Testdisk Datenrettung / externe Platte wird nicht erkannt

waldfee25

Newbie
Hallo,

möchte mit Testdisk ein Image von einem abgeschossenen RAID 0 machen, dazu stecke ich eine externe Festplatte an den USB Anschluss. Leider erkennt zwar Testdisk die Platte, ich kann diese aber nacher nicht als Ort auswählen, wohin ich das Image speichern kann.

Jemand eine Idee?

Danke!

Gruss Waldfee

Insgesamt sind Deine Auskünfte ja dürftig wenn wir Dir helfen sollen!

Wie wird denn Dein RAID erkannt, bzw. wie ist der Status des RAID, sind noch alle Disks Member? Wenn nur eine Disk erkannt wird macht ein Image keinen Sinn.

Das mit dem Speicherort muss ich nachher nochmal intensiver probieren, denn eben auf die Schnelle habe ich auch keinen anderen Ort als die Disk, auf der Testdisk gestartet wurde, auswählen kann. Also als Alternative kopierst Du Testdisk auf die USB-Platte und startest von dort.

Update:
Geht man immer wieder auf den Doppelpunkt, landet man schließlich in einer Laufwerksübersicht, aus der man dann jedes Volume auswählen und dort auch wieder in Unterverzeichnisse wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein RAID0, die beiden Platten des Raids werden erkannt und das RAID funktioniert, nur das auf dem RAID0 installierte System läuft nicht mehr. Ich will jetzt eine 3. Platte in das System reinhängen auf der ein cleanes Betriebssystem läuft um dann von dieser 3. Platte zu booten und den Inhalt des RAID0 zu sichern auf diese 3. Platte.

Leider bootet mein System immer nur vom RAID und verweigert es von dieser 3. Platte zu booten, aus welchen gründen auch immer. Wenn ich RAID komplett als Feature deaktiviere im BIOS und SATA 1 und 2 als normale Kanäle benutze, dann bootet er von der 3. Platte.

Eigentlich ist die Bootreihenfolge korrekt eingestellt.

Gruss Waldfee

Hast Du ein Betriebssystemauswahlmenü, um die beiden unabhängig voneinander zu laden? Wenn nicht musst Du wohl die Boot.ini anpassen, dort sind dann die Pfade falsch eingestellt.

Zurück
Oben