Test zum neuen Scythe Mugen

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Der Infinity von Scaythe hat ja einen neuen Lüfter und Namen (Mugen) bekommen.

kennt jemand von euch einen Test wo der Kühler oder Lüfter getestet wird?

Danke

Einen Test gibts imo noch nciht, aber auch mit dem neuen Lüfter wird der Mugen nicht wirklich viel besser
sein als der Infinity. Vll dezent leiser und je nach Drehzahl bei gleicher Lautstärke 1°-2° kühler, mehr nicht.

cYa

Es hieß, der Mugen-Lüfter wäre ein wenig lauter als der Infinity-Lüfter, da ja auch der Luftumsatz größer ist.
Aber kühler wird er wohl in der Tat sein.

Ich dachte es wurde nur der Name ein anderer?
Daß die überhaupt Honda Namen verwenden dürfen?
Hängt die Firma am Ende mit Honda zusammen?

Infinity = Honda USA
Mugen= Honda Formel 1 unter anderem

Nee, es wurde ein neuer Lüfter beigepackt. Damit die Namensänderung nicht ganz sinnlos ist :D

Nunja, "Mugen" bedeutet auf japanisch soviel wie "Infinity", also Unendlichkeit. Wenn man das so sieht, ist es ja kein wirklich neuer Name...

Aber wer weiß, vielleicht verbaut Honda ja Scythe Kühler ;)

Hallo

Also der Mugen hat einen neunen Luefter.
Der Lufter des Infinitz war nicht von Scythe, aber der Mugen ist nun zu 100 % von Scythe (Kuhler und Lufter von Scythe).
Der lufter vom mugen ist etwas Lauter wie vom infinity, aber dafur ist der Lufter vom Mugen viel schneller.
Interessant ist die Lautstaerke von beien bei gleicher Drehzahl, bzw. bei gleicher Kuehlleistung.
Deshalb such eich einen Test, Vegleichstest vom Mugen.

Danke

P.S. Sorrz fuer die Tippfehler, aber ich muss hier mit einem spannischem Mac Rechner arbeiten :-(

Rasemann schrieb:
Ich dachte es wurde nur der Name ein anderer?
Daß die überhaupt Honda Namen verwenden dürfen?
Hängt die Firma am Ende mit Honda zusammen?

Infinity = Honda USA
Mugen= Honda Formel 1 unter anderem

also infiniti hat imho nix mit honda zu tun sonder ist doch die luxusmarke von nissan, so stands zumindest letzen in der FAZ da, ininiti nun auch nach europa kommt.

und mugen/m-tec wie sie mittlerweile heissen, ist high performance teile hersteller und 100% tochter von honda,

Squicky schrieb:
Der Lufter des Infinitz war nicht von Scythe, aber der Mugen ist nun zu 100 % von Scythe (Kuhler und Lufter von Scythe).

Achso? Ich dachte, der Infinity-Lüfter wäre auch von Scythe; immerhin steht ja auch "Scythe" drauf. Woher hast du denn die Info?

Zurück
Oben