The Witcher 2
Wolfenstein 2009 ( Weiss ist schon älter das Game )
Dirt 2 und 3
Hard Reset
CoD MW2 und Black Ops

Und liefen alle 1A
 
Leider funktioniert das Supersampling in BC2 nicht mehr!
Lässt sich im Treibermenu als Spieleprofil nicht mehr aktivieren.

Sehr schade! Mit nur 32xCSAA tuen einem gleich die Augen weh....
 
Zitat Siran
"Vor allem, da laut Release Notes angeblich Starcraft 2 um bis zu 7% schneller laufen sollte auf Single GPU Systemen, das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein..."

Sprichst du aus Erfahrung oder leitest du das aus dem CB Test ab? Denn das scheint ja nur bei 1XAA der Fall zu sein, was mich persönlich nicht so stört.
 
ein glück, dass ich ab und zu news lese, hab noch ne eher ältere version drauf gehabt (266.58).
da ich fast immer AA anmach, lohnt sich das im schnitt sogar ;)
 
Nach dem Test den neuen Beta installiert WoW gestartet und Ping der erste fehler mit Rückgesetzen Treibern, so viel zu dem Thema :(
 
White Cobra schrieb:

warum wundert mich das Kommentar nicht, wenn ich das hier sehe?

Gamer: P55A-UD3 - i5-750 & EKL Brocken - 4x2GB Mushkin Copperhead DDR-1600 - Sapphire HD5870 - BQT P7-PRO-650W - LWs: SSD: Intel X25-M 80GB / SATA HDDs: WDC Black 640GB & 1TB HD103UJ F1 - LG GGC-H20L HD-DVD/BluRay - CM HAF932 - Win7 Ultimate 64bit - Logitech G11 & MX518 - NEC 24WMGX3
 
Zurück
Oben