Teufel CEM an DVD-Player, TV und PC anschließen

devil55

Captain
Hallo Leute!

Ich wüsste nicht wen ich dafür besser fragen sollte:

Also mein jetziges Setup:

PC + Teufel Magnum Boxen (5.1)
Fernseher mit Integrierten Boxen + DVD Player

So ich will:

Fernseher + PC + DVD Player + Teufel Boxen :D

Also ich will Filme am Fernseher genießen können (neu gekaufter 106cm LCD *träum) mit meinen ordentlichen Teufel Boxen und nicht mit den mini Boxen im Fernseher, aber ich will meine MP3s auch abspielen können über diese Boxen.

Ich hab leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll...

Vielen vielen Dank schonmal!

LG devil55

AW: Teufel Magnum auf den Fernseher

Hast du dir schonmal die Decoderstation 3 angeguckt? An diese kann man mehrere Quellen anschließen um dann den Spaß über ein Teufel-System auszugeben. Das dürfte die preiswerteste Lösung sein. Höherwertiger geht es natürlich mit einem AV-Rceiver. Nur ob der für ein CEM nicht überdimensioniert ist...

Im Übrigen: Dein Threadtitel ist nicht wirklich aussagekräftig. ;)

Ich finde der ist deutlich aussagekräftiger als
a) manche andere Foren-Topicnamen
b) manche News-Titel bei ComputerBase

Die Decoderstation 3 kommt in Frage, aber mit gleichzeitiger Nutzung wird das leider nichts... dafür suche ich auch noch ne gute Lösung :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man soll sich ja auch nicht an den Schlechtesten messen, sondern an den Guten Titeln, und da hängt deiner hinterher.
Wenn du später mal auf ein besseres System umsteigen willst, welches einen AV-Receiver braucht, könntest du dir jetzt auch schon einen kaufen, da der vllt. 70€ mehr kostet, aber halt zukunftssicher ist.
Wenn nicht, dann würd ich dir auch die decoderstation nahelegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Dir empfehlen statt der Dekodierstation gleich nen AV-Receiver zu kaufen.
Du bekommst zb. den Onkyo 504 schon für < 180 Euro, also 50 Euro mehr als die Teufel DCS, dafür haste gleich was vollkommenes mit mehr Anschlüssen/Ausstattung, vorallem mit Hinsicht für zukünftige Anschaffungen. :)

Für ordentlichen Heimkinobetrieb ist allerdings das CEM tatsächlich ziemlich - na sagen wir mal suboptimal. ;)
Es ist und bleibt eben ein PC-System!

den onkyo 504 hab ich mir auch gekauft und kann ihn voll und ganz empfehlen. ich muss aber meinem vorredner zustimmen: das is zwar ein klasse reciever aber das concept e PE is ... nunja nicht gerade die beste kombination mit so nem guten av reciever :D

Ja gut mir ist kein besserer Titel eingefallen ;)

Aber eigentlich wollte ich da schon günstiger aussteigen als über 100€... Ich hab erst 1800€ für den fernseher ausgegeben :(

Gibt es nix anderes? Geht auch von ner alten HiFi Anlage so ein Teil?
Muss ja nichtmal beides gleichzeitig gehen... Will halt nur nicht immer umstecken müssen

also ich sag dir eins junger mann: man kauft doch kein 1800€fernseher und will sich dann von nem concept e beschallen lassen? oO ab und zu ist ab und zu ist es sinnvoller sich nen fenerseher vom preis des CEM zu kaufen und ne anlage für 1800€ :D

nimm die decoderstation als b-ware bei teufel. da ist ne fernbedienung dabei und du kannst bequem wechseln. dvd-player und fernseher schliesst du am besten optisch an und den pc koaxial, aber halt alles digital so isses am besten.

Zuletzt bearbeitet:
devil55 schrieb:
Richtig, aber das war´s dann auch schon. :D
Du willst also Deine Filme geniessen? Mit nem CEM? Vergiss es. :)
Da schau Dir mal die kleinen Theater an, da beginnt für MICH Filme geniessen.

Ich werde das wohl nie verstehen. Da kaufen sich die lieben Menschen nen Super TV und dann ein CEM. (Kopfschüttel :rolleyes:)

Gruß
Guenni :schluck:

Och Günni, nu komm nich in jeden Teufel-Thread und bewirb dein Theater 1. 80 Prozent aller Menschen sind völlig zufrieden mit der Surroundanlage ausm MediaMarkt oder ihrem Unterklasse-Autoradio. Das CEM ist für manche also eine Offenbarung...

@ devil55

Vergiss den Ebay-Receiver. Wer mit 625 Watt PMPO wirbt, kann nur Scheiße verkaufen. Die RMS-Zahlen sprechen dann für sich: 2x20 Watt + 3x10 Watt - was bitte willst du damit verstärken? Der im CEM integrierte Verstärker ist schon kein Prachtstück, aber der liefert immerhin die vierfache Leistung.

Dann greif lieber zu Decoderbox.

Silver schrieb:
Och Günni, nu komm nich in jeden Teufel-Thread und bewirb dein Theater 1.
Och Silver, ist nicht meine absicht mein T1 zu bewerben. :D
Aber wenn jemand zb. nach ein bischen Kinofeeling fragt, kann ich ihm doch kein CEM empfehlen. Oder sehe ich das falsch? :)

Ach ja, es gibt natürlich noch andere gute Systeme in der art eines Theater.
Hab aber eben mal nur ein T1, und kann deshalb auch nur davon berichten. :)

Gruß

Billigste Lösung: den Audioausgang vom Fernseher(setze ich mal spontan voraus) an den Line-In vom PC. Zwar nur Stereo, aber immer noch besser als die integrierten Boxen.

Für mehr bräuchtest du wirklich einen DD-Receiver mit entsprechenden Ein- und Ausgängen. Dafür kannst du ja zwischenzeitlich sparen...

F.M.Guenni schrieb:
Aber wenn jemand zb. nach ein bischen Kinofeeling fragt, kann ich ihm doch kein CEM empfehlen. Oder sehe ich das falsch? :)

Jep, weil hier weder jemand nach Kinofeeling fragt noch das CEM eine Rolle spielt - der Threadersteller besitzt schon eines und möchte es jetzt an mehrere Geräte anschließen.

Ansonsten ist mal wieder der Threadersteller gefragt: Um 100 Euro wird es kaum etwas sinnvolleres als die Decoderbox von Teufel geben, mit etwas mehr Investitionwillen kann man sicher auch einen AV-Receiver ergattern. Beides sind saubere Lösungen, alles andere ist eher ein herumgedoktor mit zweifelhaftem Ergebnis. Für den Übergang würde aber wohl beispielsweise der Anschluss am Line-In, wie LeChris einwirft, auch reichen.

Also ich kann dir auch die decoderstation 3 von Teufel ans Herz legen...ist ein feines, kleines Gerät. Damit hast du auch keine Probleme was Klang oder so angeht.
Das Teil von Ebay kannst du echt in die Tonne hauen...du hast schon super Boxen und einen guten Fernseher...dann versaue dir das Feeling nicht durch son Billigteil :)

Mein Tipp, wenn es günstig sein soll: Teufel decoderstation 3!

Silver schrieb:
Jep, weil hier weder jemand nach Kinofeeling fragt noch das CEM eine Rolle spielt -
.
Richtig, aber er schreibt er will Filme an seinem schönen TV GENIESSEN. Deshalb mein Beitrag. :) Aber lassen wir das, bringt dem User nix.

Ich würde einen günstigen Receiver der Box vorziehen. Wenn er mal auf was besseres Umsteigen will, ist das wohl die bessere Lösung.
Aber wenn er wirklich nur noch 100 Taler ausgeben kann/will spricht natürlich auch nix gegen die Dekoderbox.

Gruß

F.M.Guenni schrieb:
Da schau Dir mal die kleinen Theater an, da beginnt für MICH Filme geniessen.
Oder schau dir das Concept S an *hust*

komm du mal zu mir nach Hause, dann wirste deine meinung ändern...

I N X S schrieb:
Oder schau dir das Concept S an *hust*
komm du mal zu mir nach Hause, dann wirste deine meinung ändern...
Das ist doch immer das gleiche. Fast jeder wird sein eigenes System verteidigen und schreiben wie gut es ist. :) Ist ja auch OK.
Gott sei Dank dank sind die Geschmäcker und Ansprüche verschieden.
Deshalb sollte man auch nicht sooo viel drauf geben, was wir hier so alles Empfehlen.
Mit selber Probehören ist man sicher besser Beraten.

Gruß

Zurück
Oben