Bericht Bericht: Nvidia GeForce 306.23 WHQL

Darzerrot
bei bf3 nciht, aber wenn die 680 bei bf3 jetzt langsamer ist sollte das auswirkungen aufs gesamtrating haben
 
Mich interessiert viel mehr, wann ich denn mal vom TXAA profitiere -.-

Ansosnten, hatte nen ziemlich alten Treiber und keine Probleme... jetzt hab ich diesen hier....und noch immer keine Probleme :)
 
Ich meine ich gebe ja nicht viel auf Leistungsindexe von Windows, aber wenn ich in Windows 7 einen Leistungsindex von 7,9 habe, und ich Windows 8 nur eine 7,2 bekomme, ist der Treiber schlichtweg noch nicht ausgereift! Beim Betatreiber hatte ich noch unter Windows 8 eine 7,3, also irgendwas stimmt da nicht!
 
Talian schrieb:
Ich meine ich gebe ja nicht viel auf Leistungsindexe von Windows, aber wenn ich in Windows 7 einen Leistungsindex von 7,9 habe, und ich Windows 8 nur eine 7,2 bekomme, ist der Treiber schlichtweg noch nicht ausgereift! Beim Betatreiber hatte ich noch unter Windows 8 eine 7,3, also irgendwas stimmt da nicht!

Mit deiner Confi bist du deutlich unter meiner und trotzdem bist du momentan 0,1 besser als ich :-/
Hab einen Six Core 3930 @4,5 Ghz, GTX 690 und 16 Gigs Ram (1690 mhz). Vergiss die dämliche Bewertung...

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob Open GL 4.3 enthalten ist?
Ansonsten bleib ich bei tweakforce.
 
Ein Test aller aktuellen Grafiktreiber, mit win7 win8 vergleich wäre richtig interessant!
 
Global Player schrieb:
Mit deiner Confi bist du deutlich unter meiner und trotzdem bist du momentan 0,1 besser als ich :-/
Hab einen Six Core 3930 @4,5 Ghz, GTX 690 und 16 Gigs Ram (1690 mhz). Vergiss die dämliche Bewertung...

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob Open GL 4.3 enthalten ist?
Ansonsten bleib ich bei tweakforce.

Also das ist der Schmunzler schlecht hin, ich habe nun mal meinen SLI Verbund in Windows 8 aufgelöst, und nun habe ich:

Code:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz 8,3
Arbeitsspeicher (RAM) 16,0 GB 8,3 
Grafik NVIDIA GeForce GTX 560 Ti  7,6 
Grafik (Spiele) 4096 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,6 
Primäre Festplatte 187GB frei (223GB gesamt) 7,9

Wo ich unter Windows 7 für eine einzelne Karte eine glatte 6,8 hatte. :freak:

Also irgendwo, irgendwie wird da was falsch berechnet.

MfG

Talian

PS: Keine Ahnung warum die 5. im CODE letzte Zeile angehängt wird, scheint ein Fehler an der Forensoftware zu sein.
 
Naesh schrieb:
Sleeping Dogs läuft immernoch nicht richtig mit NVidia Karten :(

Scheiss Microruckler mit Single GPUs ....

Bedank dich bei der Engine. Das Spiel läuft bestens, wenn ich 60 FPS habe. Wenn ich fahre, schafft meine CPU aber keine 60 FPS und dann ganze ruckelt sich zu tode...
 
Leider liefert meine GeForce GTX 560 TI v2 hin und wieder mal kein Signal am HDMI-Ausgang, wenn man vorher per Remote Desktop auf den betreffenden Rechner zugegriffen hat. Ich hatte gehofft, das wäre mittlerweile behoben. Habe heute diesbezüglich nochmal ein Support-Ticket bei Nvidia angelegt.
 
Brain-Shredder schrieb:
Ist die Taskleiste wieder mittig bei 5760*1080 Surround?

Oder ist das jetzt Standard ab der 3er:(

Kann man seit dem 301er einstellen. Man muss nur wissen wo.

 
Hm... auf ner GTS 450 erlaubt der Treiber nichtmal mehr Windows 7 Aero... Irgendwas läuft da falsch...

aeroprob.PNG

Datei: 306.23-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql

Edit: Hm nach 3 Neustarts gehts jetzt auf einmal... merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
scoutyy schrieb:
Nvidia ist wirklich sehr vorbildlich, was den Treiber Support angeht.
Naja :rolleyes: wenn ich da noch an das 28x.xx-Desaster denke, wo jeder neue Treiber die Fehler des Vorgängers mitgeschleppt hat und Neue hinzu brachte, eine Aussage die eher von Euphorie als von Realitätsnähe geprägt ist ;)

Allerdings läuft dieser hier endlich mal völlig fehlerfrei, in all meinen Anwendungen und gleich nochmal allerdings, weil ich seit letztem Beta eine 670 gegen meine 560Ti getauscht habe. Mit der 560Ti gabs ja bis zum letztem oder vorletztem Beta und WHQL nur Probleme.

Es ist aber schon schön, das sie den Treiber-Support wohl mal wieder in den Griff bekommen haben.
 
Schön das Nvidia schon Windows 8 unterstützt. Ich warte immer noch auf einen AMD-Treiber für die HD 3870, 4890 und 4200.
 
kann nicht klagen bzw. der treiber läuft bei mir & bevorzugte games tadellos ... auch einen "ausflug" zur
heimischen fhd-glotze, wird ohne probs bewerkstelligt. ^^

bisher getestete games ... BF3, SleepingDogs, GalaxyonFire2, BlackMesa, F12012 & Fifa13 beide noch demos.

@ Sontin & Naesh ... beim fahren ist auch das umherschauen total empfindlich bzw. die sensitivität ist
mMn verhunzt. ansosnten sollte dem game *zwingend* vsync zugewiesen werden.
 
Nyix schrieb:
Schön das Nvidia schon Windows 8 unterstützt. Ich warte immer noch auf einen AMD-Treiber für die HD 3870, 4890 und 4200.
Alle diese GPUs sind bei AMD bereits EOL - es wird keinen WDDM 1.2 Treiber geben und AMD möchte, dass du eine neue Grafikkarte kaufst. Ich habe das auch gemacht, aber bei dieser Firmenpolitik natürlich von nVidia ;)
 
Kann jemand was zu Optimus unter Win 8 sagen?
 
Zurück
Oben