Testdisk - Bootpartition

Manitu71

Newbie
Hallo, ich habe schon etliche Artikel hier gelesen und muß sagen, "Hut ab". Echt klasse. Hat mich ziemlich weitergebracht. Nur ein letztes Fünkelchen fehlt mir noch :)

Also zur Vorgeschichte. PC wurde von mir runtergefahren und rauf ging dann nichts mehr.
Die Daten habe ich mittels Testdisk schon gesichert, also von daher wäre ich schon 100% zufrieden, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär :D
Ich möchte die Platte auch wieder zum laufen bringen. Auf der Platte sind 4 Partitionen.
Bootsektor passt auch. Im Endeffekt war es so, dass die Heads anscheinend nimmer stimmten. Ich hab sie dann von 240 auf 255 gesetzt und schon war alles im grünen Bereich.

Mit P komme ich bei allen logischen ins Verzeichnis. Nur die Bootpartition schreibt "No file found, filesystem seems damaged". Und ehrlich gesagt, verstehe ich gerade nicht, warum :)
Screen ist im Anhang

Anhänge

• testdisk.JPG
    testdisk.JPG
    49 KB · Aufrufe: 173
Wenn ein Filesystem zerstört ist oder nicht gelesen werden kann, helfen vielfach nur Datenrettungstools. Wenn die Beschädigungen noch nicht so ausgeprägt sind und das Laufwerk noch unter einem Laufwerksbuchstaben ansprechbar ist, könnte man es mit chkdsk aus der Recovery Console heraus probieren.

Zurück
Oben