Testen ob gpu speicher kaputt ist.

super dragon

Lieutenant
Ich habe etwas gegoogelt und habe das hier gefunden:CUDA MemTest.
Kennt sich einer damit aus?
Weiss einer wie man es benutzt?

hast du den eine Nvidia Karte?

sry aber was hast du den für Fehlermeldungen bzw woran merkst du das was nicht stimmt?

Der pc kackt immer ab unter last er startet dann wieder dann kommt ein 1,5 sekunden langes piep...
Cheack mal einer die V werte pls

Anhänge

• Sans titre.png
    Sans titre.png
    229,6 KB · Aufrufe: 387
hab gerade mal ein vergleichsbild gemacht mit meinem System bzw HD6870, was ist das den für ein Netzteil? evtl eine Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderem PC zu testen?

Wieso hab ich -5 und -12 und sowas und du nicht?
Ist bei mir was kaputt?
Was kann bei mir kaputt sein?

Dein Chipsatz meldet irgendwelche Werte, die HWMonitor irgendwie interpretiert.
Das Board von Andi offensichtlich nicht (bzw. einfach weniger).

Ob diese Werte stimmen, ist eine ganz andere Geschichte.

bevor etwas kaputt ist, erstmal in einem anderen PC testen damit man dann was genaueres sagen kann, test für ATI Karten selber kenn ich nicht hatte noch nie Probleme

bin mir nicht sicher könnte evtl mit deinem NT zusammen hängen ... was ist das den für ein NT?

Powerfx naja so ganz stimmt das nicht, der PC stirbt ja unter Last entweder ist das NT defekt was ich eher denke den wenn die Graka einen weg hat sieht man meist vierecken oder ähnliches auf dem Monitor

Für den Beepcode:

-Finde heraus welche Firma dein Bios produziet hat (Ami, Award, Phoenix, ...)
-Dann suchst du nach den Beepcode zB hier
-Der Beepcode sagt dir, was dein PC für Probleme hat
Ergänzung ()

Netzteil:

Wenn das Netzteil zu schwach ist, solltest du den PC nicht weiter belasten, weil er schaden nehmen kann. Deshalb solltest du hier posten welches NT du hast.

Ich hab ein Gigabyte:
GA-MA770-DS3

Kennt sich keiner mit den volt werten aus wieos ich -12 und so hab?
700W Lc power netzteil.
Ich weiss lc power ist kacke nur damit hatte ich 4 jahre keine probleme.
Nur seitdem ich die neue gk eingebaut hab...

Also ram der Grafikkarte würde ich eher ausschließen, das äußert sich meist in Form von Artefakten oder Streifen. Einfach mal Beepcode checken(achtung gibt verschiedene BIOS-"Sorten" wie voll.bio schon sagt! )

Ich bin mir nicht sicher aber ich würde sagen dein PC(CPU oder öhniches) wird zu heiß!

EDIT: Ist normal haben netzteile +12V +5V -12V und -5V nur wird das nicht immer angezeigt!

Steht normalerweise im Bios...

ich glaub das es wohl oder übel an deinem NT liegt

Achja vielleicht mal die Gesamte zusammenstellung posten vielleicht happerts da an irgendwas!

MB:GA-MA770-DS3
GK:ati 6850
CPU: amd 5700 x2 2x2,7 ghz
Netzteil:lc power 700 w
Ram:4Gb corsair.

Und ein gut gemeinter Rat nachdem man ein paar andere deiner Threads überflogen hat:
Vielleicht solltest du jemanden einen Blick auf den Rechner werfen lassen, der sich damit auskennt.
Möglicherweise ist das Problem viel schneller gelöst als hier über das Forum.

Zurück
Oben