TestDrive: Invalid Bootsectors

limoneneis

Cadet 4th Year
Hallo meine Festplatte läuft nicht mehr.

Test Drive sagt mir, dass die Bootsektoren 'invalid' sind. (Bild1)

was soll ich tun ? Brauch ich 'valide' Bootsektoren für eine erfolgreiche ANALYSE ?

Danke

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 146
Ist auch eine verkehrte FAT16-Partition.
Ist aber auch nur der gegenwärtige Zustand deiner Partitionstabelle.
Schaue mal ob Testdisk deine Partition findet?
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Danke für die schnelle Antwort !

Hier habe ich die ursprüngliche Entstehung, samt allen Versuchen: Link

Die Quickanalyse habe ich schon gemacht und er hat nichts gefunden. Kann ich diese für die DeeperSearch überspringen (Also QuickSearch abbrechen und dann ENTER und dann deeper Search wählen) ?
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

---> Bild 1

da es sich um eine 500GB festplatte handelt, dauert das ziemlich lange. Ich lade die Screens dann morgen früh hoch.

Nochmals vielen dank

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben