News Testphase: Aufpreis für Netflix Ultra mit vier parallelen Nutzern

thornhill schrieb:
ich empfinde die Tonspuren bei Netflix als extrem flach. Da klingt alles gleich... vom Dialog zur Explosion gibt es da keinerlei Dynamik und die Auflösung ist auch schlecht

Gut, das mag bei mir daran liegen das ich hauptsächlich Serien schaue auf Netflix, da sind die Anforderungen an den Sound evtl auch anders als bei irgendwelchen 7.1 HD Master Blockbustern ^^ Ich mag auch nicht ausschließen das mein AV-Receiver den dürftigen Netflix Ton Digital aufbereitet und es für mich deswegen annehmbar klingt. Vielleicht liegt es auch an den Hörnern in den Standlautsprechern und dem 18" Subwoofer das es trotzdem dynamisch klingt, mag ich nicht ausschließen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
thornhill schrieb:
ich empfinde die Tonspuren bei Netflix als extrem flach. Da klingt alles gleich... vom Dialog zur Explosion gibt es da keinerlei Dynamik und die Auflösung ist auch schlecht.

Ich habe relativ gute Lautsprecher (Nubert nuVero), sooo schlecht finde ich die DD+ Spur bei Netflix eigentlich nicht. Dynamik ist ganz gut, zumindest bei den meisten neueren Filmen und den Netflix Original. Bei dir wird die DD+ Spur wiedergegeben, nicht nur den abwärtskompatiblen Kern?

Ältere Filme und ältere Serien sind teilweise wirklich sehr schlecht, da habe ich jedoch auch kein Vergleich, ob die auf BD resp. DVD wirklich viel besser sind...

Klar, besser geht immer und ich würde mir bessere Audio- und Videoqualität sehr wünschen. Wenn die Qualität entsprechend stimmt wäre ich durchaus bereit deutlich mehr (2 bis 3mal mehr) zu bezahlen. Für das gebotene empfinde ich Netflix als günstig. (Schweizer Preis)

(Jaa, ich ich hätte gerne ein günstigeres Leben, aber ich erwarte nicht von allen Tiefstpreise. Ich bekomme für meine Arbeit schliesslich auch einen fairen Lohn.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Googlook schrieb:
Fair ist anders. Aber Deine Mentalität passt immer zu mehr Menschen in der heutigen Zeit.

Du hast Recht, diese Mentalität ist nicht angeboren, aber angewachsen.

Aber ganz ehrlich, ich habe mittlerweile das Gefühl, ich werde von allen Seiten in den A**** g**** wenn ich mich nicht selber bemühe und mich kümmere.

Wenn ich nicht jedes Jahr den Stromanbieter oder die KFZ Versicherung wechsele, wenn ich nicht jede 2-3 Jahre meinem Versicherungsmensch druck mache wegen Preisanpassung, wenn ich nicht alle 2 Jahre mein Unitymedia kündige um an Neukonditionen zu kommen, etc. etc. dann werde ich halt ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Irgendwann ist Schluss und man sagt sich - jetzt gibt's hier kein Skrupel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Oneplusfan, M@tze und 2 andere
An Faxe:
Soll jetzt für jeden Individualfall ein Abo Angeboten werden? Da blickt doch dann keiner mehr durch.

Nein, soll es nicht. Wie ich schon schrieb: Preise proportional zur Streamanzahl: Also z.B. 1 Stream 8 Euro, 2 Streams 16 Euro, 3 Streams 24 Euro usw.

Einfacher als jetzt (HD nur hier, 4k nur da, HD Audio nur dort usw.) und gerechter obendrein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Googlook schrieb:
Ich habe relativ gute Lautsprecher (Nubert nuVero), sooo schlecht finde ich die DD+ Spur bei Netflix eigentlich nicht. Dynamik ist ganz gut, zumindest bei den meisten neueren Filmen und den Netflix Original. Bei dir wird die DD+ Spur wiedergegeben, nicht nur den abwärtskompatiblen Kern?

Hallo,

ja es wird DD+ wiedergegeben. Auch die neuen Filme klingen sehr mau, gerade im direkten Vergleich zur BR. Ich denke das die Bitrate einfach zu gering ist und dadurch stark komprimiert.

mfg
thorhnill
 
Wir haben den Standard-Tarif, weil man da eben zwei Streams für die Erwachsenen und einen für die Kids nutzen kann.

Wenn nur noch meine Frau ODER ich gucken können, ist Netflix für uns durch.
 
Das jetzt Ultra zu nennen ist echt eine Frechheit.

Sputnik
 
- Faxe - schrieb:
Soll jetzt für jeden Individualfall ein Abo Angeboten werden? Da blickt doch dann keiner mehr durch.

Wie es einfach und trotzdem gerechter geht hat hier schon ein user aufgeführt:
1x Grundpreis SD
1x Grundpreis HD
1x Grundpreis UHD
+ jeweils weitere streams dazu bestellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julio Prosecco, FaYaJaH und M@tze
CastorTransport schrieb:
Auch wenn ich Sky - bzw deren Preismodell - nicht leiden kann, darf man hier Äpfel und Birnen nicht vergleichen ;) Die haben halt wesentlich mehr hochpreisige Lizenzen unter Verwendung.

Das war ohne Lizenz-Pakete wie Bundesliga oder Sky-Sport nur das Standard-Paket "Sky Entertainment Paket". Aktuell ist es auch nur so "günstig" weil die WM läuft. Ansonsten wären es 24 Monate lang 24,99 € und das ohne die Möglichkeit monatlich zu kündigen.

Und ich finde man kann es durchaus mit den Lizenz-Paketen vergleichen wenn man bedenkt das Netflix ein eigenes Studio welches Serien produziert. Das ist deutlich teurer als eine Lizenz zu kaufen.
 
NoXPhasma schrieb:
Wenn das bisherige Top-Abo auf 2 Streams reduziert wird, verliert Netflix an mir einen Kunden. So einfach ist das.

An mir auch, verarschen kann ich mich selber.
Bitte mehr Filmauswahl, ich habe das Gefühl das Netflix zu einem Doku Streaming Dienst wird.
 
thornhill schrieb:
ja es wird DD+ wiedergegeben. Auch die neuen Filme klingen sehr mau, gerade im direkten Vergleich zur BR. Ich denke das die Bitrate einfach zu gering ist und dadurch stark komprimiert.
Eigentlich mehr als traurig, wenn man sich überlegt, dass auch ein 192 kbit komprimiertes MP3 schon super klingt und nur noch in feinsten Details bei darauf angelegten Direktvergleichs überhaupt von einem Bruchteil der Menschen von höheren Bitraten unterschieden werden kann.

192 kbit/s im Stereoton ergibt 576 kbit/s im 6-Kanalton.

Nehmen wir einen Film mit 2 Stunden Länge, wären das ca. 510 MB an Toninformationen für eine Tonspur. Da beim Streamen auf Netflix sowieso nur eine Tonspur aktiv ist, wäre es also auch egal, wie viele Tonspuren der Film/die Serie tatsächlich bietet, sie wird nur abgerufen, wenn sie auch aktiviert wird (und die andere wird automatisch nicht mehr geladen).

Weiß man mittlerweile eigentlich, wie groß ein Netflix-Film so ist? Habe das tatsächlich noch nie genauer untersucht, aber damit eine große Masse mit möglichst unterschiedlichen Internet-Anbindungen einen Full-HD-Film anschauen kann, wird die Bitrate sicher um Lichtjahre von einer gewöhnlichen Blu-ray entfernt sein.

Dennoch, selbst wenn die Tonspur nur 10% des Filmes ausmacht, so sind wir bei 5 GB pro Film in Full-HD.

Wieso bricht sich jeder Streamingdienst also einen Zacken aus der Krone, wenn es um vernünftige Tonqualität geht?

Ich habe 25 Jahre alte DVDs, auf denen die AC3-Tonspur (also normal komprimiertes Dolby Digital 5.1) besser klingt, als auf den Derivaten bei Netflix und Amazon Prime... es ist ein Traum.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
DJMadMax schrieb:
Ich habe 25 Jahre alte DVDs, auf denen die AC3-Tonspur (also normal komprimiertes Dolby Digital 5.1) besser klingt, als auf den Derivaten bei Netflix und Amazon Prime... es ist ein Traum.

Was aber auch daran liegen kann, dass man vor 25 Jahren Ton noch anders gemischt und produziert hat Stichwort Loudness war.
 
kidlon schrieb:
Du hast Recht, diese Mentalität ist nicht angeboren, aber angewachsen.

Aber ganz ehrlich, ich habe mittlerweile das Gefühl, ich werde von allen Seiten in den A**** g**** wenn ich mich nicht selber bemühe und mich kümmere.

Wenn ich nicht jedes Jahr den Stromanbieter oder die KFZ Versicherung wechsele, wenn ich nicht jede 2-3 Jahre meinem Versicherungsmensch druck mache wegen Preisanpassung, wenn ich nicht alle 2 Jahre mein Unitymedia kündige um an Neukonditionen zu kommen, etc. etc. dann werde ich halt ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Irgendwann ist Schluss und man sagt sich - jetzt gibt's hier kein Skrupel mehr.

Ich sehe das genauso wie du. Wenn man als Vebraucher seine Marktmacht nicht ausnutzt, nutzt die Gegenseite das Verhalten ala "mit dem offenen Mund in die Röhre starren" als Einladung zum Ausnehmen an.
Zu dem Streaming-Anbieter Thema, ich würde alle möglichen Tricks wie VPN etc. anwenden. Sehe da keine Probleme, nicht mit meinem Gewissen nicht mit dem deutschen Recht. Das nenne ich gelebte Globalisierung. :pPersöhnlich nutze ich und meine Familie nur Spotify als deutschen Familienaccount, welches ich als Produkt für den deutschen Markt als fair betrachte.
Weitere Beispiele: Siehe Handyveträge in Bezug auf wegfallende Roaming-Gebühren innerhalb der EU, ohh wurde ein Riegel vorgeschoben ich darf also nicht davon voll profitieren:confused_alt:. Hätte gerne einen französisch Vetrag gehabt.
Siehe freier Warenverkehr innerhalb der EU. Als Raucher darf ich dann doch nicht mehr, für meinen privaten Gebrauch, soviel Rauchwaren mitnehmen wie ich möchte:confused_alt:. Komisch reden doch alle von Globalisierung, zudem für uns in der EU vom europäischen Freihandel.
Man kann sich merken, die "die Gebrüder Grimm tausendfach auf Tasche haben";) dürfen profitieren aber du als normaler Bürger, nee da haben die "Volksvetreter" gemerkt das das so nicht sein darf.
*Der Text kann eigene Meinung, Ironie und überspitzte Vergleiche beinhalten*:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und kidlon
DJMadMax schrieb:
Eigentlich mehr als traurig, wenn man sich überlegt, dass auch ein 192 kbit komprimiertes MP3 schon super klingt und nur noch in feinsten Details bei darauf angelegten Direktvergleichs überhaupt von einem Bruchteil der Menschen von höheren Bitraten unterschieden werden kann.

192 kbit/s im Stereoton ergibt 576 kbit/s im 6-Kanalton.

Nehmen wir einen Film mit 2 Stunden Länge, wären das ca. 510 MB an Toninformationen für eine Tonspur. Da beim Streamen auf Netflix sowieso nur eine Tonspur aktiv ist, wäre es also auch egal, wie viele Tonspuren der Film/die Serie tatsächlich bietet, sie wird nur abgerufen, wenn sie auch aktiviert wird (und die andere wird automatisch nicht mehr geladen).

Weiß man mittlerweile eigentlich, wie groß ein Netflix-Film so ist? Habe das tatsächlich noch nie genauer untersucht, aber damit eine große Masse mit möglichst unterschiedlichen Internet-Anbindungen einen Full-HD-Film anschauen kann, wird die Bitrate sicher um Lichtjahre von einer gewöhnlichen Blu-ray entfernt sein.

Dennoch, selbst wenn die Tonspur nur 10% des Filmes ausmacht, so sind wir bei 5 GB pro Film in Full-HD.

Hallo,

Zitat Netflix Website:


Hoch (beste Bildqualität: bis zu 3 GB pro Stunde für HD und 7 GB pro Stunde für Ultra-HD)

Die Audiobitrate ist also vermutlich deutlich unter deinen Annahmen was Bitrate angeht.


EDIT: nach kurzer Recherche scheint die Bitrate 192kbit zu betragen, das wären 32kbit pro Kanal. Und ehrlich gesagt genauso klingt es auch :)


mfg
thonrhill
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Wieso macht man das nicht so, dass man sich das Paket auf einer variablen Kostenbasis SELBST zusammenstellen kann...

z.B. kostet ein Basis-Abo mit ohne alles und SD-Qualität 4,99, Upgrade auf FHD 6,99, Upgrade auf UHD 9,99, jeder weitere Benutzer, egal welches Abo, 2,99 zusätzlich.
Für so ein Modell wäre ich auch. Ich hab schon ein paar mal überlegt mir Netflix zuzulegen, aber das komische Model und der grottige Audio Ton haben mich bisher davon abgehalten.
 
muss mich mal ranhängen, weil auch kein UHD von Nöten aber zwei Streams gleichzeitig aktuell, sprich das normale paket zu 10,99

manche haben eine Grafik wo nur noch ein Stream gleichzeitig möglich wäre, auch für Bestandskunden?

dann müsste Netflix ja aktiv dem Kunden kündigen weil ohne Zustimmung einfach ändern ist ja nicht was?

wer berichtet ob er gekündigt wird, wann und wo?
 
Wow. Richtig dreist, wenn sich das durchsetzt!
Das wichtigste wurde unterschlagen.
Und zwar soll das Standard-HD-Abo nur noch einen Nutzer gleichzeitig erlauben. Frechheit.
Wenn man das nutzt, kostet der Spaß ca 30% mehr und UHD brauchen die wenigsten.
 
Julio Prosecco schrieb:
Ungerechtes Preismodell bleibt trotzdem.

Wieso soll ich als Single drei Mal so viel bezahlen wie Familien oder sonstige Account-Sharer? Derzeit müsste ich für HD 11 € zahlen. Account-Sharer zahlen nur 3,50 € (14 € : 4) und bekommen als Bonus noch 4K dazu.

Sorry ohne mich, und genau dass wird sich mit den neuen Preisen auch nicht wesentlich verbessern. Account-Sharer sind auch damit noch preislich deutlich im Vorteil.

Wenn Netflix mich als Kunden wieder haben will dann müssen sie entweder die Tarife so gestalten, dass für jeden zusätzlichen Stream der Preis proportional erhöht wird, oder sie führen für echte Familien ein Monatskontingent an Stunden ein.

Alles andere ist für ehrliche Kunden einfach ungerecht. Die Account-Sharer lachen sich ins Fäustchen, während die ehrlichen Kunden langsam abwandern, weil sie keine Lust mehr haben die Account-Sharer mit durchzufüttern. Nein danke Netflix, sucht euch einen anderen Dummen, ich bin raus!


wo isn das Preismodell ungerecht

sind die Accountsharer offiziell erlaubt/vorgesehen oder nur zwangsweise unerkannt geduldet?
.......................

du fühlst dich also ungerecht behandelt weil der Lückenschlüpfer in ner Grauzone weniger bezahlt, ist dann also auch ungerecht dass Du 14 Cent für das Discounterbrötchen zahlen musst welches ein anderer evtl. mitgehen lääst?
 
thornhill schrieb:
Hoch (beste Bildqualität: bis zu 3 GB pro Stunde für HD und 7 GB pro Stunde für Ultra-HD)
Die Audiobitrate ist also vermutlich deutlich unter deinen Annahmen was Bitrate angeht.
EDIT: nach kurzer Recherche scheint die Bitrate 192kbit zu betragen, das wären 32kbit pro Kanal. Und ehrlich gesagt genauso klingt es auch :)

Das kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen. Komprimiere dir bitte mal selbst ein MP3 auf 32 kbit, das klingt, wie ein Grammophon durch zehn Packungen Taschentücher hindurchgenuschelt. Die Streaming-Audioqualität ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber SO besch*ssen ist sie weisgott auch wieder nicht, Butter bei die Fische.

3 GB pro Stunde wären 6 GB für zwei Stunden, also abzüglich meiner hypothetischen Hochrechnung für eine Tonspur (also für eine SPRACHE mit 5.1-Ton) immer noch 5,5GB für reine Bildinformationen - bei Full HD.

Das kann also weiterhin niemals der Grund dafür sein, dass beim Ton so massiv gespart wird.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben