Testmodus ? Windows 7

N

Nutzer_50300

Gast
Fiel mir ebend gerade erst auf.

Und zwar unten rechts auf dem Desktop sozusagen über dem Hintergrundbild.

Wie lange das da schon steht keine Ahnung, frage ist nur warum es da steht und wie ich das wieder wegbekomme.

In's Detail genau steht da:

Testmodus
Windows 7
Build 7600

Was ist das denn für'n Quark ?

System ist Windows 7 Home Premium auf dem Rechner in meiner Signatur mit dem Link zu Sysprofile.

Gruß Dennis_50300

Hast du Win7 nach der Installation online oder per Telefon aktiviert?

Wenn nicht möchte dir Microsoft vielleicht gerade mitteilen, dass du es schleunigst tun solltes da Win sonst bald den Dienst einstellen wird?
Ist nur ne Vermutung...

Wenn man deine Daten (Testmodus, windows 7 build 7600) mit google füttert ist der erste treffer direkt was :D laut diesem user gib das mal in bcedit ein...

bcdedit /set testsigning off

dann sollte der testmodus aus sein. Grund dafür kann ein unsignierter Treiber sein den man sich (laut diesem user) nur laden kann wenn windows im testmodus sein kann. Bei beiden usern hat es danach geklappt. Bei einem der beiden ging aber danach kein wlan mehr. Grund dafür könnte ein nicht signierter treiber sein. Daher kann es danach zu ausfällen kommen...

... vielleicht eine Vorabversion vom Sp1 installiert?
Na wie auch immer, weg bekommt man das damit.

Die entsprechende Datei, mit rechts anklicken, als Admin ausführen und den Anweisungen folgen. Nach einem Neustart des Systems ist das Watermark weg.

Aaaaaber bedenke, dass Dein Windows nicht unbegrenzt lauffähig sein wird, wie ja die Info "Testmodus" besagt. Entweder ist es nicht die finale Version und gekauft, oder eben eine Vorabversion des Service Pack 1 wurde installiert. Diese beiden Gründe, kenne ich zumindest.

Urgixgax

daved_nbg schrieb:
Wenn nicht möchte dir Microsoft vielleicht gerade mitteilen, dass du es schleunigst tun solltes da Win sonst bald den Dienst einstellen wird?
Ist nur ne Vermutung...

:freak: Genau, und schalte bitte deine Webcam aus, weil Microsoft dich schon beobachtet ...

Wie kommst du nur auf solch einen .......sinn ?

Probiere den Tipp von sepi100.

Viele Grüße

Danke für die schnelle Hilfe,

ich hatte ebend auch nochmal gegoogelt und fand dann dieses hier
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2174-testmodus-erscheint-auf-bildschirm.html

Jetzt ist es wieder weg, komische Sache das.

So'n Service Pack habe ich nicht drauf und im Geräte-Manager ist eigentlich auch alles tutti.

Ich habe gestern Abend noch alles möglichen ATI-Treiber aktualisiert, vielleicht kam es dadurch.
Weil ich dieses neue Catalyst Control Center auch mit drauf gemacht hatte.

Der Rechner läuft jedenfalls 1A, das mit dem Testmodus ist mir allerdings heute erst aufgefallen.

Trotzdem erschliesst sich mir nicht wirklich Sinn und Zweck dieser Funktion :), ich dachte schon fast ich hätte eine neue Funktion im Windows entdeckt :D

Also eine allerletzte Frage, wozu könnte dieser Testmodus nützlich sein ?

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

achso aktiviert habe ich übers Internet.

Das System läuft schon ne' Weile, ist echt geil ich möchte XP irgendwie garnicht mehr draufmachen b.z.w. mit drauf machen.
Ist halt völlig überflüssig :D, habe das dafür aber auf meinem 2. und Retrorechner.

Gruß Dennis_50300

Es wäre schön gewesen, du hättest auch jetzt dazugeschrieben, das der Tipp von sebi100 erfolgreich war.

bcdedit /set testsigning off und NEUSTART.

Wer Englisch kann , liest hier ... http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff553484.aspx wie auch schon hier von @Muffknutscher gepostet. Ein paar Worte dazu, wäre auch nicht schlecht gewesen ;)

Klipp und Klar : Ein nicht signierter Treiber kann diesen TESTMODUS auslösen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@all:

Sry Schildkröte09 hat Recht das habe ich irgendwie verpeilt ;)

Ich habe mit Ausführen:bcdedit.exe /set TESTSIGNING OFF

Das ganze wieder abstellen können, laut dem Link den ich geschrieben hatte/ergoogelt hatte ist es nun wech nach einem Neustart.

Gruß Dennis_50300

hab das gleiche Problem, nach der Installation war ich im Testmodus, warum auch immer..
und dieses "bcdedit.exe /set TESTSIGNING OFF" geht bei mir nicht,

da kommt "Fehler beim Verweisen auf den eingegebenen Eintrag. Das System die eingegebene Datei nicht finden."

Wenn ich "bcdedit" ausführe steht auch rein garnichts von TESTSIGNING ...

was nun ?

Hallo,

schau nach, ob es die Datei "bcdedit.exe" auf deinem System gibt. Sie müßte sich im Verzeichnis Windows/System32 befinden.
Die Suchfunktion auf deinem PC kannste dafür auch benutzen. Liegt sie nicht im Verzeichnis System32, ist aber auf deinem PC vorhanden, kopiere sie ins Verzeichnis System32.

Die CMD sollte als ADMIN gestartet werden ... Startlogo klicken, alle Programme > Zubehör > rechtsklick auf Command Prompt und als ADMIN ausführen ... wählen. Wenn der Befehl ausgeführt wurde > Neustart des PC´s.

To use BCDEdit, you must be a member of the Administrators group on the system and run the command from an elevated command prompt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wie schon oben erwähnt, die bcdedit.exe geht ja, konnte ich aufrufen, (cmd als Admin gestartet)
aber da stand nichts von Testsigning bezogen auf den Post/Link von Muffknutscher
(TESTSIGNING ON)

aber ich konnte mit einem externen Programm Remove Watermarks das Problem lösen, hoffe
ich zumindest, weil auf dem Desktop steht nirgends Testmodus usw..

Kann ich das genauer testen ?

Nein, nicht die BCDEDIT.EXE als ADMIN starten, die CMD als ADMIN starten und dann den Befehl eingeben. Oder verstehe ich jetzt verkehrt ? Um sie aber mit dem Befehl aufzurufen, muss sie im Verzeichnis Windows/System32 liegen.

Und dann bitte Testsigning off !

Mit dem Watermark kenne ich mich nicht aus.

Diese Meldung besagt, das die Datei "bcdedit.exe" nicht im Verzeichnis System32 liegt, somit der Befehl nicht ausgeführt werden kann.
Fehler beim Verweisen auf den eingegebenen Eintrag. Das System die eingegebene Datei nicht finden

Du kannst es testen mit "testsigning on" ... damit wird der Testmodus eingeschaltet.

Der genaue Befehl = bcdedit.exe /set TESTSIGNING OFF
(nach exe kommt ein leeres feld, dann /set leeres feld und testsigning off)

Zuletzt bearbeitet:
oben steht doch das ich als Admin gestartet habe, also die CMD :)
und bcdedit.exe ist unter system32 vorhanden

Gut, dann habe ich das falsch verstanden, wie ich schrieb.
Sorry, dann muss ich passen, bei mir funktioniert der Testlauf an und aus.
Es kann jetzt aber sein, das Watermark damit etwas zu tun hat, das es jetzt nicht funktioniert.

Viele Grüße

Anhänge

• command.png
    command.png
    77,7 KB · Aufrufe: 278
  • command2.png
    command2.png
    79,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
und genau das verstehe ich nicht, warum geht das bei mir nicht, das ist doch eigentlich fast unmöglich..

Also bei mir ging es mit diesem "bcedit.exe /TESTSIGNING OFF"

Eingabeaufforderung (auch cmd.exe genannt) als @dmin öffnen, das eingeben mit Enter bestätigen und nach einem neustart passt's.

Ich muss noch nichtmal einen bestimmten Pfad dabei verwenden, auch habe ich eigentlich noch nichtmal stehen gehabt das irgendwas erfolgreich war.

bcedit.exe ist also bei mir völlig egal gewesen, über ausführen geht es übrigens auch.

Einfach unter auf Start klicken, ausführen eingeben dann wird eine schon angezeigt.
In dem Ausführen-Fesnter steht auch schon:"Diese Aufgabe wird mit Administratorberechtigungen erstellt."

So habe ich es auch gerade ebend testweise ein sowie auch ausschalten können.

Gruß Dennis_50300

Bei mir kam ja schon gleich nach der installation ein Fehler, das irgendwas nicht geklappt hatte.. um beim 1. windows start, stand dann testmodus.. und dieses TESTSIGNING ging nicht..

Also, wenn bei der Installation von Windows 7 schon Fehler gekommen sind, würde ich, ich betone, ich würde auf eine Neuinstallation setzen, bis diese Fehlerfrei durchgelaufen ist. Jetzt nach Fehlern in deinem System suchen zu müssen, kann mehr als mühsam und langwierig werden.

Du siehst bereits, das es nicht normal sein kann, das du mit den Befehlen zu BCDEDIT im Moment alleine stehst.

Sollten bei der Installation immer wieder Fehler gemeldet werden, merke dir, bei was die Fehler kommen und poste sie hier.
Mit welchem Datenträger installierst du Windows 7 ? Ist eine ISO garantiert Fehlerfrei ? Ist die DVD in Ordnung ?
Ist es eine gebrannte DVD gibt es schon einige Fehler, die man im Vorfeld ausschließen kann. (wie z.B. nicht höher als 4 x Brenntempo zu brennen etc.), oder auf einen USB Stick zu setzen. Wie sieht es mit den BIOS Einstellungen aus ? Welche Platten sind an das System angeschlossen und wie werden diese im BIOS angesprochen ? (AHCI oder NATIVE-IDE Mode) ...
An welchen SATA PORTS sind die Platten angeklemmt ? SATA-0, SATA-1 oder ?

Das in deinem System etwas nicht in Ordnung ist, spricht auch dafür, das sich der Testmodus direkt nach der Installation eingerichtet hat. (z.B. Inkompatiblität mit Kernel Treibern).

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler kam nach der Installation, nach dem ganzen prozedere mit user anlegen, key usw.. sprich bevor
Windows zum ersten mal startet und ich mich mit password einlogge, kam irgend eine Fehlermeldung, konnte ich aber nicht ganz lesen, windows hat direkt neu gestartet...

DVD, Sata 0

Keine Ahnung warum, bis jetzt konnte ich windows 7 problemlos installieren.
Die Komplikation hat schon gestern begonnen.

Beim neustarten, wurde komischerweise mein Spiele Laufwerk nicht mehr erkannt, sprich RAW, NTFS-Startsektor hatte einen Fehler, das konnte ich aber mit dem Befehl chkdsk G: /f /r beheben.

Heute morgen wollte ich PC starten, auf einmal kam.. BOOTMGR fehlt (C: seperates Laufwerk, nicht die gleiche wie G: ), konnte weder reparieren noch waren meine Wiederherstellungspunkte vorhanden.. Daraufhin habe ich win7 neuinstalliert, 2x mal aber immer wieder kam dieses komische Testmode ohne die Möglichkeit diesen durch bcdedit abzuschalten, nur mit einem externen Programm.

Ich will jetzt auch nicht versuchen wieder per bcdedit in den Testmodus zu kommen, atm läuft alles, hab auch gleich auf eine extra DVD sicherung angelegt, falls es wieder zu schwierigkeiten mit bootmgr kommt.

edit: ich dachte vllt stimmt was mit den Ramriegeln nicht, aber die installation läuft problemlos..
ob sich ein virus eingeschlichen hat ? und immer noch da ist.. kp

mfg
doh

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben