• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Teufel CEM an Xbox 360 anschliessen ?

smacked2

Commodore
hi

ich spiele mit dem gedanken mir eine xbox 360 zu holen und würde dort auch gerne dann meine 5.1 Anlage Teufel Concept E Magnum anschliessen und die Xbox 360 auch als Standalone DVD Player verwenden

doch wie schliesse ich die Xbox 360 ans Teufel CEM an? :confused_alt:

ich habe gehört das man da noch einen decoder zwischenschalten muss aber genaues weiss ich da nicht :rolleyes:

also wer weiss wie das machbar wäre bitte posten ;)

greetz

smacked2

so wie ich gelesen habe brauchst du einen normalen dolby/surround verstärker (sowas ist ein baustein für eine hifi-anlage, den man einzeln kaufen kann, dieser z.b: Yamaha RX-V559RDS -> das ist allerdings ein teurer, gibts auch günstiger)

nun schliesst du deine boxen an den verstärker an, und verbindest die xbox360 mit einem speziellen kabel von sony ( passt hinten an die xbox und am verstärker an den optischen eingang) mit dem verstärker. Fertig :-)

es handelt sich zb um so ein kabel hier:

http://cgi.ebay.de/Xbox-360-VGA-Kab...QQihZ010QQcategoryZ117567QQrdZ1QQcmdZViewItem

gibts noch viele weitere bei ebay...einfach mal schauen...

noch fragen ? :D

grüssle Interceptor

Ich betreibe an meiner XBox 360 ein Logitech Z-5500 und habe dies einfach per optischen Kabel angeschlossen, mehr war nicht nötig, da das Z-5500 einen integrierten Decoder hat.

Für das Teufel System brauchst Du wie bereits erwähnt einen Verstärker, dieser sollte einen optischen Anschluss haben....

Im Lieferumfang der XBox 360 befindet sich bereits ein Kabel, welches einen an der Seite liegenden optischen Anschluss hat, diesen dann einfach mit dem Verstärker per optischen Kabel verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen Verstärker, sondern nur einen Decoder. Da das CEM vollaktiv ist, hat es schon alle nötigen Verstärker an Bord. Daher wäre ein richtiger Surroundamp herausgeschmissenes Geld.
Einen Decoder brauchst Du allerdings, denn das CEM nimmt die Signale nur entgegen, wenn sie schon in alle Surroundkanäle zerlegt worden sind. Das muss der Decoder tun, der den Ton von der XBOX 360 per optischem Kabel zugespielt bekommt. So einen Decoder gibt es zum Beispiel von Creative: den DDTS-100

Gruß
the Interceptor

Aber annen LCD (Toshiba 32WL66) kann ich das E Magnum ohne Probs anschließen? Oder brauch ich da auch nen Decoder:rolleyes:

Nein da brauchst du einen Receiver ^^
Es seit den dein Fernseher hat einen optischen Anschluss, dann kannst du das Teufel Teil benutzen.

Ich hab auch die Decoderstation und finde sie ganz in Ordnung. Den Creative würde ich nicht empfehlen, da ich als ich damals auf der Suche war nicht so schönes darüber gehört habe in Verbindung mit dem CEM.
Ein richtiger receiver könnte noch ein bisschen mehr aus dem System herausholen, ist aber teurer und braucht viel mehr Strom.

Zurück
Oben