Testversion: Benachrichtigungmodus!?

tintifax709

Cadet 3rd Year
Hey Computerbase-Community,

ich hab vor knappen 120 Tagen auf meinem alten Vista-Laptop die 30-Tage Win7-Version installiert und diese nun 3x mittels der "rearm"-Funktion verlängert. Morgen ist der letzte Tag und ich hab leider keine Zeit, meinen PC neu aufzusetzen...
Ich hab gelesen, dass man in den "Benachrichtigungsmodus" versetzt wird, der bis auf einen schwarzen Desktop und nervige Benachrichtigungen, sich einen Key zu holen keine Nachteile hat...Stimmt das?

Warum kaufe ich mir keine Lizenz? - Weil ich mir in naher Zukunft einen neuen PC zulegen werde - mit legalem Key.
90€ für die paar Wochen, die ich den Laptop noch habe, möchte ich mir sparen.

Danke im Voraus für eure Antworten :)

Lg tintifax709

Übrigens hab ich eine Win7-Box mit Key bereits zuhause...

Zuletzt bearbeitet:
du kannst aber auch jetzt kaufen, und die lizenz dann mitnehmen auf den pc.

Es gibt und gab nie eine 30 Tage Testversion von Windows 7. War im Grunde schon *illegal* bei der ersten Installation. Es gab und gibt eine 90 Tage Testversion. Die Enterprise Edition. Die sich nicht aktivieren lässt nach den 90 Tagen.

Und warum bitte musst Du den Rechner neu installieren, wenn Du einen Key kaufst? Du gibst den Key ein und fertig.

Also nimm 30€ oder 40€ in die Hand und kaufe Dir eine Lizenz.

6shop schrieb:
du kannst aber auch jetzt kaufen, und die lizenz dann mitnehmen auf den pc.
Da hab ich aber Angst, dass die Aktivierung auf dem PC nicht mehr funktioniert.
Möchte für die paar Wochen, die ich den Laptop noch verwende, die Testversion behalten :)

BlubbsDE schrieb:
Also nimm 30€ oder 40€ in die Hand und kaufe Dir eine Lizenz.
Bei uns kostet die Lizenz 90€...für 30-40€ bekommt man sie doch nur bei eBay...

Will eig. nur wissen, ob der Benachrichtigungsmodus irgendwelche Nachteile hat, wie gesagt, Win7-Box hab ich bereits in OVP daheim :)

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte sich der key nicht mehr aktivieren lassen? sofern die version legal ist, wirst du keine probleme damit haben

Angst?

Du gibst den gekauften Key ein und fertig. Nur drauf achten, dass Du einen zu der installierten Version passenden Key kaufst. Home, Pro, Ultimate.
Ergänzung ()

tintifax709 schrieb:
Bei uns kostet die Lizenz 90€...für 30-40€ bekommt man sie doch nur bei eBay...

Will eig. nur wissen, ob der Benachrichtigungsmodus irgendwelche Nachteile hat, wie gesagt, Win7-Box hab ich bereits in OVP daheim :)

Was ist bei uns?

Und warum zum Henker nutzt Du nicht die verstaubende zu Hause liegende Version?

Die Benachrichtigungsversion ist unbenutzbar. Einzig die Keyeingabe und die Aktivierung geht noch. Sonst nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Die Benachrichtigungsversion ist unbenutzbar. Einzig die Keyeingabe und die Aktivierung geht noch. Sonst nicht mehr viel.
Ich hab bei heise.de gelesen, Windows wäre im vollen Umfang nutzbar (s. Zitat)...
Bei uns in Österreich^^

heise.de schrieb:
Vista ab SP1 und Windows 7 aktivieren nach Ablauf des Aktivierungszeitraums den „Benachrichtigungsmodus“. Der Desktop-Hintergrund wird schwarz und es erscheinen auf dem Desktop, in Sprechblasen sowie in Fenstern beim Anmelden immer wieder Hinweise, wie wichtig es doch sei, nur Original-Software zu verwenden. Zudem solle man diese Windows-Installation bitte endlich aktivieren. Im Benachrichtigungsmodus können Sie weiter alle Anwendungen starten und auf ihre Daten zugreifen, bekommen aber außer Sicherheits-Patches keine Updates mehr.

wie gesagt, du kannst ruhig die version, die du daheim hast aktivieren.

AT ist doch wohl auch ans Postwesen angeschlossen. Eine Win 7 Home Edition bekommst Du auch in AT für weit unter 50€. Aber. Nimm einfach die, die Du hast.

Die kannst Du auf 100 Rechnern nutzen. Solange es immer nur einer ist. Du kannst die Version auch auf Deinem bald gekauften Rechner abermals nutzen.

Gut zu wissen - möchte sie mir aber für den neuen PC aufheben...
Hoffe einfach, dass heise.de recht hat...

beratungsresistent -.-
die jungfräulichkeit der lizenz, wird deinem pc egal sein.

was willst du denn jetzt dann eigentlich hören? spätestens morgen weißt du ja, ob es verwendbar ist, oder nicht.

Dann mach doch, was Du für richtig hältst.

Auf jeden Fall bist Du mit einer illegalen Version seit dem Zeitpunkt der Installation unterwegs.

hab mein 7er damals bei e-tec.at für 60€ gekauft

und nur daheim haben, dann hätte es ja keinen sinn, eine aktivierungsfunktion zu haben.

Zurück
Oben