testweise will ich ubuntu installieren, aber wubi.exe startet nicht

Ok, möchtest du jetzt noch Wissen, wie man Ubuhtu wiederbelebt oder hast du erst mal die Nase voll?

Ich denke mal das Grub ein seltener Fehler unterlaufen ist und den Eintrag für Win7 fehlerhaft angelegt hat. Ist prinzipiell kein großes Problem, in den meisten Fällen hat die Routine den falschen Pfad ermittelt.

Ubuntu ist übrigens noch auf deiner Platte, nur Windows hat den MBR wieder überschrieben. Das ließe sich wieder hinkriegen als du das denn noch willst.

(Wiki ubuntuusers.de Stichwort "Grub wiederherstellen" ich nutze gern die Sache mit dem chroot)

hartnäckig sind die leute hier, mannomann ;-)

ich weiß einfach nicht, wie es wirklich korrekt mit meiner recht komplizierten ursprungs-win-install zu vereinigen ist, OHNE probleme. und es ist auch nicht wirklich wichtig, mehr ablenkung von wesentlicheren dingen.

ich weiß, alles noch da, mein xp, das dranhängende win7 und das parallele ubuntu. wenn ich ohne ärger in den win-bootloader ubu einhängen kann, versuch ich's nochmal. aber zum lesen von zig hilfeforen, um rauszukriegen, wie das geht, hab ich keinen nerv.

wenn du eine stepbystep-anleitung unter die finger bekommst, laß es mich wissen ;-)

frohes fest!

ed_lumen schrieb:
wenn ich ohne ärger in den win-bootloader ubu einhängen kann, versuch ich's nochmal. aber zum lesen von zig hilfeforen, um rauszukriegen, wie das geht, hab ich keinen nerv.

Mit so einer Einstellung dürftest du mit Linux eh nicht glücklich werden. Linux ist für Leute, die Spaß dran haben, an ihrem System rumzuschrauben, wenn es einfach nur funktionieren soll, wäre OSX vielleicht die bessere Wahl.

Zurück
Oben