News Testphase: Aufpreis für Netflix Ultra mit vier parallelen Nutzern

acty schrieb:
Wenig zur Klärung trägt bei, dass der Test nicht allen Anwender angezeigt wird und nicht in allen Dokumenten von Netflix abgebildet worden ist. Auf verschiedenen Browsern werden jeweils unterschiedliche Erläuterungen zu den Abos aufgezeigt.

Das gehört zur Testmethodik - man lost unterschiedlichen Anwendern unterschiedliche Angebote zu, und schaut welche Tarife sie abschließen. Daraus kann man dann schätzen, wie viel die Nutzer zu zahlen bereit sind und die Preise / das Angebot entsprechend anpassen. Im Grunde ist das ein A/B Test, wobei Netflix sicher mehrere Optionen gleichzeitig testet.

DJMadMax schrieb:
Wieso macht man das nicht so, dass man sich das Paket auf einer variablen Kostenbasis SELBST zusammenstellen kann...

Ganz kurz gesagt, weil man mit Produkt-Bündelung (so wie jetzt) höhere Gewinne erzielen kann.
 
DJMadMax schrieb:
Das kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen. Komprimiere dir bitte mal selbst ein MP3 auf 32 kbit, das klingt, wie ein Grammophon durch zehn Packungen Taschentücher hindurchgenuschelt. Die Streaming-Audioqualität ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber SO besch*ssen ist sie weisgott auch wieder nicht, Butter bei die Fische.


Das kann also weiterhin niemals der Grund dafür sein, dass beim Ton so massiv gespart wird.

Cya, Mäxl

Hallo,

meine Rechnung ist nicht korrekt. Annahme 192kbit stimmen für den gesamten Stream. Dann funktioniert DD+ nicht so, dass man 6x32kbit hat und auf 192kbit kommt. Pro Kanal ist die Bitrate in der Tat höher. Wie genau man das "rechnen" müsste weiss ich nicht. Fakt ist, die Bitrate ist deutlich geringer als auf einer DVD, von BluRay reden wir mal gar nicht, da wird oftmals nicht mehr komprimiert.

Ich würde für unkomprimierten Ton, wie vorher erwähnt, gern einen Aufpreis zahlen. Ich glaube das hängt aber auch mit den Lizenzen der Filme zusammen.


mfg
thornhill
 
Byz schrieb:
An mir auch, verarschen kann ich mich selber.
Bitte mehr Filmauswahl, ich habe das Gefühl das Netflix zu einem Doku Streaming Dienst wird.

:D

Witzig wie unterschiedlich die Eindrücke sein können.

Als langjähriger Sky Kunde der zu 90% nur Sender wie History, Discovery, NatGeo, Spiegel Geschichte usw. geschaut hat dürfte es davon noch viel mehr sein.
 
@thornhill Auf die Schnelle konnte ich dazu auf Wiki leider nichts finden, aber DD+ scheint deiner These nach wohl so zu funktionieren, dass die sechs Kanäle sich die 192 Kbit/s zwar teilen, jedoch untereinander variable Datenraten besitzen.

Das wäre in der Tat eine Möglichkeit. Bei Gesprächen etc. merkt man davon wahrscheinlich nicht viel, aber sobald man da eine Verfolgungsjagd durch die Stadt hat mit Schießerei und Verkehrsgeräuschen und Unterhaltungen ist da wohl Schicht im Schacht, wenn's aus allen Lautsprechern gleichzeitig tönen soll.

Cya, Mäxl
Ergänzung ()

thornhill schrieb:
Hallo,

es gibt noch mehr Tarifideen:

Anhang anzeigen 691439

mfg
thornhill


Ich hab mir gerade mal ebenfalls den Spaß gemacht und mich kurz ausgelogged aus Netflix. Dein Screenshot suggeriert ja, dass man lediglich für HDR 3 Euro Aufpreis im Monat zahlen soll, alles andere aber identisch zum jetzigen Premium-Account verläuft.

Schau dir bitte mal meinen Screenshot an - und ich schwöre bei allem, was mir hoch und heilig ist, ich habe das nicht selbst gemacht, das wird mir aktuell so als Abo angeboten!

Cya, Mäxl
 

Anhänge

  • netflix_abos.png
    netflix_abos.png
    42,1 KB · Aufrufe: 738
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

würde ich so nehmen :)

mfg
thornhill


EDIT: kannst du das testweise mal buchen und schauen was mit dem Ton passiert? :)
 
devastor schrieb:
So siehts aus. Wer auch nur etwas Anspruch an Audio und Bildqualität bei Filmen hat, lässt die Finger von Streaming Anbietern. Was Amazon und Netflix als UHD anbieten ist eine Frechheit. Für die breite Masse jedoch scheint es wohl zu reichen.
Das ist Quatsch.
Ich habe jetzt 2 UHD Blurays geschaut mit HDR und das Bild ist nicht sonderlich besser als ein UHD HDR Stream von Netflix.
Im Detail findet man sicher Unterschiede aber beim normalen Anschauen nicht.

Und Audio...Dolby Digital, klingt wie auf ner DVD üblich. Dolby Atmos habe ich auch schon gesehen z.B. Dark über die Xbox, ist noch besser, aber sonst ist auch nichts auf Deutsch mit Dolby Atmos verfügbar. Das ist echt traurig.
 
Marcel55 schrieb:
Das ist Quatsch.
Ich habe jetzt 2 UHD Blurays geschaut mit HDR und das Bild ist nicht sonderlich besser als ein UHD HDR Stream von Netflix.
Im Detail findet man sicher Unterschiede aber beim normalen Anschauen nicht.

4k Streaming ist nichtmal so gut wie 1080p BluRay... und zu UDH BluRay willst du keinen Unterschied feststellen können?


mfg
thornhill
 
Zum UHD/4K-BD-Thema sei jedem folgende Seite an's Herz gelegt:
Nicht alles, was glänzt, ist Gold!

http://realorfake4k.com/

@thornhill
Was deine Bitte mit dem Test-Abo angeht, ich will nur ungern zwei Netflix-Accounts am Laufen haben, jetzt, wo ich schon kurz davor bin, den einen, den ich habe, zu kündigen ;)

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
thornhill schrieb:
Hallöchen,

mich würde ja der Punkt "höchste Audioqualität" beim Ultra-Abo interessieren. Denn der Sound ist aktuell bei allen Streamingdiensten grottig - keine Dynamic, extrem beschnittene Bitrate. Welten zu dem was auf DVD/ BluRay üblich ist.

mfg
thornhill
Stimmt! Wobei Netflix was Bild und Ton angeht, finde ich, noch zu den besseren gehört.
Habe ein Angebot von Sky genutzt. 4 Monate Sky Ticket + Cinema für 10€. Zuerst viel mir dir Bildqualität auf (nur 720p) und nach ein paar Minuten fällt mir auf, dass der Film nur 2 Kanal Ton hat. Das Abo wird sicher nicht verlängert.
 
Ich bin weiterhin bei 16,99 für das HD-Audio Upgrade *lach* dafür zeigt mir der Internet Explorer 8 unter Windows 7 ein preislich gewohntes, wenn auch farblich etwas verwirrtes Netflix an :D

EDIT:
@thornhill
Welches OS mit welchem Browser verwendest du denn? Ich schaue gerade parallel mal mit dem Handy bei Netflix vorbei. So langsam habe ich das Gefühl, dass Netflix das nicht aufgrund der Örtlichkeit (mein IE und mein Chrome wohnen nicht allzu weit voneinander entfernt :D ), sondern. evtl. von speziellen Metadaten der User abhängig macht, wer welche Preisstaffelungen angezeigt bekommt.

Cya, Mäxl
netflix_auf_ie8_win7.png
 
Ein Baukastensystem wäre doch mal was, ich such mir aus was ich an Features will
und dementsprechend ändert sich der Preis. HDR brauch ich nicht und Super Audio
auch nicht weil keine Hardware dafür vorhanden ist. Trotzdem möchte ich mindestens
4 gleichzeitige Streams nutzen, für die "Familie".
 
Da wird von einigen richtig rumgeheult, aber es zwingt euch niemand, weiterhin bei Netflix zu bleiben!
Angebot und Nachfrage wird es schon richten.
Ich jedenfalls bleibe bei Netflix, egal ob es ein paar € mehr kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpAWin
Folgendes zeigt mir mein Honor 6x mit Stock Android und Chrome-Browser an:
Netflix_Honor6x_Android7_Chrome.png

Und das hier bekomme ich mit meinem alten und immer noch treue Dienste leistenden S3 und Stock Androidbrowser angezeigt:
Netflix_SamsungS3_SlimBean44_OEMBrowser.png

Es tut mir leid, aber irgend etwas passt hier bei Netflix gerade vorn und hinten nicht.

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
supermanlovers schrieb:
Ich glaube nicht daß es 4 Abos geben wird.

Dann lieber die bestehenden anpassen. Ich brauche für die Familie 4 Geräte, aber kein 4k. Das Angebot ist noch zu gering und wir besitzen noch kein 4k TV.

Also Standard 4 Mal FHD
Premium 4 Mal UHD

Ich habe das 4k Abo, nutze den Account aber alleine. Ich finde gerade Netflix hat recht viel 4k Inhalte.
 
thornhill schrieb:
4k Streaming ist nichtmal so gut wie 1080p BluRay... und zu UDH BluRay willst du keinen Unterschied feststellen können?
Es wär schön, wenn es so wäre. Ist es aber leider nicht.
Aber ich hab auch nur einen 55" TV und sitze 2m entfernt, für 4K bin ich somit fast schon zu weit weg bzw. der Fernseher ist zu klein. Wenn ich sehr nah ans Bild ran gehe sieht es immer noch gut aus, was schon mal für 4K spricht, aber das tut es auch auf Netflix.
DJMadMax schrieb:
Zum UHD/4K-BD-Thema sei jedem folgende Seite an's Herz gelegt:
Nicht alles, was glänzt, ist Gold!

Das stimmt. Vor allem wenn man die Preise von den Scheiben bedenkt ist das eigentlich eine Frechheit. Aber ich habe z.B. Interstellar auf UHD-BD geschaut und das hat laut der Seite echtes 4K. Das Bild war gut, aber es hat mich auch nicht wirklich beeindruckt. Und das hat in dem Fall nichts mit dem TV zu tun.
Ich habe auch noch Kingsman: The Golden Circle auf UHD-BD geschaut und das Bild hat mich an einigen Stellen deutlich mehr beeindruckt obwohl es laut der Seite Fake-4K ist. Eine andere Sache die mich stört ist, dass es Dolby Atmos oder DTS:X oft nur mit OT gibt, dabei dürfte es mit objektbasierten Audioformaten einfacher als je zuvor sein, die Sprachen auszutauschen. Für mich absolut unverständlich. Ich habe bei dem Film testweise zwischen der englischen Atmos-Tonspur und der deutschen DTS 5.1-Tonspur gewechselt und das ist schon bei meinem 7.1-System ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der kleine Test hatte vor allem den Zweck, herauszufinden, ob es sich für mich lohnt, künftig die Mehrkosten für eine UHD-BD zu investieren oder nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich defitniv sagen nein, aber wenn sich die Preise der UHD-BD auf FHD-BD-Niveau normalisieren und die FHD-BD die DVD ersetzt, würde ich es machen, schon alleine weil es das zukunftssicherere Format ist, wenn ich einen 85" TV habe lohnt es sich dann wahrscheinlich auch mehr.

Die Bildqualität von Netflix ist vollkommen ausreichend, zumindest in 4K, Full HD könnte manchmal etwas mehr Bitrate vertragen (manche Inhalte werden mit 3,5Mbit/s gestreamt...). Aber ich möchte da weder auf 4K noch auf HDR verzichten. Daher hoffe ich dass die Preiserhöhung auf 19,99€ schnell verworfen wird...
 
Wir haben uns bis jetzt 1 Account geteilt innerhalb der Familie mit 3 oder 4 Benutzernm, bin mir gerade nicht sicher. Jeder hatte seine eigenen Listen und Konten in Netflix. Geht das jetzt dann nicht mehr? Ich lese nichts von parallelen Nutzern sondern nur, auf wie vielen Geräten man gleichzeiig schauen kann. Ist das damit gemeint oder verstehe ich da etwas falsch?
 
DJMadMax schrieb:
Ähem... machst du den Accountsharern gerade etwa direkt einen Vorwurf? Geht's noch?

Das ist ein OFFIZIELLES ANGEBOT von Netflix!

Ich selbst habe mich lang und breit durch deren AGB gelesen, als ich mich damals für Netflix entschloss, da ich genau wissen wollte, ob es erlaubt ist, dass ich den Account mit meinen Eltern teile, die eben NICHT in meinem Haushalt wohnen.

Und ja, es wird nicht "geduldet" von Netflix, es wird sogar ausdrücklich erwähnt, dass die vier Endgeräte NICHT zentral an der gleichen IP hängen müssen!

Sorry, liebe @Toni_himbeere, aber da geht mir doch gerade ETWAS die Hutschnur hoch!

Cya, Mäxl


Ja das steht in den AGBs muss aber deshalb noch lang nicht bedeuten das 4 Streams auf 4 Personen aufgeteilt werden wie es oft getan wird.

Vielmehr ist es so zu verstehen das du dir einen Account machst und egal ob du auf reisen/Büro usw. Bist du Netflix nutzen kannst während Kinder oder wer auch immer zu Hause dennoch auch Streams nutzen kann.

Zeig mir die Stelle wo Netflix oder auch Spotify es ausdrücklich wünscht das man sich EIN Abo über 4/6 Personen verteilt. Die wirst du nicht finden. Das ist durch ihren Service möglich aber sicher nicht erwünscht.

Ist aber unterm Strich auch egal diese Firmen möchten dir Musik/Filme/Serien egal wo ein Familienmitglied gerade schaut/hört dir dennoch den Zugang möglich machen(Spotify, einer auf dem Schulweg, der andere auf dem Weg zur Arbeit und der nächste zu Hause). Das heißt aber sicher nicht das sie sich über accountsharing freuen.

Das es Ihnen gegen den Strich geht siehst du auch am neuen Abomodell(bei Spotify heißt das ganze noch extra Family). Das neue Abo ist doch rein für Leute die accountsharing betreiben nötig. Jeder Haushalt mit 2 Eltern + 2Kindern kommt mit 2 Streams gleichzeitig aus.

Also viel Rauch um nichts. Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es nicht gewollt/erwünscht. In Dänemark ist Sodomie erlaubt... deiner Logik nach will ich da garnicht folgen.
 
Toni_himbeere schrieb:
Jeder Haushalt mit 2 Eltern + 2Kindern kommt mit 2 Streams gleichzeitig aus.
Immer diese Verallgemeinerungen, ich wette um ein Jahr Netflix dass es mindestens 10 Haushalte in Deutschland gibt in denen 4 Personen gleichzeitig schauen wollen und jede auf ihrem eigenen Gerät etwas anderes.

Außerdem handhaben Netflix und Spotify das unterschiedlich, Spotify geht viel rigoroser vor, da ist es teilweise schon ein Problem wenn man Spotify Family mit Eltern und Geschwistern nutzen will die an unterschiedlichen Adressen wohnen.
Netflix teile ich mir auch mit 4 Personen, davon die hälfte in jeweils anderen Haushalten, kein Thema. Aber ich bin der der zahlt, also missfällt mir die Erhöhung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Godmode schrieb:
Ich habe das 4k Abo, nutze den Account aber alleine. Ich finde gerade Netflix hat recht viel 4k Inhalte.
Zu 90% Netflix Eigenproduktionen welche ich meist auch schon gesehen habe. Vermutlich wird aber seit 3-4 Jahren so ziemlich jeder Film und Serie in 4k produziert.

Gabs die neuen Star Wars Teile zuletzt in 4k?
 
Zurück
Oben