Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin kein Computerexperte und bin mir nicht sicher ob meine Hardware (PC, Scanner u. Drucker) für Win 10 geeignet sind (auch hinsichtlich Treiber, RAM u.a.). Gibt es eine Möglichkeit Win 10 auf meinem PC zu testen und das bisherige (Win 7) auf dem Rechner zu lassen und notfalls wieder zu aktivieren.
Ja einfach die iso runter laden, und als zweites Betriebssystem installieren.
Bei der Keyabfrage einfach überspringen klicken.
du müsstest dafür dann eine zweite Partition auf der Festplatte anlegen, es sei denn du hast 2 Festplatten, dann kannst du einfach Win10 auf die andere Platte installieren.
Das sollte man aber auch nur machen, wenn man sich halbwegs auskennt und zur Not auch alles wieder rückgängig machen kann. Für manche nicht schwer, aber für den Otto-Normalverbraucher nix, was man mal so eben nebenbei macht.
Das einfachste sollte sein zu warten bis Windows dir das Update konkret selber anbietet, wenn das der Fall ist kannst du upgraden und bei nicht gefallen auch wieder zurück auf 7, Windows erstellt hierfür extra ein Backup.
Daten sollten vorher natürlich trotzdem und unabhängig von dem Update gesichert werden.
Die Rollbackfunktion hat man aber auch, wenn man per Hand das Upgrade durchführt und nicht wartet, bis Windows es einem anbietet.
Also einfach das ISO / einen USB Stick mit dem MediaCreation Tool erstellen und ein Upgrade durchführen. Läuft es nicht wie gewünscht, kann man per Mausklick wieder zurück zu Win 7.
Von Windows 7 auf Windows 10 upgraden. Windows 10 wird dir ggfs. schon mitteilen ob und was an deinem PC und ggfs. angeschlossener Peripherie nicht kompatibel ist.
Zur Rollback-Funktion ist anzumerken, dass diese lediglich einen Monat nach dem Drüberbügeln möglich ist.
Danach kannst Du vielleicht Win7 wieder manuell installieren und aktivieren, musst dann aber die Daten (Bilder, Dokumente ...) manuell zurückspielen.
Du kannst eben mit der kostenlosen Win10-Variante eben nicht beide parallel auf zwei Partitionen testen, da Du den Schlüssel in einen Win10-Schlüssel umwandelst. Du musst also den Schlüssel umwandeln und kannst Win7 nachher nicht mehr auf einem anderen Rechner nutzen.