News Testphase: Aufpreis für Netflix Ultra mit vier parallelen Nutzern

thornhill schrieb:
Hallöchen,

mich würde ja der Punkt "höchste Audioqualität" beim Ultra-Abo interessieren. Denn der Sound ist aktuell bei allen Streamingdiensten grottig - keine Dynamic, extrem beschnittene Bitrate. Welten zu dem was auf DVD/ BluRay üblich ist.
mfg
thornhill

So siehts aus. Wer auch nur etwas Anspruch an Audio und Bildqualität bei Filmen hat, lässt die Finger von Streaming Anbietern. Was Amazon und Netflix als UHD anbieten ist eine Frechheit. Für die breite Masse jedoch scheint es wohl zu reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW., indy1138, svencableguy und eine weitere Person
Wenn Ultra dann Atmos in hoher Bitrate bringt, gerne

@über mir: Diverse(!) Tests sagen aus, dass es bei iTunes zur BluRay bei 4K Unterschiede nur bei der Bitrate gibt. Ersichtlich ist ohne Standbild nichts. Beim Ton gebe ich dir allerdings recht. Wobei deutsche Tonspuren eh meist schlechter sind :( (wobei das echt nicht sein muss...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
devastor schrieb:
So siehts aus. Wer auch nur etwas Anspruch an Audio und Bildqualität bei Filmen hat, lässt die Finger von Streaming Anbietern. Was Amazon und Netflix als UHD anbieten ist eine Frechheit. Für die breite Masse jedoch scheint es wohl zu reichen.

Ich glaube nicht dass sich irgendjemand Amazon oder erst recht Netflix für deren Filmauswahl holt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Cpt.Willard
Finde das neue Abomodell auch irgendwie seltsam. Ich habe momentan Premium, da ich 3 Streams brauche. UHD brauche ich momentan noch nicht, aber das ist ja sowieso (noch) bei Premium dabei. Jetzt müsste ich also auf Ultra upgraden, nur um die 3 Streams zu behalten? Warum nicht eine Abostufe mit 4x FHD?

Die 3€ machen mich sicher nicht arm, finde es aber trotzdem irgendwie frech.
 
Scheint wohl das Ergebnis zu sein, wenn man an die Börse geht? M.E. müssen sie aufpassen. 17 eur finde ich schon heftig, wenn man UHD will. Man zahlt ja nicht nur das, sondern Kabel, GEZ, Amazon.... für mich wird es dann irgendwann uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svencableguy
Ja prima... wird auch teurer...... wenn das so kommt überlegen wir uns das auch noch mal ob wir Netflix weiter nutzen.
11€ für zwei Geräte war natürlich super, gerade weil ich was anderes gucke als meine Freundin.
Vielleicht doch wieder Prime? Aber das Angebot ist schlechter.
 
ScorpAeon schrieb:
Kurz gesagt man macht es wie alle Unternehmen die etabliert sind, man testet die Schmerzgrenze und was man sich alles erlauben kann.
Da hast du wahrscheinlich vollkommen recht.

DonConto schrieb:
Damit werden natürlich die Leute, die sich ein Abo teilen, zur Kasse gebeten.
Achsooo... und die, die sich kein Abo teilen, werden nicht zur Kasse gebeten? Haha, du Witzbold ^^ Diejenigen, die sich das Abo teilen, profitieren auch bei der Preiserhöhung weiterhin am Meisten von dem Angebot. Alle die, die aber nicht "teilen", sondern lediglich die anderen Top-Features genießen wollen, zahlen den Zuschlag trotzdem.

Shririnovski schrieb:
Und hat ein Paket ohne HD heute überhaupt noch eine echte Berechtigung?
Na klar, z.B. im mobilen Sektor oder aber für Leute auf ländlichen DSL-Anschlüssen, die (hoffentlich) sowieso nur Serien und Material schauen wollen, das nur in SD vorliegt.

thornhill schrieb:
Denn der Sound ist aktuell bei allen Streamingdiensten grottig.
Wie wahr... besonders als audiophil angehauchter Mensch biegen sich einem da oftmals die Fußnägel gegen's Schienbein (und wie das sticht!!!).

Ich für meinen Teil besitze zwar das Premium-Abo, teile es aber lediglich mit meinen Eltern. Der Hintergrund war, dass sowohl meine Mutter und mein Vater getrennt von einander schauen können, als auch meine Frau und ich getrennt von einander schauen können (meine Eltern haben selbstverständlich ihren eigenen Haushalt).

Mir hat die letzte Preiserhöhung schon nicht geschmeckt, nun werde ich tatsächlich mit meinen Eltern ein Gespräch führen müssen, denn ich sehe es allein auf Grund eines Exempels schon nicht ein, die 3 Euro Aufpreis zu zahlen, nachdem die letzte Preiserhöhung noch nicht einmal 9 Monate alt ist!

Wenn ich mit den Star Trek-Serien fertig bin (und damit meine ich nicht die Discovery), dann klemme ich mir das Abo zur Not auch komplett, dann sollen meine Eltern das entweder selbst komplett bezahlen (was ich ihnen versuchen werde, auszureden), oder aber meine Familie ist generell raus.

Wieso macht man das nicht so, dass man sich das Paket auf einer variablen Kostenbasis SELBST zusammenstellen kann...

z.B. kostet ein Basis-Abo mit ohne alles und SD-Qualität 4,99, Upgrade auf FHD 6,99, Upgrade auf UHD 9,99, jeder weitere Benutzer, egal welches Abo, 2,99 zusätzlich.

Nur als Beispiel - damit bekommt man die meisten Kunden und damit hat man auch die perfekte Kostenkontrolle sowohl als Anbieter, als auch als Verbraucher.

Auch beim Handyvertrag nervt mich das dermaßen... der einzige Anbieter, der mir variable Gesprächszeiten und ne Datenflat so anbietet, "wie ich es will", ist Congstar... da war ich auch, knappe 10 Jahre lang, bis sie mich im Mai so dermaßen geärgert und auf meine E-Mailanfragen beim Support keinerlei Hilfe angeboten haben, sondern mich einfach mit "das ist so, leben sie damit" abgestempelt haben, dass ich da nun ebenfalls weg bin.

Und nur so funktioniert's leider, als Verbraucher hat man's IMMER in der Hand (*hust* ... DRM!!). Aber die wenigsten scheinen das zu wissen und noch wenigere scheinen das umsetzen zu können.

Schade :(

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, -Helmo-, modde und eine weitere Person
Also prinzipiell finde ich die Preisstruktur fair. Aber wir hatten bereits vor wenigen Monaten eine Preiserhöhung, auf die die Nutzer umgestellt wurden.
Jetzt direkt noch eine (und in diesem Fall eine höhere als zuletzt) nachzuschieben, finde ich gar nicht mal so fair....
 
phanatos schrieb:
UltraHD also 4K kann man bei Netflix nur auf einem PC mit aktuellster Intel Architektur oder einem geeigneten 4K Fernseher anschauen.
Stimmt nicht. Es gibt mehrere Android TV Boxen die Netflix in 4k wiedergeben können. Kann das die aktuelle Apple TV Box nicht?
 
Wenn man sich die Accounts teilt (und das weiß ja Netflix auch) ist es immernoch billig.

Bei 4 Streams für 4 Haushalte sind die 17euro/4=4,25euro immernoch günstig und da selten alle gleichzeitig schauen kannst sogar 2streams zu Hause laufen lassen wenn man mal was schaut.

Man weiß das es passiert(accountsharing) aber man kann nichts dagegen tun, ergo passt man die Preise eben an. Bedanken kann man sich da eher bei den Accountsharer als bei Netflix.

Dazu reicht für jeden Haushalt mit 2 Kindern der 14euro Account aus.

Netflix ist monatlich kündbar... ich
hab nur im Herbst/Winter ein Abo.

Ton ist halt überall scheisse aber da die meisten aus billig quäken hören ist es denen auch egal. Mich stört es aber bin scheinbar in der Minderheit und Lust mir wieder tausend Scheiben nach Hause zu stellen hab ich auch nicht mehr.

Früher hab ich in der Videothek 1,50DM pro Kalendartag und Film bezahlt und wehe man hatte nicht zurückgespult...

Und jetzt sind 17euro für 4 Streams und ne riesen Bibliothek zu viel.

Keine Ahnung, manchmal hat man das Gefühl die Leute wollen alles umsonst, Netflix ist ja nicht die Wohlfahrt.


Das neue Abo ist doch wirklich nur für accountsharer gedacht.

Es ist auch ein Problem der deutschen... man kann nichtmal refill in nem fastfood Restaurant einführen weil die sich sonst mit dem Hals unter den Zapfhahn legen. Ja bin selbst biodeutscher.

Und wenn ich sehe wie Leute sich wegen 1euro Ersparnis versuchen 3 Rabattaktionen gegeneinander auszuspielen, ihre Privatsphäre aufgeben wegen 1cent cashback...
Usw.. braucht man sich nicht wundern wenn dann alles beschränkt und reglementiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, John Sinclair, menace_one und 10 andere
@AnonStar

Daher schön das Abo auslaufen lassen und über VPN Türkei einmalig wieder angemeldet.

7,30 € für Premium im Monat (4 Geräte) also : 4 = 1,83 € pro Partei/pro Monat.

Kein Skrupel vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-, jotecklen, dunkelbunter und 6 andere
wenn das wirklich kommt, also eine Preiserhöhung ohne Mehrwert, dann muss ich leider den Philippinen trick anwenden

edit: oder Türkei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svencableguy
Standard ist doch auch beschnitten worden.
Von zwei auf nur einen gleichzeitigen Steam.

Das fände ich sehr schade, da wir dies doch nutzen.

Naja wenn die Änderung kommt werden die meisten eh akzeptieren und Netflix hat die paar Verweigerte locker raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Ich nutze ebenfalls den Premiumtarif den ich mir mit 3 Leuten Teile weil so einfach der Preis attraktiv bleibt.

Ich würde mir allerdings wünschen das die bisherige Preisstruktur erhalten bleibt und im Ultra-Abo z.B nur UHD und die beste Audio-Quali als Zusatz integriert werden.

Ich schätze mal ein Großteil der Netflix User wird noch mehr Full-HD als UHD nutzen und so könnte man das noch abgrenzen.

Bin mal gespannt wie das ausgeht. Grundsätzlich finde ich aber das der Preis selbst bei 20€ im Monat geteilt durch 4 Personen durchaus noch Okey für das Angebot wäre.
 
Ich hoffe das das nicht so kommt, gehe aber davon aus das es kommt.

Weiß noch nicht ob ich dann generell rausgehe oder z. B. mich nur in den Sommermonaten abmelde.

DJMadMax schrieb:
Wieso macht man das nicht so, dass man sich das Paket auf einer variablen Kostenbasis SELBST zusammenstellen kann...

z.B. kostet ein Basis-Abo mit ohne alles und SD-Qualität 4,99, Upgrade auf FHD 6,99, Upgrade auf UHD 9,99, jeder weitere Benutzer, egal welches Abo, 2,99 zusätzlich.

Das wäre mal gut.

Aber das kriegt schon Sky seit gefühlt 100 Jahren nicht hin und die online Abos sind gezielt kastriert so das man zu etwas anderem greifen "muss".

Toni_himbeere schrieb:
Man weiß das es passiert(accountsharing) aber man kann nichts dagegen tun, ergo passt man die Preise eben an. Bedanken kann man sich da eher bei den Accountsharer als bei Netflix.

Sag das nicht zu laut, sonst bringen die noch wie Sky einen Box (=Receiver) der die IP abfragt...
 
Toni_himbeere schrieb:
Man weiß das es passiert(accountsharing) aber man kann nichts dagegen tun, ergo passt man die Preise eben an. Bedanken kann man sich da eher bei den Accountsharer als bei Netflix.
Ähem... machst du den Accountsharern gerade etwa direkt einen Vorwurf? Geht's noch?

Das ist ein OFFIZIELLES ANGEBOT von Netflix!

Ich selbst habe mich lang und breit durch deren AGB gelesen, als ich mich damals für Netflix entschloss, da ich genau wissen wollte, ob es erlaubt ist, dass ich den Account mit meinen Eltern teile, die eben NICHT in meinem Haushalt wohnen.

Und ja, es wird nicht "geduldet" von Netflix, es wird sogar ausdrücklich erwähnt, dass die vier Endgeräte NICHT zentral an der gleichen IP hängen müssen!

Sorry, liebe @Toni_himbeere, aber da geht mir doch gerade ETWAS die Hutschnur hoch!

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, M@tze, LukS und 3 andere
Ziel ist doch nur diejenigen finanziell zu belangen welche das Abo sich teilen.
Da dies immer 3 oder 4 Personen waren (z.B. Family) müssen diese das UHD Abo nehmen.
Auch wenn nicht der Bedarf nach UHD besteht sollen so geteilte Accounts stärker zur Kasse gebeten werden.Vor 2-3 Monaten wurden erste die Preise für dieses Abomodell erhöht.
Da man sich das Abo dann aber immer noch teilt z.B. 16,99 € / 3 = 5,66 € / Monat ist es verhältnismäßig günstig.
Trotzdem ist es eine Unverschämtheit in so kurzer Zeit die Preise so massiv zu erhöhen.
 
M@tze schrieb:
Finde das neue Abomodell auch irgendwie seltsam. Ich habe momentan Premium, da ich 3 Streams brauche. UHD brauche ich momentan noch nicht, aber das ist ja sowieso (noch) bei Premium dabei. Jetzt müsste ich also auf Ultra upgraden, nur um die 3 Streams zu behalten? Warum nicht eine Abostufe mit 4x FHD?

Die 3€ machen mich sicher nicht arm, finde es aber trotzdem irgendwie frech.
ist ja sinn der Sache, dass du am Ende für etwas bezahlst was du nicht nutzt.
 
Solang sie nicht ändern, dass man die Abos im Ausland abschließen kann ist alles gut.. ich mag mein Premium für 6€ im Monat :D
 
Zurück
Oben